Masterplott 721 funktioniert nicht

  • Ich habe mir vor kurzem bei einem eBay Verkäufer einen neuen Masterplott 721 gekauft. Gerät funktioniert nicht.Weder mit USB v´noch mit dem "dicken" Stecker. Verkäufer reagiert nicht. Könnt Ihr mir bitte helfen. Ich habe keinen Plan davon. Meine Notebook erkennt den Plotter nicht.


    HILFE!!!!!!!!!!! bin total sauer auf diesen Händler hereingefallen zu sein, somal, wie ich jetzt erfahren habe, auch andere solche Problme haben. Aber ich komm irgendwie nicht weiter.


    Danke schonmal im Vorraus!

  • SPONSOR
  • Hallo kb-store,


    nur als Tipp, bei dem Verkäufer (T4Y kurzform) gar nicht lange versuchen den Support zu erreichen. Lieber gleich bei EBAY online <Unstimmigkeiten klären> gehen.


    Lies mal den Artikel: Masterplott - Ich hab das Grauen gesehen! hier im Forum. Könnte mir vorsteillen, dass bei Deinem Grerät auch nur ein paar Dinge nicht richtig verkabelt sind. Einfach selbst machen, denn Garantie oder kostenlosen Support kanst Du bei diesem Verkäufer nicht erwarten.

  • Hallo!


    Das mit USB hab ich gestern auch nicht zum Laufen bekommen. Was verstehst Du unter "dickem Stecker"? Parallel oder Seriell?


    Ich hatte gestern keine Probleme, den Plotter seriell anzusteuern, das ging auf Anhieb. Um einen Plotterdefekt auszuschließen, solltest Du bei einem Bekannten mit einem "richtigen" PC und serieller Schnittstelle antesten, ob alles geht. Wenn der Plotter selbst geht, isses nur eine Einstellungssache, dazu kannst Du hier im Forum jede Menge Beiträge finden.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • @ bloedkolben,


    wieder einer mehr bei dem der USB nicht funktioniert - er wird auch nie funktioniern. Über com und lpt gibt es keine probleme.
    Ich denke auch nicht, das die Ansteuerung zum USB ein Software, z.B. Artcut problem ist - vielmehr liegt es an der Hardware.

  • Zitat

    Original von Michael Martensen
    @ bloedkolben,


    wieder einer mehr bei dem der USB nicht funktioniert - er wird auch nie funktioniern. Über com und lpt gibt es keine probleme.
    Ich denke auch nicht, das die Ansteuerung zum USB ein Software, z.B. Artcut problem ist - vielmehr liegt es an der Hardware.


    Ich glaube nicht an Hardware-Probleme. Der eingesetzte Chip wurde von meiner alten Firma auch benutzt und ist stabil. Und mehr als dieser eine Chip ist für USB-Unterstützung nicht notwendig! Es sei denn, die ganze Geschichte ist fehlerhaft an die serielle Schnittstelle des Controllers angebunden - mechanisch sind die Jungs dort nicht die "King"s (Haha, was ein Wortspiel), ob elektronisch, konnte ich gestern in der Kürze der Zeit nicht evaluieren.


    Ich hätte echt gern mal so'n Masterplott für 'ne Woche oder mehr - das reizt mich ganz ungemein!


    Kann mir jemand einen leihen?

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Original von Michael Martensen
    @ bloedkolben,


    wieder einer mehr bei dem der USB nicht funktioniert - er wird auch nie funktioniern. Über com und lpt gibt es keine probleme.
    Ich denke auch nicht, das die Ansteuerung zum USB ein Software, z.B. Artcut problem ist - vielmehr liegt es an der Hardware.


    Öhm - ich schon wieder.


    Ich hab gerade mal nach Plottern gegoogelt und den Namen "King" eingegeben.
    Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist der "neue" Masterplott 1351 gleich mit dem King EX1351.
    Der "alte" ohne USB ist ein King EH 1351.


    In dem Gerät, das ich gestern hier hatte, klebte auf dem Microcontroller ein kleines Schildchen "EH". Wenn ich jetzt kombinieren könnte, würde ich sagen: Das ist die Falsche Firmware...
    Kann ich aber nicht... Vielleicht wurde an dem Gerät, wie im anderen Thread schon vermutet, vom Verkäufer gebastelt?


    Ich will mal so'n Ding haben... mit USB.
    Hatte ich schon erwähnt...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Hallo Stefan,
    Du hast es richtig erkannt, Die Masterplott ohne USB werden in China mit dem Namen King EH..... Hergestellt die mit USB tragen die Serienbezeichnung EX.......
    Böse Welt was kann man sich in Deutschland alles Erlauben.
    Man fährt innerhalb einer Ortschaft 60Km/h und bezahlt dafür 20.-€ obwohl niemand geschädigt oder Verletzt wurde, andere Schädigen Käufer täglich und werden nichteinmal ermahnt.


    Gruß
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • Hallo,
    Hat das Gerät mittlerweile jemand zum laufen gebracht. Ich habe keine serielle Schnittstelle an meinem PC (mit Win10 Betriebssystem). Habe mir einen DSub Serial Port auf USB Adapter gekauft aber der funkt nicht…

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    habe in anderen foren gelesen, dass es evtl. an der Pinbelegung dieses Gerät liegt.

    Bitte helft mir!