Anfängerfrage Cut Studio

  • Ich wusste nicht genau wonach ich im Netz suchen sollte, damit ich zur selbst zur Lösung komme.


    Ich habe den Roland GX 24 bin auch soweit total zufrieden, nutze Corel Draw X4.


    Zu meiner Frage: Cut Studio ist ja nur zum Plotten wenn ich das richtig sehe. Wie kann ich denn ein Blatt mit dem Sublidrucker drucken und dann die Kontur vom Roland schneiden lassen?


    Es fehlen mir dann ja die drei Marker an denen der Roland sich orientiert, oder kann man diese von Hand in die Datei setzen bevor sie gedruckt wird?


    Bin nicht gut im erklären, hoffe aber dass mir jemand helfen kann, vielleicht einen Link kennt wo das beschrieben wird. Ich habe nur Youtube Videos gefunden wie der Roland mit den Markern druckt, nicht aber wie ich die Marker mit ausdrucken kann.

  • SPONSOR
  • Ok meine Frage scheint wohl echt doof zu sein! Wie ist es denn, wenn ich zuerst das gewünschte Motiv auf Din A4 plotte und dann durch den Sublidrucker jage? Ja nee ist auch doof, irgendwie...


    Ich scheine da echt einen Knick in der Logik zu haben! Gibts denn niemanden der den mal kurzfristig entfernen kann und mich aufklärt? Oder ist mein Anliegen echt so dämlich?

  • Passermarken ist das word. :) und mit drucken lassen, aber nicht auf normalen papier sonder bedruckbare folie.
    Huub

  • ja aber die Passermarken setzt ja Cut Studio, oder kann ich die Positionen der Passermarken einfach in Corel Draw mit schwarzen Kreisen simulieren?

  • Ich kenn das CutStudio nicht, aber meistens ist auch entscheidend, mit welcher Farbe (Name) oder auf welcher Ebene die Passermerken gesetzt werden, sonst werden sie als Plot erkannt statt als Passermarke. Also Aufpassen beim Setzen der Passermarken mit CorelDraw. Im Handbuch zu CutStudio ist auch nichts zu finden?


    Gruß,
    RG