Transferpresse

  • Hallihallo liebes Plofo Forum,


    Ich muss anscheinend ein nicht so beliebtes Thema wieder in der Vordergrund rücken... Ich entschuldige mich schonmal im voraus dafür!


    Also ....
    Meine Frau ist selbständig (Kleingewerbe) mit Druck und Bindearbeiten. Wir hatten neulich mehrere Anfragen bezüglich Textiliendruck. Wir haben uns nun entschieden unser Gewerbe in diesem Bereich zu erweitern. Im Forum hier selber konnte ich mich schon ziemlich schlau lesen bezüglich Textildruck! Erstmal danke schön für die unzähligen Beiträge die mir sehr weitergeholfen haben. Einen Schneideplotter habe ich schon gefunden und der sollte spätestens Samstag bei mir eintrudeln.. (Refine EH 360) Sollte für unseren ersten Schritte und Zwecke vorerst ausreichen. Nun stellt sich aber die Frage .. welche Transferpresse ... In der Bucht habe ich eine von ricoo gefunden 36x36 für ca 220 euronen (Ricoo T338).
    Meine Frage ist jetzt .... kann man diese Presse für den Anfang nutzen? Ich rede jetzt nicht von 200 Tshirts im Monat sondern eher .. von maximal 50. Oder soll ich doch vielleicht noch warten und mehr investieren für ein Gebrauchtgerät. Aber vom Prinzip her .. wollte ich vorerst nicht all zuviel investieren, da ich es einfach nicht abschätzen kann wie viel wir an Aufträge zukünftigen kriegen. Und irgendwie müssen wir die Anschaffungskosten ja auch wieder hereinbekommen. Ist es überhaupt möglich eine halbwegs gescheite und gebrauchte Presse um die 300 Euro zu bekommen???


    Ich habe mir einfach mal ganz dreist auch schon Textilien bestellt um am WE mit dem Plotter rumzuspielen und ich hatte ja schon mehrmals angelesen das es mit dem Bügeleisen ja auch möglich ist. Und zum rumspielen und experimentieren machts das Bügeleisen denke ich mal auf jedenfall! Soll ja nicht ewig halten .. ich will einfach nur eine Auge bekommen wie verschiedene Dinge umsetzbar sind.


    Falls ihr eine Adresse für einen guten und seriösen Gebrauchthandel habt .. oder noch besser eine Firma die Transferpressen verkauft und alte in Zahlung nimmt ... ( die ich ja dann kaufen könnte :) ) wäre ich euch echt dankbar. Falls irgendwer seine alte Presse loswerden will =D bin ich auch nicht abgeneigt.


    Vielen Dank für eure Mühen schon im Voraus

    Könnte mir bitte einer mal das Wasser reichen ;) ?

    Einmal editiert, zuletzt von svenor ()

  • SPONSOR
  • Also bei Transferpressen bin ja ich der Meinung wer billig kauft kauft Schrott.
    Gescheite Transferpressen liegen bei 1000 - 1500 Euro


    Eickmeyer verkauft gebrauchte Transferpressen

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • ja aber zu diesem Thema gehen die Meinungen stark auseinander ... ..... leider!!!

    Könnte mir bitte einer mal das Wasser reichen ;) ?

  • Für 600 gibts ne Schulze Piccolo. Die läuft bei mir seit ~6 Jahren und hat schon gut 4-stellig Shirts gepresst. Kann ich nur empfehlen, wenns günstig sein soll...

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Du kannst Glück haben oder Pech mit der China-Presse. Punkt. Risiko ist immer dabei und es sind 300€...


    Außerdem ist für Textildruck der EH360 eine denkbar schlechte Wahl, da die Folien in 50cm Breite sind und Du das immer kleinschneiden mußt und damit auch extrem Verschnitt hast...


    Naja... :rolleyes:
    Ist ja schon gekauft.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Ja es geht .. Da ich in einer Druckerei arbeite .. aber halt nicht der Schwerpunkt Textildruck ..
    Kann ich mir die Bögen problemlos und sauber zuschneiden bzw. zuschneiden lassen. Ich denke aber für den Anfang reichen Motive mit der Grösse 29 x 50. Würde mir dann die Bögen immer in der Grösse zuschneiden und die restlichen 13 cm die ürbigbleiben sollte der Plotter laut Anleitung auch können.
    Hast du evtl. schon Erfahrungen sammeln können mit diesen Plotter??

    Könnte mir bitte einer mal das Wasser reichen ;) ?