Flexfolie welche?

  • Hi,


    ich flexe relativ wenig, verarbeite vor allem Flock im Textilbereich.
    Bei Schulze haben sich die Namen der Farben geändert. Auf Nachfrage, ob es denn neue Zulieferer seien, wurde dies verneint.
    Die Produkte sind aber subjektiv anders. Im Flock eher besser geworden, zumindest von den Schneideigenschaften her.

    "Geh mal in die Kopie und hol 100 80er Rasterpunkte" "Die wissen nicht, was das sein soll" "Hol 4 Makulaturplatten" "Die wissen auch nicht was das ist" "Lass dir irgendwas dreckiges, schweres geben und trags 5x um die Halle!"

  • SPONSOR
  • Mit der Flexfolie von Poli-Tape bin ich auch nicht glücklich geworden.
    Ist zwar nach dem Druck eine schöne matte homogene Oberfläche, aber der Liner auf dem der Flex klebt ist der Horror. Entgittern macht da echt keinen Spass wenn man ständig auf dem Ding festklebt, von filigranen Motiven die überhaupt nicht gehen ganz zu schweigen.


    Die Erfahrung das sich die Folie schwer abrollen lässt habe ich auch schon gemacht. Hatte irgendwie das Gefühl die Folie wäre stark statisch aufgeladen.

  • das "Problem" mit dem Abrollen lässt sich doch ganz easy vermeiden: einfach vorher soviel abrollen, wie man benötigt. Mach ich eigentlich immer, alleine schon, um festzustellen, ob alles gerade läuft. Außerdem muß der Plotter dann nicht so viel "Kraft" aufwenden. Das Entgittern kann schon mal nervig sein aber ohne Fleiss...
    Ich benutze die Politape jetzt seit 4 Jahren ausschließlich und finde nicht, daß sich die Qualität verändert hat.

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • Hallo !


    Zitat

    aber der Liner auf dem der Flex klebt ist der Horror. Entgittern macht da echt keinen Spass wenn man ständig auf dem Ding festklebt, von filigranen Motiven die überhaupt nicht gehen ganz zu schweigen.


    Hmm, verwendet ihr einen anderen Flex von PoliTape ?
    Wir benutzen den nun auch schon seit Jahren, und haben keinerlei Veränderung festgestellt.
    Das die Übertragungsfolie klebt, ist doch normal und vor allem gewollt. Da verrutscht nix mehr, wenn die Sachen auf dem Textil ausgerichtet sind.


    Und das filigrane Sachen auch nicht gehen... irgendwas passt dann da aber nicht. Wir machen da auch feinste Sachen mit. Sofern das Messer OK ist, und alles richtig eingestellt kann man da schon tolle Sachen mit machen...


    Gruß, vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Hallo ,ich verwende schon seit Jahren die Flex von Hotmark oder für nilon Allmark.Habe noch nie Probleme gehabt.Für Beschichtete und imprägnierte Jacken die von Spandex.Gruess aus der Schweiz


  • dem kann ich mich nur anschließen....

  • Wir sind seit Angang des Jahres beim Textilveredeln dabei und wir verwenden seit dieser Zeit Flex vom Boardsponsor (Keine Ahnung welcher das ist) und den Flex von Politape. Da wir noch nicht so lange Flexen kann uns zwar eine Materialveränderung nicht aufgefallen sein, aber wir sind alle hochzufrieden mit dem Zeugs :)

  • Hm, wenn Dir die A-Flex nicht gefällt kann ich Dir Flex S Basic empfehlen, die ist kochfest, extrem strapazierbar und sehr sehr sehr preiswert über Gröner zu beziehen. Fahren seit Jahren damit nahezu reklamationsfrei. Genauso mit der Ultraflex S, die ist extrem dünn, aber auch etwas teurer als die Flex S Basic.

  • @ transferaddict
    Du holst aber jetzt hoffentlich nicht jeden Beitrag dieses Forums hoch und setzt eine Empfehlung auf Produkte von Gröner?

  • Ich kenn mich im Bereich Textiltransfer einfach gut aus und versuch den Leuten zu bestmöglichen Lösungen zu helfen.
    Und wenn nach Empfehlungen gefragt wird, werd ich den Teufel tun und den Leuten Mist empfehlen, schlicht und einfach. Mit der Produktpalette von Gröner kenn ich mich eben schon seit Jahren am Besten aus und womit ich gute Erfahrungen gemacht hab, kann die Welt ruhig wissen und auch davon profitieren.

  • Ich bin der letzte, der dagegen ist Leuten zu helfen. Aber...


    ... Hilfst du jemanden, indem du einen 2-3 Monate alten Beitrag hoch holst? (Der Auftrag ist in 99,9% schon erledigt)
    ... Wissen ist gut, aber einseitiges Wissen, beschränkt auf die Produktfamilie von Gröner ist nicht optimal!
    ... Kaufempfehlungen um Textilien bei Gröner zu kaufen sind schlechte Tipps und zeugt von keinem großen Branchenwissen, was andere Händler anbieten. Hier gibt es weitaus günstigere mit den gleichen Sortiment.
    ... Dein Profi rumgeprotze und besserwisserische Ader in den Beiträgen hilft keinem und am wenigsten dir.
    ... ich habe dir schonmal angeraten, dich hier im Forum vorzustellen, dann kriegst du in deinem Vorstellungsbeitrag noch ein paar "harte aber nette" Worte zu hören, wie man sich in einem Forum benimmt und was einen Profi ausmacht.

  • Zitat

    Original von design2enjoy
    @ transferaddict
    Du holst aber jetzt hoffentlich nicht jeden Beitrag dieses Forums hoch und setzt eine Empfehlung auf Produkte von Gröner?


    Als Mitarbeiterin im Sektor Product Management Textiltransfer ist es doch ihre heiilige Pflicht neue Märkte zu erschliessen......:troll:

  • Zitat

    Original von transferaddict
    Und wenn nach Empfehlungen gefragt wird, werd ich den Teufel tun und den Leuten Mist empfehlen, schlicht und einfach. Mit der Produktpalette von Gröner kenn ich mich eben schon seit Jahren am Besten aus...


    Fachwissen präsentieren läuft aber eben nicht nur über eine Produktpalette EINES Herstellers...

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • @ sign


    meinst du die Frau Kindermann?
    du bist ja noch schlimmer als ich.... :D

    Grüße der Jan aus L
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von janausl ()

  • Wobei ich eh glaube das die Produkte vom Gröner und Schulze fast identisch und nur unter einem anderen Namen vertrieben werden. Der Herr Gröner stand auch eine ganze Zeit als Geschäftsführer im Impressum vom Schulze Berlin. Aber das hat ja nichts mit dem Beitrag zutun ;-)


    Cheers!

  • na gröner ist ja auch händler und weniger produzent der produkte...
    gut, eine erfahrene firma mit vielen jahren am markt kann dich besser beraten als ein reiner händler, der sein zeig in china kauft, aber auf dummfang sollte man in diesem geschäft nicht gehen, sowas nerft und führt zu schlechten gefühlen in der magengegend wenn man an diese firma denkt!

    Grüße der Jan aus L
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von janausl ()

  • Wenn die Damen und Herren von Gröner wenigstens vernünftig Prozente geben würden^^
    Dann bräuchten sie niemanden einstellen, der versucht kostenlos Werbung zu machen, die nach hinten losgeht :]

    "Geh mal in die Kopie und hol 100 80er Rasterpunkte" "Die wissen nicht, was das sein soll" "Hol 4 Makulaturplatten" "Die wissen auch nicht was das ist" "Lass dir irgendwas dreckiges, schweres geben und trags 5x um die Halle!"