SeinCut / HeloCut / Signmaker X4

  • Meine 5 ct.


    Die Bilder der Schneidesoftware in der Ebay Auktion sind wohl
    eine HeloCut (Plugin für Corel / Als Entwickler wird VECAP Software Solutions angegeben) Weiterentwicklung.


    Es gab Probleme bei größeren Datenmengen und man musste sehr viel rumfummeln um einigermaßen vernünftig zu Arbeiten.


    Diese Fehler wurden mit der V. 4.7 gelöst und seitdem kann ich entspannter mit dem Chinesen arbeiten.

    Das Leben ist nur die kurze Unterbrechung des Nichtdaseins.


    Der Plofot steuert zielgerichtet durch das unermessliche Plotteruniversum....

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteLightning ()

  • SPONSOR
  • Es gab Probleme bei grösseren Datenmengen in Verbindung mit Helo- und Refine Plottern, das hatte aber nichts mit der Software zu tun sondern
    mit dem Plotter selbst.


    In der Software haben wir nur einige "Tricks" angewendet um den Helo-Plotter "auszutricksen"


    Genaugenommen ist die Software eine Weiterentwicklung von SignMakerX4 die genau auf den Seintek-Plotter abgestimmt ist !

  • Na dann findest Du hier ja mehr als einen Nutzer "Deiner" Software....


    Entwickelst Du dann weiterhin noch an HC weiter??


    Da man sich ja mal hier unterhält :


    Warum ist da der verdammte Rücklauf wieder drin, der die Folie wieder zum Anfang bringt. So muss man nach jedem Plott wieder nach hinten spulen zum Abschneiden. ;(


    Das ist kein Feature.... !!!! :o)

    Das Leben ist nur die kurze Unterbrechung des Nichtdaseins.


    Der Plofot steuert zielgerichtet durch das unermessliche Plotteruniversum....

  • Aber wenn ich es so überlauere, dann vermute ich das Problem in der fehlenden künstlichen Intelligenz.
    Der Plotter kann nicht alleine entscheiden, ob er zum Abschneiden bis hinter das Objekt spulen soll.
    Und vielleicht willl man ja auf den Randstreifen daneben noch was kleines schneiden.
    Also geht es zum Ausgangspunkt zurück.
    Start = Stopposition
    So zumindest meine Vermutung....


    ;)

    "Eine Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen."

  • Normalerweise sollte man das in der Software konfigurieren können, ob der Plotter nun einen "Vorschub" macht (das Messer nach dem Plot hinter dem Plot positioniert, also die geplottete Fläche vorschiebt), oder keinen Vorschub, also zum Ursprung zurückkehrt. Hat mit Intelligenz nichts zu tun ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von ups ()

  • Hallo ups,


    jetzt wo Du es sagst hab ich nochmal gesucht und bin fündig geworden.
    Ist auch nur ne Checkbox, aber versteckt bei Fortgeschrittene Einstellungen.
    Habe mich durch die Vorspuleinstellungen in der Plotterkonfiguration ablenken lassen.
    Ich frage mich, wie es den Leuten geht, die in diesen Tonstudios vor diesen riesigen Mischpulten sitzen.
    Tausend Knöppe, neee, neee :P


    Gruß Thai-Cut ;)

    Dateien

    "Eine Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen."

  • Bleibt bitte beim Thema, und das heißt SEINTEK phoeniX.
    Wenn ich über HeloCut oder SignMakerX4 diskutieren wollt, macht bitte einen neuen Beitrag auf, aber das hier zu vermischen ist nicht gut.
    Also Back to Topic !


    Sinus