Folienhalterungen

  • SPONSOR
  • ... und wenn Du ein PG-irgendwas Abflußrohr im Baumarkt kaufst, in Scheiben schneidest und dann aufschneidest und ganz wichtich: entgratest (!!) kommt das Ganze auch billiger...


    Wer Bastellaune und Zeit hat. Ansonsten halt kaufen... Finde ich aber nicht unbedingt billig, die Plastikteilchen...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • naja das wird dann aber bestimmt etwas schwierig von der Folienrolle abzubekommen.


    Also der Preis ist nicht wirklich günstig, zumindest nicht von der Plotterinsel, da gebe ich dir recht.

  • ich hab mir die mal bei Schulze mitbestellt. Da kosten die 1,05€ + Märchensteuer. Ich finde das geht noch.


    Gerhart

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!!" (Walter Röhrl)


    "Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da" Walter Röhrl

  • Zu den Klammern: Einige Kollegen haben die schon wieder entsorgt, weil die Klammern beim
    Draufdrücken bzw. Abziehen Kratzer hinterlassen haben.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Zitat

    Original von BoSchmi
    Zu den Klammern: Einige Kollegen haben die schon wieder entsorgt, weil die Klammern beim
    Draufdrücken bzw. Abziehen Kratzer hinterlassen haben.


    Das dacht ich mir kürzlich auch...

    Wir sollten uns alle die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls aneignen...
    ... schließlich muss der auch mit jedem Arsch zurecht kommen. :evil:

  • Zitat

    Original von bloedkolben
    Einfach von innen SK-Flock draufpappen... 8)


    he das ist mal eine gute idee, das werde ich die tage mal machen...

  • SK-Flock....hmm..is klar ! Im Flock fängt sich kein Staub oder sonstiger Dreck wie z.B. die Krümel vom letzten schnellen 2. Frühstück ?? 8)
    Edit: Wenn Du nicht sowieso mit SK-Flock arbeitest, wird das eine recht "günstige" Angelegenheit.
    Außerdem hätte ich noch bedenken wegen dem speziellen Kleber. So...genug miesgemacht :O

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von BoSchmi ()

  • Also ich habe es jetzt mal getestet und muß sagen erste Sahne :)


    Eine sehr gute und günstige möglichkeit, ich hatte anfangs schon über filz nachgedacht. Habe diese idee aber schnell wieder aus kostengründen verworfen.

  • Zitat

    Original von bloedkolben
    ... und wenn Du ein PG-irgendwas Abflußrohr im Baumarkt kaufst, in Scheiben schneidest und dann aufschneidest und ganz wichtich: entgratest (!!) kommt das Ganze auch billiger...


    Wer Bastellaune und Zeit hat. Ansonsten halt kaufen... Finde ich aber nicht unbedingt billig, die Plastikteilchen...


    Moin,


    ich habe aus den Baumarkt-Abflussrohren (120mm Durchmesser) meine Folienhalterung/Ablage gebaut.
    Einfach auf die gewünschte Länge abschgeschnitten und in Blöcken verbunden. Ich war hier nicht sehr anspruchsvoll und habe alles per Panzerband zu einem Block von 4 X 5 Rohren verbunden. Praktisch ist, das man in die Rohre auch mehrere Reststücke loser Folie stecken kann und das ganze etwas staubgeschützt ist.
    Und zudem auch jederzeit erweiterbar.

    Gruß
    Biker-JO

  • Weil ich nicht so viele Folien habe (mache das ja quasi aus Spaß an der Freude) und auch nicht so viel Platz, tuts für mich auch eine Weinflaschenhalterung von IKEA für nen 10er :)

    Dateien

    • fhalter.jpg

      (67,98 kB, 359 Mal heruntergeladen, zuletzt: )