Folie um ne Vespa zu bekleben

  • Hallo hat hier zufällig jemand eine Idee ob das gut geht ( Vespa PX 200 vollflächig zu bekleben ) und wenn ja mit welcher Folie ? :)

  • SPONSOR
  • Orafol 970
    Avery Supreme Wrapping Film


    naja eigentlich hat jeder Hersteller hier seine gegossenen Wrapping Folien.


    Hast du Erfahrungen im Bereich Vollfolierung?


    Weil so etwas ist schon nicht ganz einfach, da wirst du deinen spaß haben :]

  • Na üben kann ich an der Vespa genug. Ist meine eigene, nur meiner Tochter gefällt die Farbe nicht und jetzt muß Folie drauf. Da die Vespa halt ziemlich viele Rundungen hat, wollte ich nur wissen ob damit schon jemand Erfahrung hat.

  • Das heißt, Du hast keinerlei Erfahrungen/Schulungen?


    Na denn - ideales Objekt, das zu lernen. :D
    Kauf mal genug Folie... 8)

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Da würd ich aufpassen....
    Schau dir mal bitte die Beinschildumrandung an. Wenn das ein Alurohr ist, bekommst du das ohne Bördelzange (Spezialwerkzeug) nicht mehr in Form ans Beinschild. Dieses sogenannte "Monoschlitzrohr" gibt es aber auch vorgeformt aus Kunststoff zum aufdrücken. Sieht dann nicht mehr ganz so schön aus...
    Oder wie wolltest du den Übergang von äußerem zu innerem Beinschild gestalten?


    Wie hast du dir das beim vorderen Kotflügel gedacht? Den bekommst du ja nur runter wenn du die Gabel ausbaust. Nahtstelle zum Beinschild hin?


    Nächste Fummelei: Lenkerunterteil oder Trittbrett
    Was bestimmt auch nicht wunderschön aussehen wird, ist die Sicke in der Mitte am Heck der Vespa. Wenn man das überfoliert sieht das bestimmt wie "beigespachtelt" aus.


    Würde mich freuen wenn du mich an deinen Ergebnissen teilhaben lassen würdest!


    Grüße,
    ein Vespisti :]