Lizenz von Signcut auf anderen Rechner übertragen

  • Hallo,


    ich habe vor einiger Zeit Signcut X2 auf einem weiteren Rechner installiert.
    Habe also einmal das Programm auf meinem Laptop und einmal auf einem normalen Rechner. Jetzt sagt mir das Programm regelmäßig folgendes:
    "Die Lizenz wurde von einen anderen Rechner übertragen.
    Dies ist die Übertragung 4/5, wenn die maximale Anzahl erreicht wird, dann wird die Lizenz deaktiviert."
    Was kann ich tun damit dies nicht passiert? Einfach das Programm auf einem Rechner deinstallieren? Brauche es eh nur auf einem.


    Für eine schnelle Antwort wäre ich euch sehr dankbar.


    Viele Grüße

  • SPONSOR
  • Danke für die schnelle Antwort:-)


    Erledigt sich das Problem dann automatisch wenn ich auf dem Laptop deinstalliere oder muß ich dann bei SignCut auf dem anderen Rechner noch etwas ändern?

  • Hallo,


    Signcut aktualisiert den Installationsstatus über das Internet.
    Hast du es auf einem Rechner installiert und startest es, gibt das Programm den Installationsort an die Zentralverwaltung weiter. Hier wird die Rechner-ID überprüft.
    Wechselst du den Rechner, wechselt die Lizenz, zält also eine Lizenz von den 5 möglichen ab.
    Es ist also besser, es von dem anderen Rechner zu deinstallieren, da du ansonsten wieder 2 Lizenzen verlieren würdest, um die Lizenz auf den anderen Rechner zurückzutransferieren. Oder es einfach auf dem anderen Rechner nicht mehr starten (oder keinen Zugriff aufs Internet geben, dann verfällt es auch nach einer gewissen Zeit). Ist aber nicht empfehlenswert, da es ja immer mal aus Versehen angehen kann.


    Das mit der Neuinstallation auf einem Rechner sehe ich nicht als so tragisch an, da man ja jede Lizenz nur ein Jahr nutzen kann. Man hat also pro Jahr 5 Instalationen der Lizenz.

    "Geh mal in die Kopie und hol 100 80er Rasterpunkte" "Die wissen nicht, was das sein soll" "Hol 4 Makulaturplatten" "Die wissen auch nicht was das ist" "Lass dir irgendwas dreckiges, schweres geben und trags 5x um die Halle!"

    Einmal editiert, zuletzt von Matte ()

  • Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich habe jetzt auf meinem Laptop SignCut deinstalliert und hoffe das ich keine Probleme mehr bekommen.


    Viele Grüße
    Puste

  • Hier muss man zwischen Lizenzen und Übertragungen der Lizenz unterscheiden.


    Eine SignCut-LIZENZ kann 5mal installiert werden, nur die jeweils letzte Installation ist aber aktiviert. Man kann die Übertragungen bei SignCut zurücksetzen lassen, wenn man eine plausible Begründung hat, warum man mit den 5 Übertragungen nicht ausgekommen. Eine Deinstallation von SignCut auf dem "alten" System hat keine Auswirkungen, die Version läuft da nur noch im Demo-Modus sobald die Lizenz übertragen wurde. Man bekommt also dadurch keine der 5 möglichen Übertragungen zurück.


    Gruß,
    RG