Neue Textildruck Technik ala Chroma und Subli

  • Aha, da liegt der Hase begraben.


    Wenn ich 20000 für nen UV Drucker ausgeben soll, hole ich für die Kohle doch gleich einen Direktdrucker.

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von abu
    Aha, da liegt der Hase begraben.


    Wenn ich 20000 für nen UV Drucker ausgeben soll, hole ich für die Kohle doch gleich einen Direktdrucker.


    Stimmt, aber mit dem T-Direktdrucker bedruckst eben nur Shirts!
    Mit dem UV Drucker auch andere Medien.
    Die Idee ist schon gut, als reiner Textilveredler kann man so seinen Bereich erweitern.


    Ich würde mir eher den UV Drucker als einen Textildirektdrucker zulegen.

  • UV Drucker für 20k mit Weißoption... gib mal her deinen Dealer :D


    Ich glaub da legste das vielfache auf den Tisch....

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • ah an die kleinen hatte ich gar nicht gedacht sondern direkt an die großen flachen :D

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Kennt einer von euch jemanden, der solch ein Gerät nutzt ?


    Ich suche noch jemanden der mir Aufkleber (auch weiß) auf klare Folie druckt. Und mit dem Relief das der Drucker erzeugen kann, lassen sich bestimmt witzige Sachen machen.


    Bitte per pm, da offtopic


    offtopic ende :)

  • Zitat

    Original von MaBe
    Roland VersaUV LEC-300 Print&Cut


    der liegt doch bei um die 20 - soweit ich weiß....


    okay dann nehme ich auch einen.
    Leider liegt der bei 40 k ;(

  • Ich bin gerade auf der Suche nach geeigneter Tinte für meinen Epson 1400. Was sich als schwierig erweist.


    Ich habe ein paar Händler angerufen. Aber keiner hat für dieses Model deutsche Tinte 8o 8o


    Jetzt habe ich einen gefunden, aber die Tinte hat keine Pigmente.
    Sind die so wichtig für DEN Transferdruck? Oder geht auch Dye Tinte. Wie siehts mit der Waschbeständigkeit aus?

  • ich weiß ja nicht warum es deutsche Tinte sein muss.



    Pigmenttinte für den 1400 samt ordentlicher Nachfüllkartuschen bekommst Du bei farbenwerk.com


    Ich weiss, daß es billigere Anbieter gibt, aber da hab ich recht schlechte Erfahrungen gemacht; bei Farbenwerk bisher die besten.

  • Wenn Du schon schlechte Erfahrungen gemcht hast, weißt Du ja warum ich wenn möglich deutsche Tinte haben will.


    Ja was hats denn nun mit den Pigmenten auf sich.

  • Meine Erfahrungen bezogen sich auf die nachfüllbaren Kartuschen, da habe ich einiges an Erfahrungen, weil ich die regelmässig in 10er-Sätzen einkaufe.


    Mit den von Farbenwerk angebotenen Tinten habe ich keine Erfahrungen, habe aber einige positive Berichte von anderen Anwendern gelesen.


    Mein Eindruck von Farbenwerk ist eben der, daß er keine Billigware verkauft, sondern versucht ein nachhaltiges Geschäft mit zufriedenen Kunden dank ordentlicher Qualität zu betreiben. (Nein, ich bekomme keine Prozente, sondern bin eben einfach nur ein Kunde von ihm.)


    Ein weiterer Vorteil ist, daß Du bei ihm auch die passenden Farbprofile für die Kombination des 1400er Druckers mit seinen Tinten bekommst.


    Ohne die kannst Du eine farbgetreue Wiedergabe im wesentlichen vergessen.


    Grundsätzlich ist auch zu sagen, daß bis auf ein paar wenige Ausnahmen/Spezialanwendungen die Weltmarktführer der Inkjettinten nicht aus Deutschland stammen - das solltest Du also nicht unbedingt zum Maßstab nehmen.