SEINTEK phoeniX - Neues Modell? Was haltet ihr davon?

  • Das Problem an vielen "kleinen" Plotterhändlern ist, daß es meistens EInzelhändler sind, 1-Mann-Betriebe.


    Der Job ist für einen allein einfach zu heftig ist, irgendwas bleibt da dann auf der Strecke, und meistens leider der Support. Wir wollen unser Bestes versuchen um einen Top Support und ein 1A Produkt zu liefern.

  • SPONSOR
  • @ Seintek:


    Es gibt einen guten Grund, warum kleine Plotterhändler meist 1-Mann-Betriebe sind, die dann mit Technik und Support überfordert sind: Support kostet Geld, und das muss erst einmal verdient sein. Ich glaube Dir Deine Vorsätze, aber ich glaube nicht, das Du für 1 einzelnes Werbetechnik-Produkt, das zudem noch preisgünstig und in den Amateurbereich als Zielgruppe tendiert, wirklich auf Dauer rentabel guten Support leisten kannst (ausser natürlich, Du kannst den Plotterbereich mit dem Verkauf von Handy-Zubehör subventionieren). Du wirst der typischen Zielgruppe für solche Plotter oft erst einmal erklären müssen, was ein Schneideplotter ist und wie er funktioniert. Und da ist die Frage, auch wenn vielleicht Seintek kein 1-Mann-Betrieb ist: wie viele von euch können diesen Support bieten?


    Ich will Dir die Sache nicht miesmachen, ich weiss auch nicht, ob die in der Produktbeschreibung erwähnte langjährige Erfahrung im Werbetechnikbereich Erfahrung Verkauf & Support betrifft, aber ich bin wirklich gespannt, wie lange Du den in Deinen Texten durchklingenden Enthusiasmus durchhältst ;) .

  • So ich habe mir mal alles durchgelesen...


    Zur Seintek GmbH hab ich mir nach den 6.2 Seiten folgende Meinung gebildet:
    1. Schon in den ersten Sätzen wird gelogen:"Jahrelange Erfahrung im Bereich Werbetechnik" Selbst in eurem Onlineshop sehe ich eher Erfahrung mit China-Plastik-Kram wie kompatibles Wii Zubehör usw.


    Da ich auch ganz gerne Belege, folgendes Bild zum Thema Erfahrung (auf die Anzahl der Ergebnisse achten...davon sind 4 Stk nicht von euch):
    [Blockierte Grafik: http://pix.pink-fiction.de/img/png/124bea5019773677f65151b009daeecc.png]


    2. Wie Ihr (darf ich sagen 3?) euch gebt in euren 12 Posts hab ich eher das Gefühl das hier 3 jugendliche versuchen was aufzubauen. Eure Artikulation bringt nicht gerade Kompetenz rüber und desweiteren sollen die Leute hier auf nen Kaffee UND nen Kasten Bier vorbeikommen?
    Und dann zeigt Ihr nachdem man noch nen Jägermeister drin hat in einer Garage wie der Plotter funktioniert oder wie?
    Ihr wollt seriös sein? Dann macht es wie ein seriöser Betrieb ein paar Plotter kostenlos zur Verfügung stellen damit profesionelle Testberichte geschrieben werden. Ich brauch euch ja keine Zeitschriften und/oder Redaktionen nennen da Ihr soviel Erfahrung habt.


    3. Für einen seriösen Multi-Mann Betrieb mit jahrerlanger Erfahrung solltet Ihr mir ja sagen können wo ich euch mit eurem ganzen Bier (freie auswahl?) auf der FESPA 2010 treffen kann. Damit ist dann Halle und Stand gemeint nicht die Parkplatz Nummer ;)


    4. Hat man das Gefühl Ihr wollt hier Leuten die seit über 10 Jahren in der Werbetechnik arbeiten und wirklich Erfahrung haben erzählen die haben keine Ahnung, auch das zeugt nicht von Kompetenz.


    5. Bisher konnte ich nirgends herauslesen ob es sich nun um Servo- oder Schrittmotoren handelt die verbaut sind? Hab ich es übersehen oder habt ihr nicht drauf geantwortet?


    6. Darf man erfahren mit welchen Werbetechnikbetrieben Ihr zusammengearbeitet habt die Ausgebildete Werbetechniker beschäftigen?


    7. Nehmt das alles bitte nicht als Angriff aus. Das sind die ersten Eindrücke und Fragen die ich habe nachdem ich das alles hier gelesen habe!

    Es ist nicht getattet, das Forum für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda
    (extremer) politischer Ansichten zB gegen Kleinunternehmer nach §19 UStG zu missbrauchen.
    ?(

  • ich finde es ja zumindest gut, das sich "Herr Seintek" über sein produkt äussert und stellung nimmt.
    das der thread anfangs nicht sehr objektiv ist, liegt mit sicherheit an der "qualität" der (meistens) bei ebay angebotenen produkte im bereich werbetechnik.
    ich bin jedenfalls auf weitere details und fotos - tests - gespannt:)

    Einmal editiert, zuletzt von McArgle ()

  • Leute jetzt kommt mal runter.
    Seintek hat jahrelange Erfahrung und weiß auch wovon er spricht, nur eben nicht unter dem Namen Seintek. Warum kann dort nicht jemand arbeiten und entwickeln der früher wo anders war? Schon mal darüber nachgedacht?


    Sinus

  • Zitat

    Hier floss unsere jahrelange Erfahrung im Bereich Schneideplotter- und Softwareentwicklung mit ein,


    Hier wird davon geredet das die jahrelange Erfahrung von Seintek reingeflossen ist, nicht das lediglich erfahrene Mitarbeiter/Techniker etc am Werk waren.

    Es ist nicht getattet, das Forum für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda
    (extremer) politischer Ansichten zB gegen Kleinunternehmer nach §19 UStG zu missbrauchen.
    ?(

  • Zitat

    Original von gmt
    Das ist doch Haarspalterei.


    Ich verstehe das: bisher hat sich Seintek noch nicht geäussert, inwiefern jahrelange Erfahrung in der Werbetechnik vorliegt, obwohl danach gefragt wurde. Natürlich kein Grund, ihn der Lüge zu bezichtigen, aber trotzdem auffällig ... ich wäre schonmal neugierig.

  • Hm - ich kann die ganzen Gedankengänge sicher komplett nachvollziehen, aber es muss erlaubt sein, mit einem neuen Produkt auch einen neuen Vertrieb aufzubauen - und vielleicht Erfahrungen, die man mit anderen Geräten gemacht hat, hinter sich zu lassen. Vielleicht lief es nicht so gut und man will es nun besser machen. Keine Ahnung - wieder mal eine Mutmaßung. :rolleyes:
    (Aber dann ist es wie mehrfach erwähnt "unschön", wenn man im dortigen, neuen Shop noch Rummelskram anbietet, das hat einen Beigeschmack von Billigzeugs importieren und verkaufen)


    Deshalb würde ich gern mal ganz unbedarft an ein neues Produkt mit einem neuen Vertrieb herangehen.
    Der Plotter schließt zumindest preislich so die Lücke zwischen Billigstgeräten und den teureren (1000€ für einen Secabo z.B.).
    Was die Technik hergibt, ist für mich super-interessant.
    Was der Vertrieb und Support kann, dann für alle anderen 8)


    Also, genug herumgehackt - wir freuen uns auf detaillierte Informationen und Fotos, Erfahrungsberichte etc...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • In diesem Thread geht es doch schon lange nicht mehr darum, zu besprechen, wie sich ein neues Gerät bewährt.


    Nach meinem Empfinden und dem Anderer, geht es mittlerweile vordringlich darum, dass eine Handvoll "Aufdecker" versucht, sich gegenseitig darin zu übertrumpfen, einen Anbieter, mit teils schier an den Haaren herbeigezogener Argumentation, um jeden Preis bloßzustellen.


    Wir wollen so etwas hier nicht!

  • Ich werde dazu auch nicht weiter gross was sagen. :wall:
    Es würde mich wirklich interessieren, ob zwischen den Leuten, welche hier
    auf für mich nur schwer nachvollziehbare Weise Kritik üben,
    welche sind, die täglich mit meiner Schneidesoftware arbeiten,ohne es zu wissen :clown:


    Sinus : ;)


    Um das mit den China-Teilen (Handykram und so) mal ganz einfach zu erklären
    Wenn man auf Ebay im Ranking neben Verkäufern mit Topbewertung noch irgendwo auf den ersten 3 Seiten erscheinen will, muss man dafür sorgen auch Verkäufer mit Topbewertung zu werden oder zumindest Powerseller mit guten detailierten Verkäuferbewertungen.
    Womit geht das am schnellsten ? Mit vielen Niedrigpreisigen Artikeln
    Ich habe mit Sicherheit keine Lust Umschläge für 50 ct Erlös vor Steuer zur Post zu schleppen.... in einem Monat 200 Bewertungen mit einem Bewertungsschnitt von 4.9 - 5.0. So steigt man im Ebayranking !


    Und offenbar hat es gewirkt, man hat uns bemerkt !

    Einmal editiert, zuletzt von seintek ()

  • Zitat

    Original von gmt
    Und was das gemischte Warensortiment betrifft, das da immer gerne ins Gespräch gebracht wird; Yamaha stellt neben Motorrädern auch Mundharmonikas und noch ganz viele andere Dinge her.


    Nur bauen bei Yamaha nicht die Mundharmonikabauer auch die Motorräder ;) , und bei Hyundai gehen auch nicht die Autobauer nach Feierabend in der Werft Frachtschiffe zusammenklöppeln. Vergleich hinkt ...


    Zitat

    Original von gmt
    Wenn es Dich so sehr interessiert, dann frage dort persönlich an. Es besteht für keinen Anbieter eine Verpflichtung, weder moralisch noch aus einem anderen Grund, öffentlich seine Reputation niederzuschreiben.


    Das ist aber doch der eigentliche Grund, warum hier so ein scharfer Ton herrscht, weil die angegebene Reputation so allgemein gehalten ist und in einem Kontext steht, das Leute misstrauisch werden. Mir ist das wurscht, ich muss das nicht fragen, ich finde nur auch schade, das die Diskussion dermassen aus dem Ruder läuft.


    Zitat

    Original von adminNach meinem Empfinden und dem Anderer, geht es mittlerweile vordringlich darum, dass eine Handvoll "Aufdecker" versucht, sich gegenseitig darin zu übertrumpfen, einen Anbieter, mit teils schier an den Haaren herbeigezogener Argumentation, um jeden Preis bloßzustellen ...


    Das ist absolut richtig. Wobei die Diskussion inhaltlich ok ist, nur der Ton ist Schei ... ;) .

  • Ich weiss gar nicht, wo das hier überhaupt hinläuft, ich habe geschrieben, daß ich mehrjährige Erfahrung habe.Ich habe geschrieben, daß ich Schneidesoftware entwickle, und daß diese Software unter Garantie von vielen hier im Forum genutzt wird.
    Sinus hat als einer der wohl "Forumsältesten" hier durchblicken lassen, daß
    er weiß woher meine Erfahrung rührt und ich weiss wovon ich spreche,


    irgendwann muss auch mal gut sein, soll ich meinen Lebenslauf hier posten?


    Leute, ich habe jede Menge Erfahrung, kenne die Schwachstellen der Schneideplotter aus China.
    Ich habe in den letzten Jahren mit Hilfe meiner Software einige dieser Schwachstellen ausmerzen, oder zumindest abschwächen können, z.B.
    durch eine saubere Offsetkorrektur in der Software, durch eine Überschnittfunktion, durch auf schwache RS232 Controller(im Plotter) abgestimmte Datenübertragungsroutinen, die wirre Schnitte u.ä. (kennt man von Artcut) verhindern und vieles mehr.
    Ich habe mich nun der seintek GmbH angeschlossen, die das Ziel hat, einen wirklich brauchbaren Plotter im preislichen Mittelfeld am Markt zu etablieren, und nichts anderes. Den Handy-China-Kram verkaufen wir NUR für ein paar Wochen um ein anständiges Bewertungsprofil und damit verbunden gutes Ranking auf Ebay zu erzielen, sonst für gar nichts.


    Wir haben auch keine Lust uns mit Niedrigpreis-Plotter-Anbietern rumzuzanken, unser Plotter soll in Preis und Leistung im gehobenen Mittelfeld laufen und gut ist !


    Ich habe sehr viel Zeit, Kraft und Herzblut in diesen Plotters gesteckt,
    die Software perfekt darauf abgestimmt und es macht mich echt traurig, dass viele Leute draufloshacken, ohne wirklich erstmal genauer hingeschaut zu haben.


    Gott sein Dank gibt es hier auch andere Stimmen !

  • Also - ich bin an einem Test von Plotter und Software immer noch interessiert.


    Aber erst im Juli - vorher kann ich mir sowas zeitlich nicht antun.
    Würdest Du mir ein Gerät zum Test zur Verfügung stellen können?

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • seintek :
    Ich denke mal, das Problem war einfach der Start.


    ebay ist nunmal ein Markt, der gern für geringwertige Produkte mit übertriebenen Marketing-Aussagen genutzt wird. Da fällt Euer neuer Plotter natürlich genau rein, das fremdeingekaufte Gehäuse von PCut passt auch noch vorzüglich ins Schema "altes China-Produkt mit neuem Slogan". Dazu der Shop, der mit "Kleinkram" für das bessere Ranking bei ebay aufgefüllt wurde und auf den Betrachter so gar nicht nach "jahrelanger Erfahrung in der Werbetechnik" aussieht. Fürs Ranking verständlich, für die Seriösität aber eher abträglich.


    Du hast Dir das ziemlich schwer gemacht und den Leuten im Vorfeld so ziemlich jedes Merkmal für das Urteil "China-Murks" präsentiert. Aber vielleicht gibt es ja demnächst ein paar objektive Bewertungen des neuen Plotters und die Zweifel werden damit ausgeräumt.


    Ich drück Dir zumindest die Daumen.


    Gruß,
    RG

  • bloedkolben


    Grundsätzlich kein Problem,
    ich würde das aber gern mal persönlich,
    wie von Dir schon gesagt ->von Entwickler zu Entwickler<-
    machen. Meld dich doch wenn Du wieder Zeit hast, nach Deinem Umzug
    Vielleicht kannst Du ja auch noch Ideen mit Einbringen :)



    @Raueberguard
    Mag sein, sah vielleicht erstmal unglücklich aus, auf der anderen Seite
    hatte ich auch nicht erwartet, dass gleich das "Zerreissen" in dieser Form losgeht. Ich meine, man könnte doch mutmaßen, das eine Firma, die einen Plotter mit EIGENER deutscher Schneidesoftware anbietet Erfahrung haben muss. Einen Plotter wie von Dir beschrieben in China zu kaufen ist keine Kunst,
    das mit der eigenen Schneidesoftware gestaltet sich da wohl schwierig ohne Erfahrung und Know-How, oder ?
    Das scheinen die "Kritiker" jedoch gar nicht bedacht zu haben.
    Wieviele Schneidesoftwarehersteller gibt es in Deutschland ? Die kann man wohl an einer Hand abzählen.
    Ich danke Dir für deine guten Wünsche und wir werden das beste daraus machen.

    Einmal editiert, zuletzt von seintek ()

  • seintek


    Ich finde es erst einmal sehr gut, das Du hier schreibst und ich würde mich auch über Bilder oder Videos freuen.
    Ich glaube es liegt in der Natur des Menschen etwas neues erst einmal niederzumachen. Da hier auch viele viel Ahnung zu haben (ich nicht :) ) scheinen, wird eben alles ganz kritisch unter die Lupe genommen und das Gehäuse hat wohl erst einmal alle abschrecken lassen.
    Ich denke, wenn Du die Profis mit Bildern oder auch mit probieren überzeugen kannst, biste schon mal weit.


    @alle
    Viele meckern auch rum, der hat dies nicht und das nicht(das meine ich jetzt allgemein) aber man muß bedenken, in welcher Preisklasse man sich befindet.
    Man kann doch nicht alle Funktionen bei gleicher Größe ( bsp.Mimaki CG-60 SR) von Seintek Plotter erwarten, wenn der nur rund die Hälfte kostet.
    Der Vergleich zu den teuren Marken ist dann vielleicht doch nicht so angebracht.


    Wenn der Plotter gut ist, wird er sich am Markt bewähren, wenn nicht dann nicht.
    So oder so, wird es bald hier und dort Erfahrungsberichte geben.

  • Zitat

    Original von RaeuberGuard
    seintek :
    Ich denke mal, das Problem war einfach der Start.


    ebay ist nunmal ein Markt, der gern für geringwertige Produkte mit übertriebenen Marketing-Aussagen genutzt wird. Da fällt Euer neuer Plotter natürlich genau rein ...


    Das ist ungefähr das, was ich auch sagen wollte.


    @ Seintek:


    Sind da noch andere Breiten in Planung?

  • Zitat

    Original von seintek
    Ich meine, man könnte doch mutmaßen, das eine Firma, die einen Plotter mit EIGENER deutscher Schneidesoftware anbietet Erfahrung haben muss..


    Wenn diese Aussage geglaubt wird. Wenn ich z. B. zu SAi, dem Hersteller von Flexi gehe und Software für 30'000 EUR oder so einkaufe, bekomme ich die auch OEM-gelabelt. Dann steht mein Firmenname und ein selbsterfundener Name drauf (z. B. "UPsoft Schnippeltool Professional"). Dasselbe bei Summa, selbst bei Zünd ... (Ok, dort vielleicht nicht bei EUR 30'000 ;) ).


    Man kann die gleiche Tatsache auf unterschiedlichste Weise ausdrücken und erweckt komplett andere Eindrücke und Missverständnisse, man muss so aufpassen in der Werbung. Ich habe z. B. vor etlichen Jahren mal eine Zeit lang bei einem Apple-Händler gearbeitet, und in dem Zusammenhang einem Kunden einen Mac Performa 5200 angeboten: das war damals ein All-in-One-Gerät fast wie der iMac, und im Paket mit haufenweise Software incl. Kinderlernsoftware, Lexikon usw.. Ich habe dem das Ding als Performa 5200 angeboten, ein anderer Händler hatte den inseriert als Top-Angebot mit 12 CD's voller Software ... das die 12 CD's standardmässig mit im Paket waren, das konnte ich erst aufklären, als mich mein Kunde informiert hatte, das er wegen des tollen "Paketpreises mit 12 CD's" bereits woanders gekauft hat.


    Es ist so heikel, und ich denke, es sind ein Haufen "gebrannte Kinder", die hier rumnölen ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von ups ()

  • Hallo Seintek,


    ich kann Ihnen nur raten für eine ausreichende Qualitätskontrolle im chinesischen Werk zu sorgen. Denn bei aller Liebe zum Detail und zur Firmware, wird dort oft die sogenannte "Cost Down" Schiene gefahren und man hält sich nicht am Golden Sample. Und was nützt die beste Firmware, wenn dann die Kontakte wackeln, was ein Hauptproblem der Produktion in China ist.


    Wenn Ihre Reputaion hier durch Forenmitglieder wie Sinus bestätigt wird, so genügt das, wie ich finde.


    Was mir nicht genügt, sind Behauptungen zu einem Gerät, dass nicht einen einzigen Verkauf in Ihren Ebay Bewertungen hat und deswegen habe ich auch einen Test vorgeschlagen, damit Fakten entstehen und eine neutrale Beurteilung entsteht. Als Programmierer sind Sie vielleicht nicht mit Marketing vertraut, aber Sie sollten sich etwas damit besschäftigen, denn Sie reagieren zu emmotional bei der Entkräftung von Kritikpunkten, die durch den ersten Eindruck entstehen. Und von der OEM Geschichte bei der Entwicklung der Software bin auch ich ausgegangen, denn das ist so üblich in der Import Branche.


    Was mich noch immer wundert, ist die Sache mit dem Gehäuse, denn wenn die in China eines besonders gut und billiig können, dann ist es ein neues Gehäuse billig zu entwerfen und zu produzieren. Uns hat man damals alles angeboten, besonders verspielte Sachen wie Kamera im rosa Maus Design. Aber das ist eben asiatischer Geschmack.


    Und es wundert mich, warum Sie nicht schon längst Bilder zur Untermauerung Ihrer Aussagen gepostet haben, denn als Hersteller hatten wir sowas immer schon parat. Sie hingegen, scheinen Fotos erst noch anfertigen zu müssen. Das macht schon wieder einen schlechten Eindruck, wenn Sie verstehen, was ich meine.


    Warum darf übrigens keiner wissen, wo Sie früher gearbeitet haben?
    Sie verraten damit doch kein Betriebsgeheimnis Ihres alten Arbeitgebers.


    Mich würde auch interessieren, ob Sie auf der nächsten Fachmesse vertreten sind. Wenn nicht, so kann ich dies verstehen, aber warum beantworten Sie eine solch einfache Frage nicht?


    Also wenn Unsicherheiten entstehen, dann nicht durch die Kritiker oder Aufdecker, sondern durch die offenen Fragen Ihrerseits.


    Vielleicht lesen Sie sich im Team noch einmal den ausgedruckten Tread durch und machen eine Liste mit den Schwachpunkten, welche Unsicherheit und Spekulation erst entstehen lassen.
    Ihnen wird hier doch geradezu der rote Teppich ausgerollt, auf dem Sie sich präsentieren und auch bewähren können.
    Überzeugen Sie uns, die Kritiker, doch bitte mit Fakten.
    Möglichkeiten wurde ja genannt und vielleicht findet sich ja noch ein anderer neutraler Tester Ihres Produktes, der gerade etwas mehr Zeit hat.
    Produkttests sind Bestandteil vom Marketing und als neuer Hersteller sollte man auch hier etwas investieren.
    Und ich bin sicher, dass sich potentielle Kunden per Google auch hier über Ihr Produkt informieren.


    MfG


    Thai-Cut ;)

    "Eine Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen."