SEINTEK phoeniX - Neues Modell? Was haltet ihr davon?

  • Dazu kann ich auch noch was sagen bzw. schreiben:


    China ist allgemein DIE FABRIK DER WELT!!!
    Selbst die Japaner und Koreaner lassen dort produzieren.
    Jedoch, mit eigener Qualitätskontrolle und Maßgabe.
    Ich muss zugeben, dass ich auch gerne pauschal über diese Dinge spreche.


    Genauer müßte man aber sagen:
    Vorsicht bei "Designed by Chinese"
    ..oder eben "Engineered by Chinese"


    Man beachte: Selbst Taiwanesen können die Löhne der Festlandchinesen nicht halten und lassen in China produzieren.
    Ist auch praktisch, denn dann müssen sie immer mal verreisen und können so ihre Nebenfrau in China wieder für ein par Wochen besuchen.


    Wenn bei Samsung "Made in China" hinten drauf steht, dann bedeutet das für mich: "Design and QC by Korean but manufactured in China".
    Die Bezeichnung "Made in....." steht heutzutage nicht mehr für die Qualität, sondern nur noch für den Produktionsstandort.


    Um eine wirkliche Aussagekraft zu erreichen müßte auf jedem Gerät stehen:
    Designed by...
    Manufactured by...
    Quality Control by....... und dahinter die Nationalität der Angestellten


    Obwohl auch das nicht wichtig ist, denn selbst Chinesen können eine gute QC abliefern, wenn es denn das Management so will.
    Alles eine Frage des Produktes und der dahinter stehenden Firma.
    Das ganze aus Deutschland "remote" beherrschen zu wollen, halte ich aus Erfahrung aber für schwierig.


    Gruß Thai-Cut :rolleyes:

    "Eine Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen."

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von Thai-Cut


    Man beachte: Selbst Taiwanesen können die Löhne der Festlandchinesen nicht halten und lassen in China produzieren.
    Ist auch praktisch, denn dann müssen sie immer mal verreisen und können so ihre Nebenfrau in China wieder für ein par Wochen besuchen.


    Woher weißt du das alles?

    Wer selber Schreibt, braucht nicht zu Lesen!

  • Zitat

    Original von PlotterSam
    Woher weißt du das alles?


    Ich hab früher mit Chinesen und Taiwanesen gearbeitet, war auch schon in China und war mit einer Chinesin verheiratet.
    Auch heute habe ich noch viele Kontakte zu Chinesen!


    Ach und in Thailand war ich auch schon, daher der Name Thai-Cut.
    Thailand gefällt mir als Urlaubsland einfach besser und man hat dort etwas mehr Redefreiheit (keine KP).


    Gruß Thai-Cut ;)

    "Eine Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen."

  • Hallo


    Ich bin neu hier im Forum und finde dieses Thema sehr interessant. Vor allem scheint mir der Plotter eine echte Alternative bzw ein willkommenes Bindeglied zwischen den vorher von euch erwähnten "Billig-Teilen" und den schon genannten "ab-1000-Euro" Geräte zu sein. Es wäre schön, wenn wir den Threat wieder in Richtung der ursprünglichen Frage bekämen. Wir erinnern uns:

    Zitat

    "SEINTEK phoeniX - Neues Modell? Was haltet ihr davon?"


    Hat denn jemand inzwischen Erfahrungen mit dem Gerät sammeln können? Konnte es schon jemand testen bzw. hat es live gesehen?


    Liebe Grüße


    Micha

  • Also ich habe einen SEINTEK Plotter, und bis bis jetzt sehr zufrieden damit.


    Der Support bekommt von mir ebenfalls Note1.


    Vorher hatte ich einen HELO - Plotter, und da liegen WELTEN dazwischen.


    Gruß, Andreas Obermeier

  • Hallo Plotter-Forum,


    hab' mich jetzt extra registriert, um zu diesem Thema mitzureden...


    Folgendes liegt mir am Herzen, los zu werden:
    1) Dieses Forum heißt "Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik" => Wenn ich da vor allem lese, wie hier ein Plotter-Modell incl. Vertrieb versucht wird, schlecht zu machen, so hat dies bestimmt nichts mit "nette Community zu tun"! Schade eigentlich...


    2) Welches Unternehmen läßt heute NICHT in China produzieren? Gerade DiE Forumsmitglieder, die hier in den höchsten Tönen andere "ankreiden", ohne dass sie das entsprechende Unternehmen kennen, möchte ich mal fragen: Wärt IHR bereit, ein Vielfaches für Eure Geräte zu bezahlen, als sie sowieso schon kosten, nur weil sie alle in Deutschland produziert werden?
    Es stellt sich mir beim Lesen der entsprechenden Kommentare schlichtweg die Frage, ob die entsprechenden Autoren eigentlich irgendwas über wirtschaftliche Zusammenhänge bzw. Lohnkosten wissen...


    3) Mal was zum Nachdenken für alle Jungs, die hier über den Seintek-Plotter herziehen:
    Wer hat Euch das Recht gegeben, in einem Forum, welches anderen Mitgliedern helfen soll, weiter zu kommen, dermassen über ein Produkt herzuziehen, das ihr gar NICHT kennt?
    Ist euch eigentlich bewußt, wie ARROGANT Ihr rüberkommt?
    Wenn Ihr den Seintek-Plotter kennen würdet und schlechte Erfahrungen damit gemacht hättet, dann wäre eine gewisse Warnung im Forum auf sachlicher Ebene gerechtfertigt.
    Aber was man hier liest sind doch alles reine Spekulationen...


    Und noch was: Wärt Ihr hier nicht anonym sondern mit Meldeanschrift, die jeder User abrufen könnte, registriert hättet Ihr etliche Klagen wegen Rufmord an der Backe!!!
    Aber hinter einem Nickname versteckt über andere Firmen und deren Produkte herzuziehen ist nach meienr Auffassung beinahe noch einfacher und feiger, als einem 3-jährigen Kind den Lutscher zu klauen...
    Denkt mal drüber nach!


    Was macht ihr eigentlich beruflich? Was würdet Ihr davon halten, wenn irgendwelche Leute Euch und Eure Arbeit kritisieren würden, die Euch noch nie im Leben gesehen haben?
    4) Und jetzt zum Plotter selber:
    NEIN, ich werde nicht von Fa. Seintek gesponsort und
    NEIN, ich habe den Plotter nicht geschenkt bekommen, sondern


    Mein Statement zu dem Plotter und zum Support von Fa. Seintek aus eigener Erfahrung:
    - Sehr netter, freundlicher, kompetenter Support.
    - Telefonisch sofort erreichbar und an jeder Stelle hilfsbereit
    - Der Plotter funktioniert einwandfrei und bietet meiner Meinung nach wirklich Verarbeitungs- und Schnittqualitäten, welche es bei anderen Herstellern nur für deutlich mehr Geld gibt.


    5) An Fa. Seintek:
    Lasse Sie sich nicht unterkriegen! Der Plotter und Ihr Support spricht für sich selbst :-)


    Anmerkung zum Schluss noch:
    Sollte sich ein Teilnehmer dieses Forum-Themas persönlich angegriffen fühlen, könnte es sein, dass es auch das eigene schlechte Gewissen ist!


    In diesem Sinne: schöne Grüße an alle.
    Und wen der Seintek-Plotter interessiert, dem kann ich diesen Seintek-Plotter nur wärmstens empfehlen.
    Er steht seit ca. 3 Wochen bei mir und funktioniert einwandfrei!

  • ohne Worte - tsstsstss


    ich schalte mich in diesen Fred auch mal ein, auch wenn ich bis jetzt noch nichts dazu geschrieben habe.


    Zum Thema anonym. Die meisten der Kritiker haben eine Webseite in Ihrem Profil angegeben und sind somit nicht anonym, aber warum beschimpfst du diese Forenmitglieder als arrogant und bist selbst anonym?


    Das verstehe ich nicht so ganz.


    Was mich aber viel mehr interessiert sind Arbeitsproben von diesem Wunderwerk von Plotter. Bei dem sich extra Leute registrien um positiv über den Plotterl zu berichten. Kannst du da mal ein paar Fotos machen. Vielleicht auch vom Gerät im Einsatz beim ausplottern kleiner Schriften. Das fände ich ne super Sache von dir.

  • Zitat

    Original von design2enjoy
    Was mich aber viel mehr interessiert sind Arbeitsproben von diesem Wunderwerk von Plotter. Bei dem sich extra Leute registrien um positiv über den Plotterl zu berichten. Kannst du da mal ein paar Fotos machen. Vielleicht auch vom Gerät im Einsatz beim ausplottern kleiner Schriften. Das fände ich ne super Sache von dir.


    Daran wäre ich auch interessiert. Nix gegen große Worte, aber nun lasst doch mal Taten sprechen :-)

    Es gibt 10 verschiedene Typen auf der Erde.
    Die einen verstehen Binärcode und die anderen nicht.

  • Hallo usi72,
    Leider habe sich schon einige hier mit "günstigen" geräten die Finger verbrannt oder hats bei anderen mitbekommen.
    Und ein gebranntes kind scheut ja bekanntlich das Feuer.
    Ich will aber jetzt hier aber niemanden Verteidigen.
    Und die |) diskusionen, na ja anderes Thema :D


    Es wurde übrigens danach gefragt was die leute davon halten.

    Und auch nicht alle sind anonym unterwegs so wie du jetzt gerade ;)


    Ich hatte mich hier etwas zurück gehalten, da ich den netten, freundlichen und sehr kompeteten Herren von Seintek kenne.
    Und daher in dieser angelegenheit etwas befangen binn.
    (Ich hoffe seine Frau hat mir verziehen das ich ihn schon auf der Privaten Telefon Nummer belästigt hatte).


    Wenn es nicht so weit wäre hätte ich ihn schon längst besucht und mir das gerät angesehen. Aber momentan reicht mir mein bisheriger Plotter.


    Was mich auch brennend interesiert wären beispiele was der plotter alles kann
    bisher ist das alles hier nur ein theoretischer glaubenskrieg.
    Ohne Fotos, Schnittergebnisse. Testberichte oder der Gleichen.
    Bisher hat keiner etwas untermauertes geliefert was für oder gegen den plotter spricht.
    Bisher ist es doch so, die eine vermuten und die anderen behaupten.
    Ok, einer könnte vergleichen (AndreasObermeier), aber leider hat er auch nicht aufgefürt Welche "Welten" dazwischen liegen.


    von daher würde ich gerne wissen.
    USI72, kannst du mir vieleicht sagen wo die Stärken und schwächen des gerätes im Vergleich zu nieder und hochpreisigen geräten liegen.


    Es gibt hier Vorlagen im Forum die schon zum vergleichen der Schnittergebnisse verwendes wurden.



    An irgendwelchen beschuldigungen binn ich nicht interesier.
    Und wenn es dir hier nicht nett genug ist, könntest du ja mit leuchtenden beispiel vorrangehen und auch den weniger netten hier zeigen, wie mann hier freundlich diskutieren kann.
    Denn zu einer freundlichen Unterhaltung gehören mindestens 2 ;)
    Bisher hate ja noch niemand etwas nicht nettes zu dir geschrieben.
    Was sich aber vieleicht in der Zwischenzeit, seit ich hier am schreiben bin geändert hat :D


    Aber trozdem ein freundliches Hallo von mir an dich.
    Und ich hoffe mehr von dir und deinem Plotter zu hören :]

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P


  • 1. Wo bitte steht, dass es verboten ist, über ein Produkt herzuziehen welches wie sauer Bier beworben wird, aber dem ersten Eindruck nach, und um den geht es am Anfang des Threads, nicht viel besser als andere erscheint?
    Ich finde, die Teilnehmer der Diskussion haben sehr genau herausgearbeitet, wo ein schlechter Eindruck entstand.
    Und in Deutschland haben wir Meinungsfreiheit und Redefreiheit.


    2. Über ein Produkt herzuziehen ist eine Sache, denn es ist eine Sache und keine Person. Forenteilnehmer anzugreifen ist eine andere!


    3. Spekulationen sind nicht verboten.


    4. Jeder Anwalt kann eine IP erfragen und Klage einreichen.
    Dem steht nichts im Weg, außer einer juristisch geringen Aussicht auf Erfolg bei Meinungsäußerungen. Und es wird ja nicht klar behauptet, der Plotter sei schlecht, sondern ganz deutlich, nur spekuliert.
    Und selbst dies wurde beendet nachdem sich die Firma Seintek hier gemeldet hat, also was soll der Angriff jetzt hier?
    Ich halte dieses Verteidigungs-Flameposting für einen Bärendienst am Hersteller.


    Kontraproduktiv!
    Ich glaube, da meine ich, als Mitläststerer, es mit dem Hersteller schon besser.


    Gruß Thai-Cut ;)

    "Eine Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen."

  • Thai-Cut


    Ich verfolge das Thema Seintek Plotter schon von Anfang an, da ich selber so ein Gerät erworben habe. Sollte es Dich interessieren? Ich bin damit mehr als zufrieden, und es gibt KEINEN Plotter in dieser Preisklasse der mit den SEINTEK Geräten mithalten kann!


    Hast Du einen SEINTEK Plotter schon mal ( ausser im Netz ) gesehen, oder in den Händen gehabt? Wenn nein: Dann hör auf diese Firma schlecht zu machen!


    Mit Deiner Kritik kann man schon glauben Du gönnst anderen keine preislich vernünftigen Geräte!


    Grüsse aus dem Chiemsee - Andreas Obermeier


    P.s. Vorher Testen, dann schlau schreiben!!!

  • Was sind das für seltsame Leute, die sich nur deshalb in einem Forum anmelden, um solche Tiraden abzulassen? Und der Witz, anonym gegen Leute zu predigen, die ebenfalls anonym auftreten, ist echt gut.


    Das man hier im Forum auf solch anonyme Wüteriche eingeht, ist schon mal ein Beweis dafür, das es hier "nett" zugeht.

    Einmal editiert, zuletzt von ups ()

  • Sorry, ich hab hier immer noch ein sehr großes Problem.
    Anscheinend möchte keiner der den Seintek plotter gekauft hat mitteilen warum der Plotter eine gute wahl ist.
    Halllloooooooooooo, das ist ein Forum um erfahrungen auszutauschen und anderen zu helfen. Und kein Forum um Markengrabenkämpfe auszufechten.
    Dann gebt auch bitte infos über den Plotter weiter.
    Das sich auch andere eine meinung bilden können warum das gerät die bessere wahl ist.
    Es haben jetzt schon einige höflich nach gefragt, das sie mehr infos zum gerät haben wollen z.B. Litschi, Design und auch meine wenigkeit. Aber antworten sind bisher keine gekommen.
    Wenn ihr euch nur verbal herumschlagen wollt bitte, aber einen guten eindruck macht das nicht.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Ohne weiteren Kommentar... :mmmh:


    Oder... nee... DOCH. :rolleyes:


    Hab leider immer noch keine Zeit gehabt, mal nach Alpen zu fahren.


    Deshalb sind Spekulationen das Einzige, was wir hier haben, da die beiden offensichtlichen Besitzer so eines Gerätes ebenso keine wirklich qualifizierten Aussagen zum Gerät machen können mit Bildern, Schnittergebnissen und Vergleichen.


    Deshalb beeindruckt mich das nicht wirklich.
    Es gibt auch genügend Leute hier im Forum, die mit Gerät und Support von Helo super zufrieden sind - und die Geräte kosten nochmal knapp die Hälfte.


    seintek hat hier im Forum einiges richtiggestellt, das ist mehr, als jetzt von den beiden Usern kam. Wir sind weiterhin neugierig - und ICH ganz besonders.


    Also...


    (und das Ganze sogar weder in rot noch in grün geschrieben, aber mit meiner naturgegebenen Arroganz)

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Ich habe den Eindruck, dieser Thread in diesem netten Forum soll als Blitzableiter im Sommerloch herhalten, weil das Gerät nicht in ausreichenden Stückzahlen verkauft wird.


    Und ich verweise auf den zuvor angeführten Vergleich zwischen Video2000 und VHS beim Video System:


    Gut wird nicht immer auch gekauft.
    Man muss auch im Preis-Leistungsverhältnis vorne liegen, um Kunden zu gewinnen.
    Der Seintek liegt zwischen billig und teuer.
    Und in unserer Gesellschaft haben die einen garnix und die anderen alles.
    Was wird die Folge sein?
    Die einen kaufen Helo und Cogi und die anderen Mimaki, Summa und Roland.
    Einen Plotter im mittleren Preisbereich zu bringen ist zurzeit nicht unbedingt eine Marketing Glanzleistung.


    Und das hat mit dem Gerät an sich garnix zu tun Herr Obermeier!!!


    Gruß Thai-Cut ;)


    PS: Wenn ich bei der Hitze das Klebeband von ner Folienrolle mache, dann hat es sich schon gewellt, bevor ich auch nur eingespannt habe.
    Und dagegen hilft nur ne Klima Anlage und kein besserer Plotter. :(

    "Eine Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen."

  • Nochmal zum Verständniss!


    Ich habe mit der Firma SEINTEK weder privat noch geschäftlich irgendwelche Beziehungen.


    Wie soll ich Beweisen das der Plotter besser funktioniert als die billigen E-Bay Geräte?


    Probeplott mit Foto?


    Gruß, Andreas Obeermeier

  • Zitat

    Original von
    Mit Verlaub - aber das ist Schwachsinn! (linke Latrinenparolen)


    Besser ausgedrückt würde es heißen: "Die einen arbeiten damit weil es ihr Werkzeug ist, die anderen spielen damit weil sie Langeweile haben"


    Es soll auch Leute geben, die nebenberuflich mit ihrem Plotter arbeiten.
    Berufliche Quereinsteiger nicht zu vergessen!!!!
    Man darf eben nicht von sich auf andere schließen.


    Von Bosch (Bohrmaschinen etc.) gibt es auch eine grüne und eine blaue Serie.
    Wer nicht so viel damit arbeitet, dem reicht auch die grüne Heimwerkerqualität.


    Gruß Thai-Cut ;)

    "Eine Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen."

  • Liebe Mitleser,


    das ursprüngliche Thema war doch "was haltet ihr davon"
    => meine Antwort: ich habe das Gerät bei mir stehen und komme einwandfrei damit klar.
    Und richtig: ich nutze den Plotter rein für Hobby und Vereinszwecke. Dafür liefert der Plotter einwandfreie Schnittergebnisse ab. Auch bei Schriftgröße 20.


    Sollte ich mich hier in ein Vollprofi-Forum verirrt haben, ist's MEIN Fehler. Man muss doch einfach auch die Kirche im Dorf lassen. Such' ich 'nen günstigen und guten Plotter, ist der Seintek aus meiner Sicht eine gute Wahl.
    Welche Ansprüche ein "Ich-verdien-damit-mein-Geld-Plotter" zu erfüllen hat, weiss eine professionelle Werbeagentur mit Sicherheit viel besser. (... und die haben dann auch das Budget für ein Luxusklasse-Modell).


    Für Schnittproben ist Fa. Seintek der bessere Ansprechpartner.
    Ich möchte es DAMIT belassen.


    Ich wünsch' Euch was,
    Usi72