Flexfolie welche?

  • SPONSOR
  • Hi !


    Keine Ahnung, kenn ich nicht.
    Ich nehme die Flex Folie von Lotus Transfer. Das ist aber im Endeffekt
    eine umgelabelte PoliTape Flexfolie. Bin damit sehr zufrieden...


    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Ich bestell die PoliFlex bei foildirect. Bin total zufrieden damit. Auch der Preis ist sehr vernünftig. Und das beste, man kann sie sofort (heiss) abziehen.

  • Interessant zu lesen, ich bin auch A-Flex Jünger und ich muss sagen ich hab in letzter Zeit auch damit meine Probleme, das man es nicht mehr vernünftig verpresst bekommt, ich hab schon an mir gezweifelt bzw. an der Presse. Aber wenn ich nicht der einzigste bin, bin ich beruhigt.


    Tip hab ich noch keinen aber da alle Welt anscheinend PolyTape benutzt sollte man das evtl. mal testen.


    Blaubi

  • Also mit Politape kann man echt nichts falsch machen.
    Ich habe zuerst eine Kinder beflext (deren Klamotten :-) ) 60 Grad Wäsche ist überhaupt kein Problem. Hält bombenfest.
    Verpressen ein Kinderspiel. 160 Grad 20 Sek. und 2-3 sek. nachpressen. Fertisch


    Achso und vom Preis her keine Ahnung. Habe außer der Politape nur die von Stahls ausprobiert, die sogar teurer ist. Ne billige oder noname habe ich noch nicht probiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von abu ()

  • Hmm... gute Frage. Hatte mir bei Stahls mal ne Testmappe bestellt. Aber ich fand den Druck etwas dick und sah irgendiwe noch mehr aufgesetzt aus als die von Politape. Und vom Preis her waren die auch teurer.


    Für mich kommt eigentlich nur noch Politape in Frage. Da kann man echt nichts flasch machen.
    Ich habe übrigens noch nicht ein T-Shirt versaut. Das sagt doch alles,oder

  • Ich habe für meine Kinder Shirts und Sweatshirts gemacht. Unzählige Wäschen seit dem ich den Plotter habe. Bisher nix abgegangen. Auch noch keine Reklamation gehabt.

  • Zitat

    Die A-Flex löst sich teilweise direkt nach dem Pressen(beim abziehen) vom shirt wieder ab. Aber nur bei bestimmten Farben.


    Das selbe Problem hab ich auch. Ich hab das Gefühl das es sich bei der Folie um die Flex S nur auf dem Rückklebendenträger handelt und die Flex S soll man ja eh mit der Grippmatte pressen. Davon abgesehen press ich eh immer alles mit der Grippmatte nach. Aber das es beim erstenmal nicht hält nervt schon ein wenig und hinterlässt ein ungutes Gefühl.


    Zitat

    Wie viele Wäschen hält euer Flexdruck durch?


    Unzählige, da kann ich nichts negatives Berichten auch noch von keinem Kunden gehört das die Folie abgefallen ist.


    Grüße Blaubi

  • Also ich benutze auch die A-Flex und bin bis heute begeistert gewesen.
    Super zum entgittern, super zum Pressen, hält super.
    Ich muss dazu sagen das ich schon eine ganze Weile keine mehr eingekauft habe. Vielleicht hat Schulze den Hersteller gewechselt.


    Was sagt Schulze dazu?

  • Zitat

    Original von chefkoch


    Ich benutzte z.B. auch die Gronal ultra flex. Bei der hebt alles bombenfest.


    Ultraflex habe ich vor kurzem ausprobiert. Gefällt mir nicht so.
    Die Folie kann nur kalt abgezogen werden und die Trägerfolie haftet dann noch sehr stark. Da hat man das Gefühl das sie die Folie wieder abzieht.

  • Benutze jetzt seit zwei Jahren die Poli-Tape Folien und hatte bisher weder Probleme noch Reklamationen.


    Super zufrieden!

  • bei der A Flex in himmelblau glaube ich heißt die Farbe, da denk ich immer die ist zum kalt abziehen. die ist auch unten weiss und nicht blau und manchmal sieht man Kleberänder. Die nutze ich nur für mich selbst, hätte keine Lust da Stress mit den Kunden zu bekommen oder ein Shirt zu verhunzen.


    Bei der weissen A-Flex hat sich aber glaube ich vor kurzem was geändert, ich musste den Messerandruck hoch setzen, weil die kleineren Motive kaum zu entgittern waren... Hatte sonst aber nie Probleme mit der Folie.


    Und zur Haltbarkeit, ich habe schon von einigen Kunden gehört, die ihre Shirts schon häufig in der Wäsche hatten und immer noch super zufrieden sind, sowohl vom Shirt als auch vom Druck, das soll auch bitte so bleiben. Werde mich aber die Tage auch mal nach einer Alternative zur A-Flex umsehen, die Poli Flex hatte ich zu Beginn, Verarbeitung super, aber ich fand sie ein wenig zu dick

  • X( Habe gerade 3 m A-Flex verhauen, weil das letzte Stück an der Rolle festgeklebt war. Der Plotter hat drei mal versucht die Folie durchzuziehen und hat dann einen Achsen Fehler gebracht.


    Da er auf den 3 Metern nicht alles geplottet hat sonder dies zum schluß gemacht hätte, habe ich jetzt 3 m nicht fertig geplotete Folie.


    Wieso kleben die Nasen das Ende auch so stark fest! :evil:

  • Hallo,
    bin neu hier und möchte meine Probleme und Erfahrungen mit Politape Flexfolien schildern.
    Ich verarbeite seit ca. 4 Jahren ausschließlich die Flexfolie von Politape. Habe aber in letzter Zeit immer häufiger Probleme und bin deshalb auf der Suche nach einer neuen.
    Folgende Probleme mit Poliflex:
    - die Folie lässt sich von der Rolle sehr schlecht abrollen (haftet so stark) das der Plotter auf Störung geht
    - Haftung der Trägerfolie zu stark (entgittern ist der Horror)
    - Transfers auf Textillien lösen sich an den Rändern oder werden "schrumpelig"


    Und das, obwohl ich immer die gleichen Einstellungen verwende (160°/20sec/warm abziehen/2sec nachpressen)


    Hätte auch schon an die A-Flex gedacht, aber wenn ich mir die Farben und Transferparameter so anschaue, könnte es die Politape sein.


    Ich habe noch nie eine Gummimatte oder Abdeckfolie verwendet.
    Kann es vielleicht daran liegen?
    Hatte auch schon mal eine komplette Rolle reklamiert, diese wurde aber von Politape als i.O. bezeichnet.


    Die Qualität ist definitiv nicht mehr so wie ich sie kenne!!!


    Hat jemand Erfahrung mit der UltraflexS?