Flockmesser Summa Nachbau vs. Original

  • Ahoi!


    Zu meinem Summa hab ich seinerzeit den schweren Messinghalter für das originale Flockmesser mit dazu genommen. Nu neigt sich das erste Messer dem Ende zu und ich schau mich nach Ersatz um....


    Bei den Zubehörlieferanten find ich leider nur die "dünnen" Messer für Flock die in den Plastikhalter eingesetzt werden, nicht aber die dicken Messer wie bei Summa original. Es heisst ja nicht umsonst: it`s cheaper for a reason...


    Spricht was dagegen Flockmesser in dem Plastikmesserhalter einzusetzen? Erfahrungen? Eigentlich sollte ich daran nicht sparen, ich weiss...


    Danke!

  • SPONSOR
  • Der Messinghalter nennt sich nicht ganz grundlos "Sandblast", der ist für die wirklich zähen und dicken Schablonenfolien gedacht.
    Da treten Kräfte auf, die das Messer und den Messerhalter des "Plastik"-Halters ziemlich belasten und schnell verschleißen lassen.


    Bei Flock würde ich mir mit dem Standard-Messerhalter keine Sorgen machen, trotzdem benutze ich den Messinghalter auch dafür. Ich wechsle die Messer nur ungern.


    Und die Original-Messer gibt es auch problemlos - z.B. in der PlotterInsel - zu kaufen. SO teuer sind die auch wieder nicht.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan