Bschriften eines Schlauchbootes...

  • Moin moin,


    also ich hab da auch mal wieder ne kleine Frage. Wir haben einen Kunden der sich in den Kopf gesetzt hat sein Schlauchboot zu beschriften. Wir haben ihm schon gesagt das diese Verklebung wahrscheinlich nicht von Dauer sein wird. Jetzt meine Frage: was für eine Folie sollten wir nutzen um eine höchstmögliche Lebensdauer zu erzielen? Die Oberfläche ist etwas rau. nicht wie bei diesen Kinderbooten.


    Für Beiträge bedanke ich mich schon mal im vorraus :)


    MfG A&C Printmedia

  • SPONSOR
  • ich kenn keine folie, die auf einem kautschuk-schlauchboot längerfristig hällt, auf einen mit PVC-Folie oder änlichen hällt zB. oracal 751 oder 451er Bannerfolie gut.
    wichtig ist, dass gut entfettet wird, da meist wachs drauf ist, aber schauen, dass der entfetter die haut nich angreift.
    mein "neues" altes Faltboot ist ein Kautschukboot und da das mit gummipain bestrichen ist kann man dort mit der Gummifarbe im schaplonendruck bestriften.. das hällt dann ewig!

    Grüße der Jan aus L
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von janausl ()

  • ich hätte jetzt auch mit farbe und schablone gesagt.....
    wird auch, glaub ich, so gemacht...
    alles andere ist sinnlos.

    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist bekotzt....!!!

  • Ja danke für die schnellen Antworten :)


    Ich hab grad auch noch mal mit unseren Händlern gesprochen, die sagten mir das gleiche. Also die 751er hält nicht, liegt wohl an der Beschichtung. Na mal sehen was der Kunde sagt, ansonsten werden wir es wohl schablonieren und dann mit Farbe rangehen. Also DANKE

  • Besticken?? :-)) :-)) :-))


    sorry, nur Spass.


    Ich würde auch die Bannerfolie von Ora nehmen und nur ohne Garantie für die Haltbarkeit.

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer

    Einmal editiert, zuletzt von knecht2010 ()