Plottet der Summa ohne PC weiter?

  • Guten Abend,


    in der Hoffnung das keiner lacht....


    Wenn ich meinen "3 Stunden Schneide-Job" auf den Summa abgeschickt habe, kann ich dann den PC runter fahren an dem er hängt? Oder würde er dann aufhören zu schneiden....?

  • SPONSOR
  • Hallo,


    es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten...


    Ich habe das vor Jahren ausprobiert, Stichpunkt Arbeitsspeicher des Plotters. Ging voll in die Hose. Warum nutzt du nicht die Standby Funktion falls du z.B. XP einsetzt?


    Grüße Thomas

  • Das kommt immer drauf an ob der Job komplett übertragen ist oder nicht. wenn ja, schneidet der auch weiter.


    Das coolste was mir mal passiert ist war ein Stromausfall von einer halben Sekunde bei einem Blitzeinschlag, und sogar da lief der Summa weiter.


    Gruß Eagle

  • Also das Fenster mit den Statusmeldungen aller "Pen Down"..usw? OK, das ist ja mal ein Hinweis. Achte ich mal drauf.

  • Ja genau, die graue box von wegen "Pen down/Pen up". Bei fummeligen Jobs dauert das aber auch ne ganze Weile bis die wieder verschwindet. Und ob ich den Plotter 3h unbeaufsichtigt lassen würde? Hmm.... Da muss der Walzenkern aber schon seeeehr gerade geschnitten sein an den Flanken.

  • Es kommt ja auch immer drauf an was man schneidet.
    Ich hab manche Sachen, wenn ich die schneide, brauch das teil auch gut ne Stunde oder mehr und am Ende kommen 1,5-2 Meter Flex raus. Und da bleib ich gewiss nicht nebendran sitzen.

  • Hallo !


    Wenn die Daten komplett übertragen sind, schneidet der Summa weiter. Vorrausgesetzt das die Datenmenge in den Speicher des Plotterst passt...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Ich mache immer sobald alle Daten im Plotter sind auch das komplette WinPlot Fenster zu denn bei geöffnetem Fenster fährt der Schneidekopf nicht wieder zu 0 zurück.


    LG Martin