Magnetschild klebt auf Lack ...

  • Eigentlich mal wieder nicht so ganz meine Baustelle ... Aber was macht man nicht alles für Kunden :-)


    Ein Kunde kam und zeigte mir das Dilemma: Das Magnet-Firmenschlid klebt auf der Motorhaube fest - und wie geht es jetzt schonend ab? Größe etwa 40x 30 cm.


    Normalerweise würde ich ihn ja dahin schicken, wo er sich das Schild hat anfertigen lassen, doch er droht mir mit weiteren Aufträgen, also hoffe ich auf Tipps von Euch.


    Gruß Andreas.

  • SPONSOR
  • pech :)


    bring ihm schonend bei, dass er sich wohl die Haube neu lackieren lassen darf...und schick ihn zu dem alten Betrieb.


    Da gibts genaue Anwendungshinweise für das Magnetschild...

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Hatte ich auch mal. Kunde (KFZ-Meister) läßt Magnetschilder 4 Monate ununterbrochen auf nagelneuem T4 silbermetallic. Ganzer Lack darunter versaut. Wollte Neulackierung bezahlt haben.


    Er hat es dann mit Föhnen wieder halbwegs hinbekommen.


    Magnetschilder gehen hier nur mit Begleitzettel und Vermerk diesbzgl. auf der Rechnung raus. Am liebsten aber gar nicht! Ich rate jedem Kunden davon ab!

    Wir liefern Sublimationstransfers an Selbstverpresser.

  • Hatten wir kürzlich auch, Kunde lies trotz schriftlicher Warnung seine Schilder über drei Monate am Auto. Dann wollte er sie abnehmen um den Wagen zu waschen, nur gingen sie nicht mehr ab. Wir haben sie dann vorsichtig Stück für Stück gelöst aber der Lack darunter sah irgendwie "anders" aus.

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer

  • nimm lieber einen haar fön
    da hast du die hitze besser unter kontrolle


    die zivis von der AWO haben mit dem heißluftfön nicht nur
    die folie erhitzt sondern auch noch den lack
    und den haben sie mit der folie abgeogen