SEINTEK phoeniX - Neues Modell? Was haltet ihr davon?

  • Zitat

    Original von abu
    Wenn der Plotter gut ist, wird er sich am Markt bewähren, wenn nicht dann nicht.


    Es gab anfangs drei Systeme auf dem Markt für Video-Heim-Cassettenrecorder.
    VHS, Betamax und Video2000.
    Verloren hat das technisch überlegene System, weil die anderen marketingtechnisch einfach aggressiver waren. Hinterher hab es fast nur noch das technisch eigentlich schlechtere VHS.


    Also - nicht immer siegt das bessere System, es hängt sehr viel vom Vertrieb ab.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von admin
    Ich hoffe, Stefan kann irgendwann mal ... *reusper*


    ICH KANN IMMER!!! :D


    ( 5€-in-die-Macho-Kasse-leg )

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Oh mann, jetzt wird schon vom t des Logos auf die Software geschlossen.
    Ich glaube es einfach nicht.


    Sinus

  • Ich brech ab ! OEM ?!?!? Da ist nix OEM ! EIGENE SOFTWARE !


    Hallo Thai-Cut !


    Vielen Dank für den guten Rat hinsichtlich der Qualitätskontrolle,
    sie können sicher sein, daß wir unseren kleinen chinesischen Freunden
    schwer auf die Finger schauen.


    Zitat

    Was mir nicht genügt, sind Behauptungen zu einem Gerät, dass nicht einen einzigen Verkauf in Ihren Ebay Bewertungen hat


    Wie ich bereits sagte, wir haben gerade erst angefangen das Gerät zu verkaufen, mit 3 Bewertungen als "neues" Mitglied ist es fast unmöglich überhaupt irgendetwas auf Ebay zu verkaufen, weil man im Ranking auf Seite 38 steht, durch das "Beliebteste Artikel"-Standard-Listing(was für ein Wortspiel). Deswegen haben wir eine halbe Tonne Kleinteile gekauft um das Verkäufer-Ranking zu pushen.



    Zitat

    Und es wundert mich, warum Sie nicht schon längst Bilder zur Untermauerung Ihrer Aussagen gepostet haben, denn als Hersteller hatten wir sowas immer schon parat. Sie hingegen, scheinen Fotos erst noch anfertigen zu müssen. Das macht schon wieder einen schlechten Eindruck, wenn Sie verstehen, was ich meine.


    Bilder habe ich nicht gepostet, weil dies vom ADMIN per PN untersagt wurde, da dies als Werbung nicht erwünscht ist.


    Zitat

    Was mich noch immer wundert, ist die Sache mit dem Gehäuse, denn wenn die in China eines besonders gut und billiig können, dann ist es ein neues Gehäuse billig zu entwerfen und zu produzieren.


    Wir finden das Gehäuse hübsch und es ist gut verarbeiitet und stabil


    Zitat

    Warum darf übrigens keiner wissen, wo Sie früher gearbeitet haben?


    Sie wollen nicht locker lassen oder :) Katze aus dem Sack :
    Ich war Teilhaber einer Firma und habe schon vor 7 Jahren, als Erster überhaupt auf Ebay brauchbare Geräte, denn das war dieser, mit integrierter Offsetkorrektur, Mediensensoren etc.
    verkauft, bevor dann gewisse Firmen, die vorher nicht mal wussten wofür so ein Plotter gut ist aus monetären Gründen auf den Zug aufspringen wollten, stattdessen aber den billigsten Ramsch gekauft haben, der heute in Tonnen durch Deutschland rauscht und den ganzen Markt überflutet und kaputt gemacht hat. Ich war lange Zeit Mitglied des Whisqu Graphic Support Teams, also SignCut Support für Deutschland, ich bin der, der Signmaker X3, das Bindeglied zwischen CorelDRAW und Artcut geschrieben hat, derjenige der SignMaker X4 entwickelt hat, kurzum jemand, der seit Jahren Software für Schneideplotter programmiert, aus dieser Arbeit heraus wahrscheinlich so ziemlich alle Schneideplotter der Welt gesehen hat um Software dafür anzupassen, Treiber zu schreiben und letzenendes soviel Ramsch und Billigzeug zwischen die Finger bekommen hat um genau zu wissen, wie man es besser macht, und wie auf keinen Fall !
    Wackelige Plotterköpfe, Schienen für Flexkabel aus Reststücken von Maßbändern(ja, genau die Dinger °°), Messerhalter und Aufnahmen aus Plastik, mit Tesafilm fixierte Schneideleisten, Untergestelle die mit Blechschrauben in annähernd Heftzweckenstärke und Härte verschraubt waren, eierige Antriebswellen mit gerändeltem Alu als Grifffläche für die Folien, die Spuren wie eine Mondlandschaft in der Folie hinterlassen, Plotter die nach so grottige Folienführung haben, dass es schier unmöglich ist mehr als 2 m am Stück zu plotten ohne die Folie neu auszurichten, oder die mitten im Job auf einmal mit dem Messer einfach quer durch den Entwurf jagen, weil das Handshake aufgibt : Ich hab sie alle gesehen.


    Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zum Großk..z gemacht, Leute, ich kann auch keinen Schrott mehr sehen...



    Was sich damals leider nicht realisieren lies war ein richtig gutes Supportnetz weil es dafür einfach personell zu eng war, das ist heute anders. WIR WOLLEN ES BESSER MACHEN !

    4 Mal editiert, zuletzt von seintek ()

  • :popc: :popc: :popc:


    Noch ein paar Stunden - dann hab ich Urlaub - ihr versüßt mir die letzten Stunden. Weiter so!


    seintek - nicht unterkriegen lassen. Wenn das Teil wirklich das hält was ihr versprecht wird schon alles klappen :)


    Tante Edith: Da kam seinteks Beitrag dazwischen - ich meinte eigentlich die darüber... Wusste gar nicht, dass wir hier so viele Detektive an Board haben :)


    Edith2 sagt: aha - whisqu - is ja interessant. Ich arbeite seit 2003 mit signcut2000 - habs bisher nicht bereut :)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

    4 Mal editiert, zuletzt von MaBe ()

  • Zitat

    Original von seintek
    Wackelige Plotterköpfe, Schienen für Flexkabel aus Reststücken von Maßbändern(ja, genau die Dinger °°), Messerhalter und Aufnahmen aus Plastik, mit Tesafilm fixierte Schneideleisten, Untergestelle die mit Blechschrauben in annähernd Heftzweckenstärke und Härte verschraubt waren, eierige Antriebswellen mit gerändeltem Alu als Grifffläche für die Folien, die Spuren wie eine Mondlandschaft in der Folie hinterlassen, Plotter die nach so grottige Folienführung haben, dass es schier unmöglich ist mehr als 2 m am Stück zu plotten ohne die Folie neu auszurichten, oder die mitten im Job auf einmal mit dem Messer einfach quer durch den Entwurf jagen, weil das Handshake aufgibt : Ich hab sie alle gesehen.


    DAS ist die Aussage, die jeder hier unterschreiben kann.


    Geht doch...?!?!


    Jetzt müssen nur noch Gerät und Software den Beweis antreten.
    Ich freu' mich drauf!


    (Ja, wirklich...!)

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Hallo Seintek,


    ja, das war jetzt etwas Salz für die Suppe! 8)


    Die Betonung lag aber auf Qualitätskontrolle IN CHINA. Denn wenn die Waren einmal hier sind, müssen Sie bei Fehlern oder Mängeln hier den rework machen und das ist ungleich teurer als in der Fabrik der Welt.


    Das mit dem Ranking habe ich verstanden, aber das ändert nix am fehlendem Feedback durch Kunden bzw. Käufer / Anwender.


    Nicht locker zu lassen ist eine meiner hervorstechenden Eigenschaften.


    Kennen Sie auch diesem Moment, wo Sie eine Verkleidung abbauen und denken es hätte eine große Plastikspinne im Gehäuse gewohnt. Dann greifen Sie zu und arbeiten sich durch die langen Heißkleberfäden, die von Steckkontakt zu Steckkontakt gezogen sind.
    Well, this is made in China! :D


    Und damit Sie merken, dass ich nicht nur über Ihr Gerät lästere:
    Ich hab jetzt für meinen COGI nen neuen Messerhalter bestellt. Der ist auch gekommen, aber natürlich haben die den Halter geändert und der Anschlag paßt jetzt nicht mehr. Ich muss jetzt große Dichtringe nehmen, um der Halter in der Plastikhalterung, die ich schon zurecht feilen wollte, auf die richtige Höhe zu bekommen. Naja, dafür war er mit 20,- Teuronen billig. Aber auch mit ihm kann man Aluspuren auf die Folie malen. Ich darf also nicht zu viel Andruck machen.


    MaBe
    Schönen Urlaub!


    @All
    Schöne Pfingsten!


    stefan
    Ich kann das Jazz Festival in Moers fürs Wochenende empfehlen.
    Da gibt es nen coolen alternativen Markt etc.


    Gruß Thai-Cut ;)

    "Eine Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen."

    Einmal editiert, zuletzt von Thai-Cut ()

  • Zitat

    Original von AndreasObermeier
    TOP PLOTTER + KOMPETENTER SUPPORT


    Das ist alles was ich zu der neuen Firma sagen kann.


    Grüsse vom Chiemsee


    Solange niemand weiss, wer du bist, was du tust und ob bzw. wieviel Erfahrungen du mit anderen Herstellern und der Technik eines Plotters hast, ist diese Aussage ehrlich gesagt nicht viel wert.
    Sorry.


    sign

  • bloedkolben , Hast du dir das gerät schon mal ansehen können.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Nein.
    Gestern Abend ist bei eBay einer verkauft worden.
    Der Erste - zumindest über die Schiene.


    Ansonsten teile ich die Meinung von sign.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Die Mitbewerber machen ja auch einen gehörigen Preisdruck:


    http://cgi.ebay.de/COGI-Schnei…in_77&hash=item19bcfc7f76


    Aber was da so drin steht ist schon ein Knaller und grenzt an Nötigung:

    Zitat

    Wenn Sie uns ohne vorherige Kontaktaufnahme eine
    1. neutrale Bewertung geben, wird kein After-Sales-Service mehr für Sie verfügbar sein.
    2. negative Bewertung geben, wird kein After-Sales-Service und keine Updates von Treibern, Software, etc. für Sie verfügbar sein.


    Wenn das nicht ein Abmahngrund ist.... Cogi geht da auf dünnem Eis.


    Gruß Thai-Cut :rolleyes:

    "Eine Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen."

  • Ich kann verstehen, warum jemand solche Bedingungen erhebt. Wie hoch wohl der Anteil der Leute ist, die sich nicht eingestehen können, das es ihr Fehler ist, wenn der Plotter nicht funktioniert?

  • Wir möchten uns entschieden von solchen Händlern distanzieren.
    Das sind Geschäftsgebaren mit denen wir nichts zu tun haben wollen
    PFUI !

  • Es ist natürlich schon heftig, aber der Textteil oben ist ziemlich aus dem Kontext gerissen.

  • Also falls ich mal ein grösseren Plotter bräuchte (Ich denke ende diesen Jahres) .... würde ich mir diesen gerne mal vor Ort vorher anschauen ... Ich finde jeder hat eine Chance verdient ! Und gerade für meine Anwendungen .. würde dieser vollkommen ausreichen .. und wenn der Support genauso schnell antwortet wie der Herr hier im Forum gehts ja ^^ .. kenne da echt schlimmeres .. und ich finde es überhaupt lobenswert ohne irgendetwas beschönigen zu wollen.. Das Dieser Herr hier im Forum rede und Antwort steht und sich vor den leider "bissigen Wölfen" wirft! Ich persönlich hätte da an seiner Stelle kein bock drauf .. aber HUT AB HERR SEINTEK ;)!


    Übrigens am Rande ist zwar kein Vergleich ... aber


    Ein namenhafter Elektronikhersteller mit der angefressenen Birne :) .. ihr wisst schon ! stellt zum Beispiel auch in China her und hat vor kurzen erst die Löhne um 20 % angezogen weil es wohl menschenunwürdige Verhältnisse waren!
    (Aber die Wahrheit für den 20 prozentigen Lohnanstieg war ein Fall der Aktie, weil es durchs Time Magazine an die Öffentlichkeit kam) Berichtigt mich ruhig falls ich da jetzt was verwechsel.


    Und eine andere grosse NAMENHAFTE Firma ... arbeitet sogar mit Zwangsarbeiter ...


    Ihr glaubt garnicht wievel minderwertige Geräte aus China bei uns im Alltag sind ... lediglich verschiedene Qualitäten bei den Einzelteilen, sowie ständige Qualitätskontrollen und vorallem ein guter Service machen den Unterschied. Wenn er das schaffen sollte .. HUT AB !


    Noch ein gutes Beispiel ..... Ein Deutscher Fernsehhersteller ... ja die gibt es noch .. wirbt mit MADE IN GERMANY ... Ich wusste mal von 3 Firmen die TFT/LCD usw. Panels herstellen .. haben wir nun in Deutschland auch eine ??????? Nein ... Ich glaub auch nichtmal das die PLatinen hier hergestellt werden ... ich glaub lediglich an eine "Weiterverarbeitung bzw. Endmontage" Und an eine vernünftige Qualitätskontrolle!!


    Wie gesagt will keine Partei ergreifen oder irgendwas beschönigen.. aber schaut euch mal heutzutage um .. Wer nicht in China produziert .. verliert meistens gegen die billigere Konkurrenz ... Natürlich gibt es auch Ausnahmen!!!! Aber wieviel Deutsche Firmen gehen den nach und nach durch die Globalisierung kaputt. Nur weil Seintek sich an einem Markt bedient der sowieso schon lange da war .. aber erst seit kurzen für jedermann immer einfacher zugänglich wird ... usw. Ihr wisst ja hoffentlich worauf ich hinaus will ... :D


    Und wenn es nicht Seintek wäre der dieses Gerät nach seinen Erfahrungen modifiziert,(was ja eigentlich vom Ansatz her, wenn es so ist, löblich ist) ist es ein anderer Herr der die Ware einfach 1 zu 1 importiert. Da ist mir persönlich Seintek lieber.


    *Aufsatz geschrieben habe*
    *Rechtschreibfehler dürfta berhalten* :)




    MfG
    sveni :)

    Könnte mir bitte einer mal das Wasser reichen ;) ?

  • Zitat

    Original von svenor
    Ein namenhafter Elektronikhersteller mit der angefressenen Birne :) .. ihr wisst schon ! stellt zum Beispiel auch in China her und hat vor kurzen erst die Löhne um 20 % angezogen weil es wohl menschenunwürdige Verhältnisse waren!


    Das ist nicht richtig. Nicht diese Firma stellt in China her, sondern eine chinesische Firma in deren Auftrag. So hat auch die Firma mit der angefressenen Birne nicht die Gehälter erhöht bzw. niedrige Löhne bezahlt, sondern eben diese chinesische Firma namens Foxconn (sicher auch auf Druck von deren Kunden, zu denen nicht nur "Birne" gehört). Wenn Du im Supermarkt einkaufen gehst, bist Du ja auch nicht direkt für die Löhne dort verantwortlich.


    Zitat

    Original von svenorIhr glaubt garnicht wievel minderwertige Geräte aus China bei uns im Alltag sind ... lediglich verschiedene Qualitäten bei den Einzelteilen, sowie ständige Qualitätskontrollen und vorallem ein guter Service machen den Unterschied. Wenn er das schaffen sollte .. HUT AB !


    Geräte, die qualitativ hochwertige Komponenten haben, ständigen Qualitätskontrollen unterliegen und wo der Hersteller guten Service bietet, sind nicht minderwertig, auch wenn sie aus China kommen. Kein Gerät ist automatisch minderwertig, nur weil es aus China kommt. Es gibt in China Fabriken namhafter europäischer, asiatischer oder amerikanischer Hersteller, wo nach deren Anforderungen produziert wird.


    Zitat

    Original von svenorNoch ein gutes Beispiel ..... Ein Deutscher Fernsehhersteller ... ja die gibt es noch .. wirbt mit MADE IN GERMANY ... Ich wusste mal von 3 Firmen die TFT/LCD usw. Panels herstellen .. haben wir nun in Deutschland auch eine ??????? Nein ... Ich glaub auch nichtmal das die PLatinen hier hergestellt werden ... ich glaub lediglich an eine "Weiterverarbeitung bzw. Endmontage" Und an eine vernünftige Qualitätskontrolle!!


    Damit ein Produkt mit "Made in Germany" beworben bzw. ausgezeichnet werden kann, müssen nicht sämtliche Komponenten aus Deutschland stammen, sondern nur "überwiegend". Wobei die Kategorisierung noch etwas komplexer sein kann.


    Es kann ja nicht angehen und macht auch keinen Sinn, das eine Firma, die in Deutschland einen Fernseher mit Schrauben aus Österreich produziert, nicht mehr "Made in Germany" draufschreiben darf.


    Der Unterschied ist auch nicht nur in der Produktion, sondern im Engineering. Ob ein Plotter Schrittmotoren hat oder Servomotoren, einen Laserpointer oder einen echten Passermarkensensor, einen echten USB-Anschluss oder eine Seriell-Konverter-Krücke, das hat nichts mit Fertigungsqualität bzw. Komponentenqualität zu tun, sondern auch mit der Qualität des Engineerings.

    2 Mal editiert, zuletzt von ups ()

  • Okay :ehr:


    Ich unterwerfe mich dir :D.. hehe nein quatsch, aber danke für die Berichtigung.Bzw. Lehrstunde :)


    mfg
    svenor

    Könnte mir bitte einer mal das Wasser reichen ;) ?

    Einmal editiert, zuletzt von svenor ()