probleme mit signcut x2!

  • Hi, ich habe einen pcut ct-630 und dazu signcutx2.
    gestern hatte signcut den ungünstigen einfal mir zu erläutern dass das nette programm schon lang nicht mehr im internet war und somit auf die light verson umstellt. (ich glaub die normale heißt PE).
    also ich schnell mein modem an den netten rechner geschalten und kurz online gegangen und es lief wieder. außer das alle grundeinstellungen jetzt weg sind. z.B. macht er jetzt um die geplotteten dinge noch einen rahmen. beim zweiten sogar zwei rahmen mit bildzerschneiden und lustigen vierecken in allen ecken!


    zweites problem. ich habe ein logo im corel gemacht, wo sich mein signcut jedesmal aufhängt!
    ich kann es gernmal ran hängen. meine rechnerkapazität ist amd3000+, 2gb ram.


    bitte um hilfe. dankeschön

  • SPONSOR
  • Hallo skorp,
    ich habe el nino auf meinen Rechner gezogen, mit Corel 12 geöffnet und an SignCutX2 gesendet, als ich dann auf Ausschneiden ging Stürzte SignCut ab. Problem wurde so gelöst: el nino von Corel als HPGL in einen Ordner exportiert und dann in SignCut neu geöffnet und es funzt.
    Was mit deiner SingCut- Version passiert ist kann ich mir nicht erklären, vielleicht geht es über eine Systemwiederherstellung das Update rückgängig zu machen, ein Versuch ist es wert.
    Gruß
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • DAANKE! ist wohl öfter wert zu exportieren bei solchen problemfällen?
    also zumindest plottert er gerade!


    hast zufällig auch ne ahnung wegen dem rahmengeziehe?

  • Hallo skorp,
    wenn Du den Rahmen nicht möchtest einfach den Hacken bei Entgitterrahmen entfernen.
    Gruß
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • Du solltest vielleicht die Grafik nochmal überarbeiten. Da sind fast 300 unnötige Knoten enthalten, die keinerlei Verbindung zu den Vektoren haben.
    Hab' Dir mal in beigefügtem ersten Bild einige dieser Knoten markiert.
    Im zweiten Bild habe ich mal alle zu plottenden Vektoren entfernt und nur die unnnötigen Knoten angezeigt.

    Vielleicht hängt sich Signcut daran auf.


    Bei mir läuft der Plot problemlos. (Cocut)

    Dateien

    • Knoten.jpg

      (122,68 kB, 294 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ich ahb die punkte jetz schon einzeln raus genommen.
    ich hoffe ich hab alle erwischt. bin nicht grad der pro im corel.

  • Zitat

    Original von skorp
    DAANKE! ist wohl öfter wert zu exportieren bei solchen problemfällen?
    also zumindest plottert er gerade!


    Hi!


    Laut einer "Plotter-Website", die ein Schneideprogramm für HPGL-Kompatible Plotter anbietet (HP7475 etc.) hat Corel Draw von Version 9 - 12 ein Problem beim HPGL-Export, und zwar sind Kurven in unnötig kleiner Auflösung gezeichnet mit wenigen Knoten, egal, wie man die Exporteinstellungen macht.


    Also wäre ich mit dem HPGL-Export bei diesen Versionen eher vorsichtig, wenn das Motiv dann noch hochskaliert wird, sonst sind die Kurven ziemlich eckig...


    OK, dafür plottet er dann auch was schneller, weil viele Geraden drin sind ;-)

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • kann ich nicht bestätigen.
    für mich war es die perfekte lösung!
    läuft jetzt alles tadellos.


    danke nochmal für die schnelle hilfe.