SEINTEK phoeniX - Neues Modell? Was haltet ihr davon?

  • Damit meinte ich das ein Dongle nicht zeitgemäß ist. Was passiert wenn der Dongle mal streikt. Steht dann alles still. Ich halte davon nichts. Der Dongle ist vermutlich für die Software.
    Wie schaut es mit den anderen Daten aus. Wie laut ist das Gerät tatsächlich?
    In db? Welche Windowsversionen bzw. Corelversionen werden unterstützt?
    Ich glaube schon das jemand einen Plotter neu entwickeln kann auch wenn es heißt das Rad nochmal zu erfinden aber es kommt auf die verwendeten Komponenten an. Und davon weiß man hier nur zu wenig.
    Ich möchte nur mehr Infos.

  • SPONSOR
  • Also webby, ich finde jetzt übertreibst du etwas.


    Ich weiß auch nicht was für Eproms in meinem Monitor verbaut sind und ob in der Absaugung meiner Lasergravieranlage Markenlüfter verbaut wurden, das interessiert gar nicht.


    Auch die Sache mit dem Dongel ist nicht überholt (es gibt sehr viele Software, die mit einem Dongle funktioniert, da brauche ich nur auf meinen USB-Hub zu schauen) und auch dein Argument mit "Wenn der Dongel mal Streikt..." ist für die Katz.
    Was ist wenn dein PC streikt? Was ist wenn dein Betriebssystem streikt? Was ist wenn dein ISP streikt? Dann steht auch alles still, oder?


    Wo du allerdings recht hast und was eine durchaus berechtigte Frage ist, wie laut das Gerät wirklich ist, denn "Leise" langt wirkich nicht als Angabe, denn für einen Schwerhörigen kann auch ein Presslufthammer leise sein. Hier sollte eine genauere Angabe erfolgen. Auch die Betriebsystemfrage und Corelversionsfrage ist berechtigt. Jedoch sind das 2 nebensächliche Fragen, die man auch vor den Kauf erfragen kann :)

  • Hallo !


    Es werden alle CorelDRAW Versionen ab 11 aufwärts einschliesslich X5 unterstützt, ausserdem jetzt auch Adobe Illustrator CS2,CS3,CS4 und CS5.


    Betriebsysteme ab Windows XP aufwärts bis einschliesslich Windows 7 !


    Die Lautstärke werde ich mal messen lassen, wenn ihr den genauen dB Wert wollt :-), auf jeden Fall deutlich leiser als andere vergleichbare Modelle


    Was die Software und den Dongel angeht, wir bieten die Software auch ohne Dongel an, diese muss dann einmalig (ähnlich der Windows-Aktivierung)
    aktiviert werden



    Gruß
    Petruck

    Einmal editiert, zuletzt von seintek ()

  • Software kommt wohl von VECAP und heißt unter anderem Helo CUT


    lol da lief wohl was falsch! Update installiert von Helo Cut und was steht auf dem Ersten Bildfeld? Seincut lol. Na ja warum kein Projekt teilen sowas ist teuer genug... Der neue Helo Plotter sieht ja auch aus wie der Seintek hm ob da was im busch ist?


    na ja was soll man dazu sagen...


    Aber das mit den Dongleversionen ist schmarrn! Selbst in der Industrie nutzen wir Dongleversionen (CAD Programme, Festo Fluid Sim ) da hängt bissl mehr geld dran als bei deinen 20 Aufklebern die du am tag durchlässt (ist nur als vergleich gedacht..)


    Grüße

  • Das die Software ähnlich ist, ist klar.
    Die Software Helocut wurde vom Importeur des Seintek Plotters programmiert.
    Das hat mit kosten teilen wahrscheinlich wenig zu tun, eher das das Programm aus einer Feder stammt.
    Von Ihm kommt auch Signmaker X3 / X4 und ein paar andere.
    Nachzulesen hier: SeinCut / HeloCut / Signmaker X4


    Sinus

  • ja dachte nur weil jeder das als SEINE software anpreist und und so deswegen!


    Ich nutze HeloCut und muss sagen das ich sehr zufrieden damit bin egal ob Inkscape oder Corel 1a ohne mucken zu nem guten ergebnis!!

  • Ich hab ja auch nicht gesagt dass die Software schlecht ist.
    Aber die Erklärung für die Ähnlichkeit ist sehr einfach oder :winken:


    Sinus

  • Puuuuuuuuuh guten Abend ich muß schon sagen 15,16 Seiten gelesen gelesen... und immer wieder gehofft hier mal Fakten zu lesen und zu sehen und was ist?? Nichts!
    Wenn ich mich an die Worte vom Anbieter entsinne ist seine Firma doch kein 1 Mann Betrieb?
    (sind da soviele krank geworden?)


    Habe ich es auf den letzten Seiten falsch verstanden?
    Die Software zum besagten Produkt ist identisch mit der von Helo?


    Sagte der Anbieter nicht diesbezüglich er habe die Software geschrieben?
    (eigene Software???Weil Programmierer???)


    Oder habsch nu doch ein Bierchen zuviel gehabt? :santa:

  • die seintek GmbH ist auch kein 1-mann Betrieb.
    Ich bin für die technischen Angelegenheiten zuständig, und eben auch für die Software, die mein Werk ist ;-)


    Identisch ist die nicht, HeloCut ist ähnlich, aber nicht identisch, allein schon weil die Helo-Plotter einige Funktionen wie Steuerung von Andruck und Geschwindigkeit, Beschleunigung per Softwarekommando nicht unterstützen !


    Gruß
    Petruck

    Einmal editiert, zuletzt von seintek ()

  • Also die Antwort war genau so wie ich sie erwartet habe.
    Da muß Mann sich nicht wundern wenn immer neue Fragen aufkommen!


    Die Website könnte ja auch ein wenig Content gebrauchen oder?
    Ich meine wenn man auf Support klickt und nur # angefügt wird ist das nicht wirklich sehr informativ.
    Da gehen sozusagen gar keine Links!!!
    (dachte erst es liegt am Browser aber nichtmal der IE macht da was!)


    Also mein Urteil ein hoch innovatives Unternehmen!!!


    Trotzdem viel Glück...

  • funman
    Sag mal was soll den das jetzt?
    Hast Du Probleme mit einem Seintek Plotter oder willst Du die Firma jetzt hier an den Pranger stellen.
    Schluss jetzt mit dem Theater. Entweder wird jetzt hier sachlich diskutiert oder ich mal den Thread dicht!


    Sinus

  • Nur weil auf dem Auto "X" draufsteht kann es auch von "Y" sein.
    Viele lasen auch extern entwickeln oder kaufen zu.
    Ist mitlerweile überall gängige Praxis.
    Ich hab hier HP Laserdrucker und es sind Canon Druckwerke drinn.
    Bei nem Epson laser hier bei mir ist Kyocera drinn.
    Das zieht sich durch alle Produkte.
    Kaffemaschienen, Autos, Drucker, Kopierer, Messgeräte, Software, Türschlieser, Ladegeräte,...
    Da wird halt eine Variante für einen Kunden Produziert.


    Ich würds mal so beschreiben Helo hat ne speziell auf ihre Geräte angepasste version der Software die sie unter ihrem Markennamen vertreiben.
    Was nichts verwerfliches ist und in allen Bereichen gängige Praxis ist :D


    Ach ja ne hübsche webseite hilft bei problemen nicht unbedingt weiter.
    Da ist mir lieber ich werde direkt vom Programierer betreut.
    Ok, Herr Petruk war krank. Würde ich mal als ausnahmefall bezeichnen.
    Von anderen "Herstellern" sind hier ja schon andere geschichten hier im Forum zu Tage getreten. Was aber in den anderen Diskusionen nachzulesen ist.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

    Einmal editiert, zuletzt von eytec ()

  • Sinus ich habe nur bemerkt das es hier doch einige Auffälligkeiten gibt die mich gewundert haben.
    Ich hätte gerne Fotos, Infos etc. aber die gibt uns ja hier leider niemand :-(



    eytec
    HP sagt dann aber auch nicht sie haben die Durckwerke programmiert!
    Das war das was mir dabei halt aufgefallen ist und was ich daran nicht verstanden habe. Ich stimme Dir da absolut zu! Es ist nicht verwerflich Dinge von Fremdfirmen zu verwenden. Wozu das Rad zweimal erfinden???


    und es ist doch normal sofern man sich für etwas interessiert das man dann gerade auf Unstimmigkeiten fragend reagiert?


    Aber gut ich werd mal abwarten ob es mal demnächst doch noch richtige Infos dazu gibt.


    Ahja und google ist auch sehr interessant Namen googlen macht Spaß :-)


    so denn gute nächtle zusammen :winken:


    seintek ist es denn möglich im Copyshop das Gerät vergeführt zu bekommen?

    2 Mal editiert, zuletzt von funman ()

  • Das hier ist ein Forum und keine Werbeplattform. Daher muss sich auch der Hersteller zurückhalten, denn Selbstwerbung wird hier nicht gerne gesehen oder geduldet
    Am Googeln will Dich niemand hindern, aber wenn Du weitere Infos und Fotos möchtest, sprich der Plotter interessiert Dich wirklich, dann ruf doch einfach dort an und informiere dich.


    Sinus


    P.S. Die Software ist ganz sicher von ihm.

  • @funnman
    falls du eytec gegoogelt hast hättest du auch ins profis sehen können :D
    aber vermutlich hast du ja nicht mich gemeint.


    Kleine richtigstellung für die betreffenden HP/Canon gäte
    Die Laser-Druckwerke und Mechanik ist weitestgehend identisch mit Canon,
    Elektronik und Treiber sind unterschiedlich.
    (Auch die Druckergebnisse)

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

    Einmal editiert, zuletzt von eytec ()

  • funman


    Um das hier ganz klar richtig zu stellen :


    Ich bin der Entwickler/Programmierer der Software - sonst niemand !


    Das schliesst auch die Software HeloCut mit ein !
    Wir wollen keineswegs den Eindruck erwecken diese Forum als Werbeplatform zu missbrauchen, deswegen haben wir hier auch keine
    Videos etc gepostet, jeder der sich für das Gerät oder die Software interessiert kann an uns herantreten und sich alle notwendigen Dinge anfordern


    Gruß
    Petruck

    4 Mal editiert, zuletzt von seintek ()

  • Hmm, jetzt habe ich alle Seiten durchgelesen und immer noch keinen Testschnitt gesehen der mich überzeugen könnte. Hat denn noch niemand diesen Plotter gekauft?

  • So wie es aussieht hat es sich erledigt :D
    Oder hast du eine quelle über die du das gerät beziehen kannst ;)

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Hallo Eyetec,


    also ich habe diesen Plotter bei Ebay für 599€ gefunden und könnte ihn auch da kaufen. Aber ich will vorher sehen was er kann. Ich habe mir zum Vergleich auch mal den Plo-Fo Test runtergeladen und auf meinem 5 Jahre alten Masterplott DG721 mit Oracal 751C getestet. Geschnitten habe ich mir 150mm/sec. (also langsam da mein Messerhalter leicht schief im Halter hängt da die Feststellschraube beim anziehen den Halter schief stellt)


    Habe den Test dann in einem Zug entgittert. Also so wie ich es mit dem Summa D60R auf der Arbeit machen würde. Na ja . Von 10mm bis 7mm klappte das reibungslos. Danach blieben nur noch 60% der Buchstaben am Trägerpapier. Der Kreis und Muster waren wunderbar geschnitten. Buchstaben unterhalb 7 mm wurden etwas wellig.


    Der Summa auf der Arbeit würde bestimmt alles geschnitten bekommen.
    Wenn der Seintek diesen Test bestehen würde wäre er für mich auf jeden Fall interessant. Aber glauben würde ich das nur anhand eines Videos, wo man sieht wie schnell geschnitten, und wie entgittert wurde. Und das ganze am besten ungeschnitten. (Das Video mein ich :-) )


    Gruss H3llfish

  • Auf der Herstellerseite konnte ich das gerät seit einiger Zeit nicht mehr finden. (Ok, anscheinend wirds noch bei ebay verkauft)


    Mach doch einfach n Ausflug zu Seintek oder fordere Infos wie Petruck angeboten hat bei ihm an.
    Alles andere bringt anscheinend nichts.
    Und andere die den Plotter gekauft habe zu Fragen bringt anscheinend nichts, das Thema ham wer glaube ich schon zu genüge hier durch und brauchens auch nicht aufwärmen :D

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P