Brauche mal Eure Hilfe Gelb kommt nicht wieder

  • Zitat

    Original von Mario Panter
    Und jetzt: Steinigt mich! :D


    ... wer ohne CISS ist, der werfe den ersten Stein...


    :D



    * schmeiß *

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • SPONSOR
  • Sorry,
    hab grade nichts zum werfen da :D
    Vor Ausfällen ist man nie geschützt (Siehe mein ehemaliger GX5050 :) )
    Nochmal danke für die Schnelle und unkomplitierte abwicklung/upgrade auf den GX7000
    Und der GX5050 wurde ja auch nur angeschafft weil mein D120 nerfte.
    Die kleine Drucker mit CIS sind halt ne "günstige möglichkeit" in den Sublibereich reinzuschnuppern (deshalb bietet ihr diese vermutlich ja an 8) ),
    aber Produktionssysteme sind es nicht, da muß ich dir zustimmen.
    Momentan muß der alte D120 zum Testen von Chromablast herhalten.
    Von daher finde ich die kleinen dinger noch nicht einmal so schlecht für den einstieg und zum Testen ob es sich lohnt.
    Zur not muß er auch mal herhalten wenn der "Große" ausfällt.
    Wenn es anleuft kann mann sich immernoch was besseres holen.
    Das die externen Schlauchsysteme eine Bastellösung sind, kann und will ich dir nicht wiedersprechen.


    So ich hoffe ich werde jetzt nicht aus der PE kundenkartei gestrichen :D

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P


  • Frage was heißt klar kommen ??


    Wenn der Drucker die ganze Zeit läuft und dann mitten im Ausdruck eine Farbe abbricht hat es doch nichts mit dem Anwender zu tun.
    oder ???


    Ich hätte auch gern einen Ricoh3300 N oder größer.


    Nimmst du den D120 in Zahlung .... :]

    Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg


    Stephan


    Kritik ist gut und Hilft einen sich zuverbessern

    Einmal editiert, zuletzt von steben ()

  • Vermute mal das hier auf die Bastellösung angespielt wird.
    Wie hatte mal ein Bekanter den Begriff Bastellösung definiert.
    " Es Funktioniert, aber nicht immer und vor allem nicht zuverlässig"
    :-))

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Einen Epson D-120 nehmen wir nicht in Zahlung, der Wiederverkaufswert
    als Gebrauchtgerät liegt bei nahe null Euro.


    Wir raten Kunden seit mittlerweile ca. 1,5 Jahren vom Kauf eines Druckers mit
    externem Schlauchsystem ab. Wir weisen klipp und klar darauf hin, dass solche "Systeme" aus Erfahrung heraus
    einfach nicht als zuverlässig betrachtet werden können, eben weil es hier deutlich überproportional viele Probleme gibt.


    Wir leben doch alle vom Ergebnis unserer Arbeit, egal ob vom Handel oder
    von der Produktion von Beschriftungen, Tassen oder was auch immer.
    Keiner jedoch lebt vom Rumbasteln mit Spritzen, Ausprobieren von diesen und jenen Tricks,
    das ist schlicht und einfach wertvolle Arbeitszeit, die nicht sinnvoll mit dem Kunden
    bzw. mit Produktion verbracht wird, sondern mit Reparaturversuchen eines mangelhaften Arbeitsgeräts.
    Niemand kann es sich leisten, zig Stunden mit einem unzureichenden Arbeitsgerät zu verplempern.


    Deshalb meine ich einfach dass jeder Euro in ein zuverlässiges und robustes Gerät sinnvoll investiert ist,
    auch wenn es vielleicht manchmal schwerfällt den Geldbeutel etwas weiter aufzumachen.


    Das Argument, dass ein billiger Drucker ein ideales Einstiegsgerät ist, teile ich nicht.
    Wir sehen sehr oft dass Kunden, die ein solch billiges System "nur zum Ausprobieren" kauften,
    sich aufgrund solch zahlreicher Probleme enttäuscht abwenden und die Sublimationstechnik
    allgemein als unprofessionelle Basteltechnik abhaken.


    Mir liegt es am Herzen dass unsere Kunden (und damit natürlich auch wir) erfolgreich arbeiten
    und deshalb braucht man einfach zuverlässige Geräte. Aus Nix Gold zu machen hat schon
    vor Jahrhunderten nicht funktioniert... :D


    Soll kein Angriff sein, nur meine Meinung



    Gruß,


    Mario

  • Zitat

    Original von Mario Panter
    Einen Epson D-120 nehmen wir nicht in Zahlung, der Wiederverkaufswert
    als Gebrauchtgerät liegt bei nahe null Euro.


    Das war auch nur ein Spaß.....

    Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg


    Stephan


    Kritik ist gut und Hilft einen sich zuverbessern

  • Ich will ja jetzt keine Diskussion über Sinn und Unsinn losbrechen.


    Aber, was sollte man denn bei einen Epson Drucker machen. Gibts Patronen, die man immerwieder nachfüllen kann oder muß man immer fertig befüllte Subli Tintenpatronen kaufen.


    Denn so wie ich das verstanden habe ist das Schlauchsystem von den Druckkosten her am besten.

  • Hallo Abu,


    ich vermute mal, es geht hier um einen kleineren Epson D120, 1400 oder ähnlich.
    Wie vielleicht in meinem vorigen Post durchgeklungen ist halte ich aufgrund
    der Störanfälligkeit nicht allzuviel von Schlauchsystemen :anienein:


    Es gibt hier und da auch nachfüllbare und resetfähige Minikartuschen für diese Drucker.


    Meine Meinung dazu: Das ist doch Murks!


    Verdienst Du Dein Geld durch das Nachfüllen von Patronen, reinigen bis der Arzt kommt
    und Rumfummeln an der Kiste bis er dann glücklich mal wieder läuft?


    Oder wäre es nicht zigmal sinnvoller die paar Kröten für einen "richtigen" Drucker der
    den Namen auch verdient, zu investieren? Dann bleibt auch Zeit sich mit den wichtigen Dingen
    des Geschäftslebens, nämlich Kunde und Produktion zu beschäftigen anstatt mit dem verxxxxxten Drucker....


    Bei den Ricoh-Druckern gibt`s ausschließlich befüllte Einwegkartuschen.
    Beim Epson 4450 hast Du die Wahl zwischen Einwegkartuschen mit 110 bzw. 220 ml
    oder einfach nachfüllbaren Kartuschen, dort liegst Du bei vergleichbar niedrigen Druckkosten
    wie bei einem Schlauchsystem. Der Unterschied ist nur dass die Nachfüllkartuschen für den Epson 4450 einwandfrei funktionieren.



    Gruß,


    Mario

  • Ich habe insoweit Probleme mit dem Schlauchsystem, das ich immerwieder mal Tinte anziehen muß. Sonst geht es eigentlich. (Naja bis auf das Lila Problem,was aber nicht an den Schlauchsystem hapert)


    Gleich ein guter Drucker schön und gut, aber wer fängt schon an (z.B. Subli) und hat gleich die Massenaufträge. Da muß man mal auf dem Teppich bleiben. Für 10 Tassen im Monat muß kein 4450 her.
    So eine Ausgabe muß auch wieder reinverdient werden..
    Bei Tassenpreise (bedruckt) aller Ebay für 2,99, kann es länger dauern,bis sich der Drucker bezahlt gemacht hat.


    Nicht jeder bekommt einen Startkredit oder Ich AG Geld ( ich erhielt 0,0000). Da kann man keine großen Sprünge machen, auch wenn der Drucker noch so gut ist.


    Achsooo, ich habe den B40 W und 1400

    Einmal editiert, zuletzt von abu ()

  • Ich weiß jetzt nicht mehr genau was das Starterset mit dem 4450 kostet, aber man muß doch auch einen vernünftigen Preis anbieten können. Nicht für 2,99 aber eben auch nicht für 12,99. Biste zu teuer, verkaufste nix. Anbieter gibts genug. Und wenn der Preis nicht stimmt, rennt der Kunde woanders hin. Ob der Kunde dann unbedingt ne bessere Quali bekommt, ist dahingestellt.


    Ich persönlich würde keinen Kredit aufnehmen um das Set kaufen zu können. Nicht bei meiner mageren Auftragslage.

  • man muss es sicht nicht so schwer machen wie ICH es tue.


    Ich mache es (Druckerfummeln) abends, da ich keine Geschäftszeiten habe.


    Drucker kaputt ? neuer ca 70,00 Euro alles läuft wieder.
    Die Aufträge gehen weiter.


    Kartusche kaputt neu ca 50,00 ? alles läuft wieder.


    Neuer Drucker Ricoh Starter ca 400 EUR.


    Da ich derzeit keine Subli anfragen habe... ;( kann ich auch basteln.


    Ich habe noch mehr als die Hälfte der Farbe im Tank, da versucht man doch erst den Rest zu verbrauchen und sich dann Gedanken über einen neuen Drucker zu machen.


    Ohne Ladengeschäft mal eben 400 - 800 Euro in die Hand zu nehmen und auf evtl. Becher Puzzel etc zu warten....


    Basteln ist Mist und keiner hat wirklich Bock drauf.


    Der Ricoh 3300 interssiert mich schon...

    Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg


    Stephan


    Kritik ist gut und Hilft einen sich zuverbessern

    Einmal editiert, zuletzt von steben ()

  • Zitat

    Original von steben
    Der Ricoh 3300 interssiert mich schon...


    Denn machste dann nur eines Tages unverhofft an und im Gegensatz zum kleinen Epson läuft auf einmal nix mehr... Gestern schon wieder einer abgeraucht, Nummer 3 !!! Error 968 (oder sowas in der Art, auf jeden Fall mal was anderes :D)...

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Ach wegen dir DerMarc hat PE so viele Probleme mit den Ricoh.
    :P
    Wieviele Seiten hat der Letzte den geschafft?

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Hallo !


    Zitat

    Deshalb meine ich einfach dass jeder Euro in ein zuverlässiges und robustes Gerät sinnvoll investiert ist, auch wenn es vielleicht manchmal schwerfällt den Geldbeutel etwas weiter aufzumachen.


    Hab ich mir auf der letzten Viscom auch gedacht, und bei PE in die nicht billige Tassenpresse mit 4 Elementen investiert. Dachte mir die günstige Helo Presse, von Ebay wird wohl nicht lange mitmachen...


    Das Ergebnis ist, das das eine element schon nach sehr kurzer Zeit Blasen in der Heizmatte geworfen hat, die ich auch umgetauscht bekam. Die Ersatzheizmatte schlug nach nicht allzu langer Zeit auch schon wieder Blasen.
    Da scheint die Heizmatte nicht ordentlich mit der Silikonmatte verklebt worden zu sein, wie bei den anderen auch schon. Das Heizelement für schlanke Tassen, zeigt mittlerweile die selben Symptome, obwohl schlanke Tassen nur sehr selten mal gemacht werden. Also robust ist was anderes, und das für den Preis.
    Ich behelfe mich indem ich beim einschalten der Presse eine alte Tasse einspanne. so bilden sich die Blasen nicht wenn sie sich erwärmt.
    Die Helo ist übrigens nach wie vor einwandfrei.


    Da es sich bei den Heizelementen um Verschleißteile handelt brauche ich wohl nach nem dreivierteljahr gar nicht mehr anfragen denk ich...
    Klar echnet man damit das die mal kaputt gehen nach einiger Zeit. aber das die so schnell kaputt gehen, das enttäuscht mich doch arg.
    Also ich beiß mich ehrlich gesagt sonst wohin das ich so eine "robuste" Tassenpresse gekauft hab !


    Ich benutze übrigens seit knapp 2 Jahren nen Epson 1400 mit Schlauchsystem, ohne nennenswerte Probleme.
    Inzwischen machen wir auch jede Menge Stückzahl damit.
    viele Metallplatten, Puzzles Lätzchen usw.
    Wenn der jetzt irgendwann mal die Füße von sich streckt, hat der sein Geld mehr als verdient. Dann würd ich evtl. auch über den großen Epson nachdenken. Wer weiß ob der nächste 1400er wieder so problemlos läuft.
    Hab ich wahrscheinlich richtig Glück mit gehabt...


    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Zitat

    Original von eytec
    Ach wegen dir DerMarc hat PE so viele Probleme mit den Ricoh.
    :P
    Wieviele Seiten hat der Letzte den geschafft?


    Nicht wirklich viel, ich komm nicht mehr in das Zähler Menü, aber es dürften keine 3000 Seiten gewesen sein! Ausgepackt an nem Freitag, Wochenende benutzt, dann stand er erstmal paar Tage. Danach wieder angeschlossen und kaputt das Teil. Allerdings auch immer großflächige Fotos gedruckt, also schon einiges an Tinte durchgeballert! Deckung A4 Seite >=90%!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • War das jetzt der den du letzens schon erwähnt hattest.
    Wieviele sind den jetzt hops und waren die alle bei ca 3000 seiten

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • ne das ist jetzt ein neuer gewesen!


    Insgesamt sind mir jetzt schon 3 von den Druckern verreckt.
    Blödsinn, das war jetzt der 4. ... ich komm schon durcheinander :D

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

    2 Mal editiert, zuletzt von DerMarc ()

  • Wir haben seit ca. 2 Jahren auch den Epson 1400 mit Schlauchsystem.
    Läuft eigentlich ohne Probleme nur ab und zu mal Düsenreinigen ist nötig.

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer