Alu-Verbundmaterial schneiden

  • Zitat

    Original von Mr. Subli
    ... Endlich habe ich die perfekte Maschine für alle Schnitte bis 15mm Stärke. ...


    Glückwunsch :)


    selbst mit ner guten tafelschere verzieht sich evt. das material... von evt. kratzern mal abgesehen (kann passieren, wenn man nicht aufpasst; bzw: keine schutzfolie auf dem alu ist).


    "mit spänen" hast du sicherlich die bessere/präzisere lösung!


    was ist denn da für ein blatt (oder fräser) drinn? gibts ne kühlmittelzufuhr? *neugier*


    /nachtrag/
    entgraten muss man eh, finde ich... erst dannach ist das kein "stück metall" mehr sondern ein fertiges "teil" ! ich entgrate sogar stets den schlitz von schlitzschrauben - so habe ich es halt gelernt und alles andere widert mich an !

  • SPONSOR
  • Zitat

    was ist denn da für ein blatt (oder fräser) drinn? gibts ne kühlmittelzufuhr? *neugier*


    Es ist ein 36-Zahn Hartmetallsägeblatt drin, 1,7mm dick. Drehzahl regulierbar 13.000 - 15.000. Und die Schneidöl-Zufuhr kann man auf dem Bild sehen, das kleine Fläschen neben dem Handgriff. Ist tropfenweise regulierbar.


    Nach dem Schnitt z.B. in DIBOND kann man einen Grat mit der Daumenprobe wirklich kaum noch erahnen. Aber mit einem Entgrater nachziehen dauert nicht lange und kann nicht schaden. Wäre aber eigentlich nicht mehr nötig.

    Wir liefern Sublimationstransfers an Selbstverpresser.