Resttintenbehälter Ricoh GX3300 reset?!

  • Hallo zusammen,


    komme grad von einer wichtigen Promotionaktion und leider ist ein Ricoh Drucker vorzeitig ausgefalllen weil angeblich der Resttintenbehälter voll ist, der ja angeblich 27.000 Seiten halten soll.
    Gibts eine Möglichkeit wie bei den Epsons das ganze per Software zu resetten? Der Drucker muss morgen wieder einsatzbereit sein und Sonntag so ein Teil zu beschaffen wird wohl eher schlecht :D


    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • SPONSOR
  • Das ist jetzt zwar keine Antwort auf deine Frage, aber so interessehalber:
    Verwendest du den 3300 mit Sublimationsgel?
    (Erschien so wegen Promoaktion....)

    Wir sollten uns alle die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls aneignen...
    ... schließlich muss der auch mit jedem Arsch zurecht kommen. :evil:

  • zu der Frage: Ja mache ich, sonst würds nicht unter Subli stehen ;)


    Das Problem hat sich aber immer noch nicht gelöst, musste kurzfristig Behälter auftreiben... und das zum Sonntag, jetzt hassen mich ein paar Leute mehr :D

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Google sagt:


    Im Menü "Service" gibts einen Reset des Behälters (letzter Punkt).
    Die Meldung "Fast voll" sollte aber vorher schon eingetroffen sein...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • der Reset zählt wohl nur für die Großen etwas älteren Modelle... das habe ich auch gefunden! Der 3300 hat diesen Menüpunkt nicht!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Hallo,
    mich würde mal interessieren, was der Händler dazu sagt.
    Angeblich sind die Geldrucker ja so viel besser und wartungsfrei.
    Überlege auch einen zu kaufen, da der Tintenstrahler (D88) dauernd ausfällt. Aber wenn ich so etwas lese, dann werde ich in meiner Meinung bestärkt, dass die Desktopdrucker zum gewerblichen produzieren nicht geeignet sind.


    Gruß
    paulmcmine

  • Händler sagt die Angabe von 27.000 Seiten bezieht sich auf diese "seltsamen" Testseiten mit max. 10% Deckung bla bla... ich hab ja auf jede DinA4 Seite 2 Fotos geknallt. Da kann das mit der Logik durchaus nach 8000 Seiten passieren.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • klar, auf 3 Geräten jeweils :D

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...