Corel Cliparts ansehen

  • Hallo an alle Forumsleser


    Ich arbeite mit Corel Draw X4.
    Corel gibt eine Große Anzahl von Fonts, clipparts, Symbolen etc als Zugabe auf CD mit. Unter anderem auch vektorisierte Fahrzeuge mit denen man recht gute Entwürfe machen kann.Alle Dateien sind auch in dem beigegebenen Buch abgebildet aber recht klein.
    Ich habe nun ein Problem, die Dateien anzusehen. Das heißt es gelingt mir wohl einzelne Dateien zu importieren, ich möchte sie aber zuvor auf dem Monitor ansehen und durchblättern können und zwar möglichst groß. weiß jemand wie man das anstellt?

    .



    Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch wenn man keine hat.
    (Wilhelm Busch)

  • SPONSOR
  • IrfanView zeigt Corel-Dateien an - leider nur in mäßiger Qualität, da nur das in der Datei gespeicherte Vorschaubild angezeigt wird.
    WENN eins gespeichert ist...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Sorry n, war nicht böse von mir gemeint.
    Das der link "klemmt" hab ich gelesen.
    Deshalb wollte ja nur helfen und eine zwischenlösung für so ungeduldigen wie mich bereitstellen. (es kann ja keiner sagen wie lange eine solche störung dauert) ;(


    Der deeplink von mir hatte auch funktioniert während die Startseite nicht erreichbar war.
    Ich hatte es vor und nach meinem posting extra noch gegenkontroliert.
    (Hatte jeweils beide links getestet)
    Damit ist für mich das Thema jetzt abgeschlossen.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Hallo


    das war genau das, was ich gesucht habe. Ich habs gleich Installiert und es funktioniert. Vielen Dank, auch an alle anderen die geantwortet haben.


    Ganz nebenbei mal eine Info.


    Bei Corel X 4 ist unter anderem eine Beigabedatei die nennt sich Vehicles.
    Ich habe inzwischen 6 verschiedene Entwürfe für Fahrzeugbeschriftungen gemacht. Alle Fahrzeuge habe ich in der genannten Datei gefunden, fertig vektorisiert und völlig kostenlos. Die Fahrzeuge sind allerdings nicht mit Typenbezeichnung versehen, man muss sie suchen. Deshalb wird mir der Tumbnailer auch in Zukunft bestimmt nützlich sein.



    Grüße Rüdiger

    .



    Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch wenn man keine hat.
    (Wilhelm Busch)

  • hi n!


    danke für den tip. das sieht besser aus als meine variante mit dem TotalCommander, der auch cdr liest. ich hoffe, der link funktioniert bald wieder oder hast du das programm noch als install-version??


    beste grüße
    mike

    Beste Grüße


    ...........
    Mik
    'love it, change it or leave it'

  • Hallo


    der Link hat die ganze Zeit unktioniert, sonst hätte ich ja nicht gleich nach dem Beitrag von das Makro installiert.


    Gruß Rüdiger

    .



    Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch wenn man keine hat.
    (Wilhelm Busch)