Fehler bei Kontur erstellen

  • SPONSOR
  • Hallo Peterle!


    Legst Du eine Kontur um die Schrift, oder einen Umriss? Das sind zwei verschiedene Funktionen... Ich vermute, Du fügst einfach eine Umriss-Farbe hinzu.


    Welche Stärke hat der Umriss? Hast Du schon verschiedene Stärken probiert? Hast Du schon mal die Füllung vor Erstellung des neuen Objektes entfernt? Hast Du die Schrift vorher schon mal in Kurven konvertiert?


    Ein erster Test bei mir (X3) ergab keine Probleme.


    Viele Grüße,


    Fabian

    Schöne Grüße


    YOW! Man

  • Hallo Fabian, :]
    also in diesem Beispiel habe ich eine Kontur um die Schrift gelegt in Stärke 0,92 glaube ich. Wann die Stärke hoch geht wird es schlimmer.schau mal bitte auf meiner Webseite die Überschrift (auf Peterle klicken), da habe ich es mit dem Umriss gestellt und nach dem Umriss in Objekt wandeln tritt da dieser Fehler auf. (Werde ich noch ändern, wenn weiss wie).
    Ist mir von daher wichtig da eine Lösung zufinden, um zB. beim Plotten eine farbige Schrift mit einem dünnen weißen Hintergrund herzustellen.
    Habe schon probiert in Kurven konvertiert habe ich auch schon. immer das gleiche. Auch schon auf PC und Läppi probiert, versuche jetzt mal corel zu kontaktieren. :)
    Viele Grüße Peter

  • Hallo Peterle,


    ich bin zwar nicht der Corel-Profi, da ich eher in der Adobe-Serie daheim bin, aber ich denke mal nicht, das dies ein Fehler von Corel ist.


    Tritt denn der Fehler nur bei dieser Schriftart auf oder auch bei einem Standart Arial oder anderen Schriftarten.

  • Sieht so aus als würden einige Knoten die Probleme bereiten.
    Diese fehlerhaften Knoten werden dann natürlich von der Kontur übernommen und erst dort sichtbar.

  • aber da müssten die fehlerhaften Knoten schon im Font vorhanden sein.


    Deshalb der Versuch, den Fehler am Font durch einen anderen Font wie z.B. Arial auszuprobieren.


    Oder aber diesen Font in einem anderen Programm (wie. z.B. Illustrator) mit einem Umriss versehen.


    Ich hab die Schriftart nicht installiert, sonst könnt ich das ja mal ausprobieren.

  • Das passiert wenn man einfach nur Schnöde einen Umriss um die Schrift legt.
    Kann man einfach nachvollziehen, passiert bei Comic und vielen anderen Schriften auch.


    Wenn man eine "richtige" Kontur erstellt mit Corel, passiert sowas nicht!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Habe mir die Testversion von X5 rundergeladen. Hiermit keine Probleme.
    Alles super. Hoffe das X3 auch bestens geht. Würde mir dann dies zulegen.


    Danke an allle :read:

  • Nein X3 zeigt gleiches Verhalten unter bestimmten Umständen!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...