Banner nähen, für verstärkte Kanten oder Übergrößen ?

  • Hallo zusammen,


    bin ganz neu hier und ein blutiger Anfänger, hab mal da ne Frage:


    Banner nähen, für verstärkte Kanten oder Übergrößen, wie macht man das? Mit einer näh Maschine ?


    LG
    Diego

  • SPONSOR
  • Wenn die Banner genäht werden sollen macht man das mit einer Nähmaschine. Aber nicht mit einem billigen Teil aus dem Discounter, sondern mit einer Industriemaschine.


    Andere Möglichkeit wäre die Säume zu schweissen. Das geht mit einem Saumschweissgerät (ab 2000,00 €) oder einem Hochfrequenzschweissgerät (ab 15000,00 €).


    Dritte Möglichkeit wäre mit einem speziellem Klebeband den Saum zu kleben. Das ist aber nur gut für kurzfristige Sachen und sieht ziemlich kacke aus wenn das Banner mal aufgerollt wird.


    Oli

  • Zitat

    Original von Diegoalando
    Und solche Saumen Schweißgeräte kosten ab 2000,- ? abwärts ....


    Das meinst du nicht ernst, oder?