Gelbstich bei Schwarzdruck

  • Hallo,
    wer kann mir helfen, ich habe folgendes Problem.
    Seit einiger Zeit, war im Urlaub und der Drucker stand ca. 3 Wochen, habe ich bei einigen Schwarzdrucken gelben Nebel, aber nicht immer, nur teilweise und auch nicht immer an der gleichen Stelle bei gleichen Ausdrucken. Ich habe paar Bilder eingefügt.
    Hat jemand eine Idee, wie ich meinem Drucker das ordentliche Arbeiten wieder beibringen kann?
    Achja, Epson 1400 mit Schlauch, ca. 2 Jahre alt, Texprint XP Papier, Druck aus Jet-Pilot Plus RIP Software.


    Viele Grüße.
    Andre

    Dateien

    • 1.jpg

      (91,01 kB, 155 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (375,94 kB, 153 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (348,63 kB, 152 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (287,16 kB, 150 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    4 Mal editiert, zuletzt von miniplott ()

  • SPONSOR
  • Habe ich auch gehabt, bei mir lag es, man glaubt es kaum, an 5 Grad Temperaturunterschied beim Pressen!


    Mußte beim Pressvorgang von 185 auf 190 Grad gehen, dann war plötzlich alles wieder in Ordnung!

  • Ist der gelbe Nebel auch vor dem Transfer auf dem Papier zu sehen oder nur nach dem Transfer?
    Gruß
    Alexander

  • zu lange gepresst... da wandert die Farbe im Textil weiter.
    Photoshop Farbprofil für den Drucker installiert?

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...