Neue Textildruck Technik ala Chroma und Subli

  • also der druck ist ok.
    für flächige motive wo man den rand sauber wegschneiden kann denk ich ist es eine feine sache.
    ich hatte letzte woche mit einem mitarbeiter von foildirekt gesprochen der sagte mir das.

  • SPONSOR
  • Hat foil direct aber noch net so lang im Programm, is mir echt net aufgefallen? Danke bloedkolben. Is aber auch egal, muss sowieso bestellen und da bestell ich was zu Testzwecken mit. Die für helle Textilien wäre eco-solvent geeignet.

    Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt.

  • Zitat

    Original von fr0z3nf00d
    torty0778 : Ihr gebt so viel Geld für einen Roland V540 aus und habt dann eine so spartanische Homepage? Da kann man aber mehr draus machen...


    Ich hab gar keine :D

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Zitat

    Original von torty0778
    mir reicht es was da ist.
    die kunden kommen trotzdem.


    dann mach mir doch ne bessere !! 8)


    da haste recht, torty ... aber wirklich "professional" wirkt die seite leider wirklich nicht (schon mal, weil da manche sachen nicht funktionieren). das soll jetzt wirklich nur als "konstruktive kritik" aufgefasst werden; wie schon in einem anderen thread hier im forum angeregt: teste mal ne CMS, zB Joomla oder sowas.


    ich könnte jetzt natürlich meine tollen "progger"-fähigkeiten anpreisen... aber ein neues layout bei solchen sachen zu erstellen schafft jeder, der sich bischen mit html und css auskennt :)


    für joomla gibts ein "offline-test-programm", womit man lokal, auf dem eigenen rechner, mit dem layout rumfummeln kann (MSAS - MamboStandAloneServer; ist ein "apache-serv" mit vorkonfiguriertem "mambo" ..oder wie das hiess. mambo ist der vorläufer von joomla und wird meines wissens nicht mehr weiterentwickelt)


    bei fragen stehe ich gerne zur verfügung - nach dem finale der WM^^

  • So - die beiden Folien von Neenah sind gerade eingetroffen.


    Bin gespannt, wann ich Zeit habe und was dabei rauskommt... :-)

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Original von bloedkolben
    So - die beiden Folien von Neenah sind gerade eingetroffen.


    Bin gespannt, wann ich Zeit habe und was dabei rauskommt... :-)


    Und konntest Du schon testen?

  • So ich habe meine Folien heute bekommen und auch schon was gemacht.


    Also so supersoft finde ich das jetzt nicht. Chromablast Drucke sind da ein Tick weicher, finde ich. Dann die Farben. Auf der Folie sieht der Ausdruck richtig klasse aus von der Farbbrillians her. Nachher auf dem Shirt ..Solala. Schade, das ich nur von dem Ausdruck kein Bild gemacht habe.


    Druck auf farbigen Shirts ist problematisch. Bilder habe ich schon gemacht und werde diese später hier einstellen.

  • Das graue ist Stadman junor, das blaue FOL Girly, da weiße heavy cotton FOL.


    Im großen und ganzen finde ich es nicht so berauschend. Am besten kommt es noch auf weiß rüber. Rand ist nicht mehr sichtbar.

    Dateien

    • 100_0483.jpg

      (243,87 kB, 256 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_0484.jpg

      (276,32 kB, 250 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_0488.jpg

      (270,77 kB, 250 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Eine durchsichtige Folie auf bunten Shirts KANN farblich nicht überzeugen.


    Hast Du keine Folie für dunkle Shirts mitbekommen?

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Naja das ganze sollte ja auch erstmal ein Test sein, wie weit das ganze funktioniert.


    Die Oberfläche fühlt sicht rauh und etwas kratzig an. Ich habe auch keinen Plan mehr. Chromablast kaufen oder nicht. Wie sieht Chromablast eigentlich auf grau oder hellblau aus?


    Dunkle Folien hatten die gerade nicht, wollen sie mir aber nachscchicken, wenn wieder welche da sind.

    Einmal editiert, zuletzt von abu ()

  • Auf der Fespa habe ich was geniales von forever gesehen.
    Leider benötigt man dazu einen Drucker mit UV Tinte.


    Das Motiv wird in weiß auf das Trägerpapier gedruckt, hier sind alle Motive möglich inkl. used look, farbverläufe etc.
    Dann wird es auf das Textil gepresst. Jetzt nimmt man ein weiteres Papier das mit der entsprechenden Farbe bedruckt ist und legt es komplett auf den weißen Druck. Beim Verpressen verbindet sich die Farbe mit dem weißen Vordruck. Abziehen fertig. Kein Plotten, kein entgittern! Ich fands geil.


    Das ganze fühlt sich dann wie Siebdruck an!


    Nur habe ich keinen UV Drucker ;(


    hier gibts weitere Infos http://www.forever-ots.com/
    In der rechten Spalte gibt es ein PDF Forever no-cut

  • Es gibt doch UV Tinte. Habe glaube ich irgendwo mal was von gelesen. Reicht das nicht oder hat der UV Drucker noch eine Besonderheit?


    Ansonsten ist die Idee nicht schlecht

  • Zitat

    Original von abu
    Es gibt doch UV Tinte. Habe glaube ich irgendwo mal was von gelesen. Reicht das nicht oder hat der UV Drucker noch eine Besonderheit?


    Ansonsten ist die Idee nicht schlecht


    Wichitg ist das der Drucker weiß drucken kann!