Graphtec ce 5000 60 > schneidet nicht richitg

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem Plotter.
    Als Folie verwende ich IVM Pro Flex.
    Gestern Signalrot verarbeitet > keine Probleme.
    Heute Marine > schneidet nicht richtig > ging aber noch
    Jetzt Silber > Es werden Buchstaben ( meistens A und N, ( FANBETREUUNG )
    nicht richtig durchgeschnitten, ich seh das er es anritzt aber eben nicht durchschneidet. Hab schon Messer gewechselt , Messerhalter, und die Stelle auf der ich am Plotter schneide > es wurde nicht besser.


    Meine Einstellungen > Offset 15; Speed 30.


    Hat jemand eine Idee ? Vorallem bei dem 10 cm breiten Schriftzügen habe ich keine geraden Schnittkanten... gestern Rot viel kleiner geplottert ohne Probleme jetzt geht irgendwie garnichts mehr....

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • SPONSOR
  • Brauchst evtl. andere Andruckeinstellungen für die anderen Farben,
    hab ich schon öfter gehört, das z.b. die eine Farbe sich besser schneiden lässt als die andere.

  • Foto!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Hab kein Foto hier :)


    Die Andruckeinstlelungen hab ich schon geändert.
    Es kommt mir so vor als ob die Marge IVM - Pro einfach schlecht ist.


    Ich wüsste auch nicht ob ich am Plotter noch etwas einstellen kann da er ja sonst ohne Probleme schneidet.


    Ich schau mal das ich heute ein Foto davon mach ^^ > sonst muss ich wohl mal andre Folie testen ....

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • ja Messertiefe kann variiert werden, ich kann mir kaum vorstellen, dass du mehrere schlechte Rollen bekommen hast.
    Das Problem gabs vor kurzem bei der weißen Folie, aber da war was mit Rückklebekraft der Trägerfolie. Deine Probleme hören sich eher nach Bedienfehler an. Außerdem ist Flex Pro nicht alles das gleiche, grad die Metallic Farben verhalten sich komplett anders...

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Naja ich habe jetzt innerhalb von ~ 5 Monaten 3 verschiedene Versionen Flex Pro weiss bekommen... wobei sich die letzte garnicht schneiden lies.


    Nur ist immernoch die Frage was kann ich ändern ...
    45 ° Messer ist drin, neu.
    Das Messer schaut ein bisschen, so das es eben fast nich zu sehen ist aus dem Messerhalter heraus.


    Ich Plotter ausm Illustrator mit Cutting Master 2.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Es kann an der Zusammensetzung des Polymers liegen, die Dehnbarkeit scheint anders zu sein, heisst im Klartext: SPEED runter auf 15-20, FORCE 15-18


    besser wäre 15U 60°, aber es geht auch mit 09


    Gerade bei Flex sollte Messer nicht zu tief im Halter sitzen, die Diagonale der Messerspitze endet an der Offnung des Messerhalters, die FORCE sollte man via TEST CUT prüfen und evtl. als Schneideprofil speichern


    Es kann evtl. am backing sheet liegen, das von Produktion zu Produktion in der Stärke variiert

  • immer noch keine Bilder, warum illustrierst du uns nicht einfach mal dein Problem?! Das würde vieles hier vereinfachen!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • so ich hoffe ihr könnt was erkennen ....

    Dateien

    • Silber.jpg

      (238,14 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Messer raus! ist die Rückseite der Trägerfolie überall gleichmäßig angeritzt?

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • An den Stellen wo nicht durchgeschnitten ist natürlich nicht. Ansonsten ja. Nur schau dir mal das A an das ist Krum .....
    Die Schrift ist 13 mm hoch ...

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • naja scharfes Bild ist auch was anderes...


    hat das Messer spiel im Messerhalter? Messerhalter Spiel im Kopf? Kopf selber sogar Spiel? Chinamesser oder Original? könnte alles auch eine Ursache sein...

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Orginal Graphtec Messer, kein Spiel im Kopf, kein Spiel im Halter.
    Wie gesagt nur beim Silber hab ich das...




    Ja ich hab leider nur ne kleine Digicam :)

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • hmm unten Schmutz am Messerhalter, dass der vielleicht nicht locker über die Folie flutscht?!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...