Hp 750c Gelbe Patrone wird nicht erkannt!

  • Hallo Ihr Wissenden,


    Onkel Google hat mir bei meinem Problem leider nicht helfen können, daher hoffe ich auf einen Rat aus Eurer Richtung...


    Ich habe mir vergangene Woche einen HP 750c eingekauft, olle Möhre, sollte jedoch zuverlässig ihren Dienst in einem Planungsbüro getan haben.


    Leider waren keine Patronen dabei, die hatte man schon in die andere Filiale geschickt, weil die noch mit so ner Büchse arbeiten.


    Ich hab gestern endlich Patronen bekommen, bin also in voller Erwartung ins Geschäft und habe beinahe einen Koller bekommen, auf dem Patronenschlitten werden alle Patronen erkannt, bis auf die Gelbe.


    Hab die auch mal untereinander getauscht, auf den anderen Plätzen wird die Patrone erkannt.


    Fehlermeldung im Display: 1. Patrone einsetzen, wenn sie drin ist kommt 2. Patrone (neu) einsetzen.


    Hab die Kontakte gereinigt. So weit alles gemacht, was man so machen kann. Flachbandkabel am Schlitten gereinigt, gerüttelt, geschüttelt, aber er nimmt keine Patrone an.


    Google spuckte aus: Wortlaut " ich hab das Flachbandkabel und den Patronenschlitten ersetzt, jetzt tut ers wieder" .


    Ich hab das Teil zum Glück günstig bekommen, aber ich ärger mich trotzdem.


    Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht, gibts einen anderen Trick. Ausser Kontakte abkleben etc...


    Kennt jemand eine Bude, die HP Ersatzteile verkauft? Raum Ruhrgebiet.


    Nein ich möchte nicht lesen, daß ich das Geld sinnvoller hätte investieren sollen :o)))
    Ich will keine Folie, Banner oder ähnliches mit UV resistenter Tinte bedrucken und damit Multimillionär werden :D :D :D

    Das Leben ist nur die kurze Unterbrechung des Nichtdaseins.


    Der Plofot steuert zielgerichtet durch das unermessliche Plotteruniversum....

  • SPONSOR
  • Möglicherweise kannst Du es mit einem Trick versuchen. Wir hatten zwei 750er laufen und bei beiden hat es immer funktioniert. Du brauchst dazu einen Bleistift oder anderen spitzen Gegenstand. Wenn Du die Fehlermeldung bekommst klappst Du els erstes das Plexicover auf. Der Microswitch, der den Zustand des Deckels kontrolliert ist auf dem rechten Seitenteil oben versenkt(ist noch wichtig). Jetzt beginnt der eigentliche Vorgang. Kippe die Patrone nach vorne aus dem Schltten, als ob Du sie entfernen willst... jetzt nimm den Bleistift, drücke einige Male in schneller Folge auf den Switch des Deckels und setzte dabei die Patrone wieder ein. Sollte das nicht beim ersten Mal klappen, einfach so nochmal versuchen - hört sich zwar komisch an und wir sind auch nur durch einen Zufall darauf gestoßen - hat aber immer funktioniert. Viel Glück!


    Sorry, dass wir erst jetzt antworten, aber wir sind neu in diesem Forum

  • Super Tipp, hatte schon keine Hoffnung mehr, das irgendwer eine Idee hat...


    Werde es morgen mal testen...


    Die Switches kenne ich mittlerweile alle, hatte die Kiste auseinander und einen neuen Antriebsriemen eingebaut.


    Mal sehen ob das funzt wär ne irre Sache..

    Das Leben ist nur die kurze Unterbrechung des Nichtdaseins.


    Der Plofot steuert zielgerichtet durch das unermessliche Plotteruniversum....