SEINTEK phoeniX - Neues Modell? Was haltet ihr davon?

  • SPONSOR
  • anscheind nicht. Naja, also wieder nur einmal viele Worte (ob positiv oder negativ lass ich mal im Raum stehen) ohne wirkliche Grundlage. Ich weiß nicht, aber für mich hat dieser Threat sowas von "0" Aussagekraft, das der rein gar nichts wert ist und jemand der sich für den Plotter interessiert, der wird hierraus auch nicht schlauf (falls sich der jemand den gesamten Threat durchliest).


    Ich finde dieser Threat gehört geschlossen, da weder die Herstellerseite Grundlagen schafft, die die Aussagen untermauern und die zweifelnde Seite nur Vermutungen ohne Aussagekraft in den Raum stellen kann.

  • Hallo,
    z.B. link hier Gibt es einen test plot.
    Es gibt auch noch weitere im Forum.
    Aber auch eine Aufzählung der unterschiede wäre hilfreich.
    Du hast ja jetzt erfahrungen mit beiden Plottern machen können.
    Anscheinend gibt es ja sachen die dich am alten plotter gestört haben und jetzt am neuen besser sind.
    Was dabei hilfreich wäre, wenn es keine Bauchgefühl aussagen sind.
    Wie: "Er schneidet einfach besser", "es liegen Welten dazwischen", Das gerät ist top"


    Wie klein kann er schneiden
    Welche unterschiede gibt es bei den Schnittergebnissen.
    Gibt es unterschiede in der Materialführung.
    In der Software ;)
    ...


    Ach ja da du den Plotter bei seintek Gekauft hast gibt es auch eine geschäftliche Beziehung. ;) (aber bittee diesen letztensatz nicht zu ernst nehmen)

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • @ usi72, du platzt hier ins Forum, beschimpfst mitglieder, willst die ehre deines Plotters retten ohne etwas dafür zu tun um dann einen Rückzieher zu machen.
    Wer gackert muß auch eier legen :D
    Aber das ist deine entscheidung.


    Ich glaube es geht hier allen eh mehr um die Qualität des Gerätes als um den Preis.
    Und bisher gibts, wie bloedkolben so schön umschrieb nur die Herstellerinfos.


    Und ob Vollprofi oder Hobbyplotterer der seinen Plotter nur 1x im Jahr nutzt hat nichts mit den Qualitätsansprüchen der einzelnen zu tun.


    Ich kenne einige aus diversen bereichen die sachen nur hobbymäsig machen, aber Geräte und Werkzeuge haben die viele Profis vor neid erblassen lassen und alter schwede einige davon haben dann auch qualitätsansprüche die sich gewaschen haben :D

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Ich bin Quereinsteiger, arbeite aber nicht schwarz, sondern angemeldet und gewerblich. Aber eben nebenberuflich.
    Und die Regale, die ich mit meiner grünen Bohrmaschine aus dem Baumarkt aufgehängt habe, die hängen auch heute noch, wenn sie keiner abgebaut hat.


    Wenn ich das Kleingeld übrig hätte, würde ich mir jetzt auch was Besseres kaufen.
    Aber auch dann hätte ich bestimmt Fragen, die mir der Support nicht beantworten kann.


    Ich finde Qualität auch wichtig, aber man muss ja auch erstmal wissen, worauf man beim Kauf achten soll.
    Das kann man vergleichen, mit dem Studenten, der erstmal nen Fiat Panda fährt, weil er noch nicht die Kohle für einen Neuwagen hat (der unzweifelhaft Qualitativ besser ist).


    Nicht aufregen! Laut Wetterbericht soll es die Tage noch wärmer werden. 8)
    Das erhitzt die Gemüter im Strassenverkehr schon genug.


    Gruß Thai-Cut :P

    "Eine Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen."

  • Hatte Anfangs einen Roland der leider durch Sturz beschädigt wurde. Dann mußte auf die Schnelle ein anderes Gerät her. Dummerweiser ein Helo. Das Ding ist lauft und schneidet große Buchstaben (ab 2cm) halbwegs gut. Beim entgittern hat man immer wieder Ärger mit ungenauen hakeligen Schnitten.
    Langsam nervt das Teil nur noch. Die Messerleiste war von Anfang an wellig.
    Jetzt sah ich den Plotter in der Bucht. Nun 0,025 Auflösung ist im Verhältnis zum Summa mit 0,005 nicht besonders. Der Helo wird auch mit 0,025 angegeben, was aber nie stimmen kann. Da steht er arbeitet mit leisen Motoren. Wie leise? DB Werte gibt es keine, über Ebay kann man nicht einmal fragen stellen sondern nur anrufen, hat also keine schriftliche Zusagen. Wenn ich sehe das ein Graphtec mit sicheren Servomotoren gerade 200 mehr kostet, welches Argument hat diese Gerät dann? SD Kartenslot? Wozu? Das Teil soll einfach nur schneiden, von 3mm angefangen bis eben groß und mit verschiedenen Materialien ohne stundenlanges probieren zurecht zu kommen.
    Zeit ist Geld.
    Übrigens stimmt es nicht das eine Produktion in Taiwan oder Japan teurer sein muss. Ein guter Arbeiter in China verdient mittlerweile auch 500€/mtl oder mehr. Die Lohnkosten sind in jeder Massenfertigung kein Argument mehr. Man könnte sogar in Deutschland günstig produzieren, einige Hersteller sind deshalb schon wieder weg aus China. Wozu zahlen wir den Chinesen noch Aufbauhilfe?
    Dongle geht garnicht. Welche Versionen von Windows, Corel, werden unterstützt?

    Einmal editiert, zuletzt von webby123 ()

  • webby123
    bleib bitte beim Thema, und das heißt SEINTEK phoeniX, da hat den gemeckere über Deinen Helo nichts zu suchen.
    Das Thema Chinaplotter haben wir jetzt schon so oft durch (benutz mal die Suche) das muss jetzt nicht schon wieder sein.
    Sorry, nicht falsch verstehen, aber jedes mal wenn ein gefrusteter Chinaplotterkäufer kommt, müssen wir das nicht neu aufrollen.


    Sinus

  • Genau, es geht um den Seintek. Der wird doch sicher auch in China produziert, oder nicht? Habe den ganzen Thread gelesen aber bisher gibt es weder genauere Abbildungen noch genauere Daten zu dem Gerät.
    Also doch besser zu einem Markengerät greifen? Ich arbeite zwar nicht so oft damit, aber wenn dann sollte es funktionieren. Und leider kann man sich auf ungenaue oder unvollständige Werbeaussagen nicht verlassen.

  • Nur mal so am Rande erwähnt, kann der Verkäufer offensichtlich keinen Service bieten. Er konnte hier zwar schreiben, wie Toll sein Produkt ist und er konnte auch versuchen sich selbst zu profilieren, aber er kann anscheinend nicht hier im Forum einer jungen Dame helfen, die mit einem seiner Geräte ein riesengroßes Problem hat. (Kann man in einem anderen Threat nachlesen)


    Das sollte doch schon allein genügen um diese Diskussion hier über den ach so tollen Plotter und der damit verbundenen Top Serviceleistung zu beenden.

  • Zitat

    Ich rege mich gar nicht auf. Ich fand nur den Kommunistenspruch "haben die einen garnix und die anderen alles." voll daneben.
    Das sind genau die Sprüche die alle Faulen, Unfähigen, Ungelernten etc. im Munde führen weil sie aud diejenigen die mit harter Arbeit etwas erreicht haben neidisch sind.
    Ich denke jeder hat genau das was ihm zusteht!


    Glaube kaum das es etwas mit ungelernt, unfähig zu tun hat. Damit beleidigt man alle Menschen die ziemlich hart arbeiten und sich dennoch nichts leisten können. Davon haben wir in Deutschland sicher über 60% der Bevölkerung.
    Es hat nicht jeder das was ihm zusteht sondern das was ihm zugestanden wird. Das ist ein kleiner Unterschied. Man sollte immer bedenken das diejenigen die mehr haben dafür sorgen das andere weniger haben, die Gesamtmasse bleibt gleich nur die Verteilung ändert sich. Es ist nichts dagegen zu sagen das ein Einige mehr haben, es fragt sich nur wie sie dazu kamen. Mit Kommunismus hat das nichts zu tun eher mit Fussball. Es gibt meist einen Verlierer, fragt sich nur ob fair gespielt wurde. :D

  • Nu ist gut, entweder Du schreibst in Zukunft etwas, was zum eigentlichen Topic gehört, oder ich mache den Beitrag dicht!


    Sinus

  • Hallo !
    Leider war ich selbst 14 Tage krank ausser Gefecht, da war nix mit Erreichbarkeit bei mir, habe es eben gelesen und auch sofort reagiert



    Gruß
    Petruck

    Einmal editiert, zuletzt von seintek ()

  • Hoffe es geht Dir besser und Du findest mal die Zeit, Bilder von einem Testplott (am besten ein Video) hier einzustellen.
    Wir sind immer noch gespannt was die Geräte können und Bedarf haben wir auch.

    Es gibt 10 verschiedene Typen auf der Erde.
    Die einen verstehen Binärcode und die anderen nicht.

  • Was machst Du denn, wenn Du mal 2 Monate krank bist?
    Besser Du sorgst dafür, dass für den Support Ersatz da ist.


    Kunden bekommen ist schwer und dauert.
    Sie zu verlieren geht dagegen recht schnell.


    Und, nicht vergessen: Das Internet vergißt nicht!
    Damit meine ich Negativpublicity in Foren.


    Gruß Thai-Cut ;)

    "Eine Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen."

  • Hi !


    Das ist mir schon klar, man sollte sich aber glaube ich nicht daran hochziehen,
    ich bin eigentlich immer erreichbar, seit 12 Jahren Selbstständigkeit das erste mal für 2 Wochen nicht da - dafür mache ich keinen Urlaub ;-)


    webby123


    Was meinst du denn mit "Dongle geht gar nicht" ?


    Gruß
    Petruck