Tipps für Kaufentscheidung Lasercutter gesucht

  • Hallo,


    ganz neu im Forum und schon Fragen posten :-)


    Also stelle ich mich besser kurz vor: Ich mache normalerweise mehr in Software, habe aber auch schon öfter Ausflüge in die Hardware gemacht. Arduino etc.


    Ich habe bereits Erfahrung mit CNC Fräsen und ABS Kunsttoff Prototying (Rapman) und möchgte jetzt einen Lasercutter anschaffen.


    Meine Rahmenparameter:
    - Schnittfläche mindestens A4, also 21x29cm. 20x24cm sind leider nicht ausreichend für meine Zwecke
    - Geschwindigkeit ist nicht so wichtig, darf auch länger brauchen pro Auftrag
    - Optimal wäre es, wenn die Stärke auch per Software eingestellt werden könnte, also Gravieren und Schneiden per Software unterscheidbar. Wenn das per Software zwei getrennte Aufträge mit zwei überlagernden Grafiken sind, ist auch ok.
    - Wartungsfreiheit wäre natürlich super ;o)
    - Material das übliche, Acryl, dünnes Holz, Papier und Pappe


    Ich würde im Notfall auch aus China importieren.


    Das Gesamt-Budget dafür liegt für mich bei max 4000 EUR - inklusive allem, also Zoll, Versand, USt etc.


    Weiss jemand evtl. eine Empfehlung? Am Besten natürlich mit eigener Erfahrung mit dem Gertä. Wäre toll!


    Vielen Dank im Voraus,
    Daniel

  • SPONSOR

  • Utopisch! Wirste nicht hinkommen.


    Ansonsten kann ich den Versa von ULS empfehlen.


    Gruß


    Hermann

    Wer anderen in der Nase bohrt - ist selbst ein Schwein!

  • Welcher Parameter macht es aus deiner Sicht utopisch? muss ja wahrscheinlich die software sein, denn alles andere habe ich z.B. bei ebay schon für ca 3000 euro gesehen. Da stehen aber halt keine Erfahrungen bei ;-)


    viele grüße,
    Daniel

  • Da kann ich dir Triumph, oder CNcoletech empfehlen, sind beide für Chinaware Top in der Qualität, auch vom Service her bis jetzt absolut interessiert daran ihre Kunden zufrieden zu stellen.
    Verkaufen beide auch in der Bucht.

    Gruss Toni