Problem mit Pjannto

  • Hallo zusammen,


    ich werde gerade wahnsinnig, ich versuche einen Plott aus meinem Pjannto abzubrechen. Ich habe alle Ausgänge geleert, alle Aufträge in der Warteschlange gekillt, den Drucker und den Anschluss zurück gesetzt ... alles ohne Erfolg.


    Sobald ich meinen Drucker einschalte bekommt er Signal vom Rechner und druckt los.


    "Ja" - ich habe den Rechner schon neu gestartet
    Und "Ja" - ich hab auch den Druckerspeicher schon gelöscht


    Heeelp! Und danke vorab!

    Wir sollten uns alle die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls aneignen...
    ... schließlich muss der auch mit jedem Arsch zurecht kommen. :evil:

  • SPONSOR
  • Hallo Walter,


    dasselbe Problem hatte ich die Tage auch. Allerdings im Flexi. Da war der Druckauftrag im Spool beim Windowsdrucker.
    Hab das Druckerfenster in der Leiste unten rechts aufgemacht, Aufträge abbrechen und löschen. Dann gings wieder einwandfrei.

    Wer anderen in der Nase bohrt - ist selbst ein Schwein!

  • Bei Pjannto gibt es rechts unten auch ein Zeichen.
    Doppelklick, dann kommt ein Job-Fenster.
    Da steht der Job drin, den kann man dann abbrechen und löschen.

  • Also auch die Pjannto-Hotline kannte keine Lösung, muss wohl an Windows 7 liegen. Ich hab mir jetzt so beholfen, dass ich eine dünne rolle Material eingelegt hab und den Job drucken lies. Der Drucker hat den Ausdruck dann der maximalen Größe des Mediums angepasst - ging dann natürlich schnell.


    Danke für eure Tips!

    Wir sollten uns alle die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls aneignen...
    ... schließlich muss der auch mit jedem Arsch zurecht kommen. :evil:

  • Das ist der Nachteil eines Billigstrips.
    Aber erklär mal, was Du für einen Drucker hast, der automatisch erkennt, das Du eine"dünne?" Rolle einlegst. Dünn? Oder vielleicht schmaler?, Evtll. etwas weniger breit? Als so richtig breit?
    Das Rip erkennt, wie breit/schmal/dünn Deine Rolle ist? Und hört dann von alleine auf zu drucken?
    Oder sehe ich mich die Tage bei Youtube wieder dank Webcam?
    Das ursprüngliche Problem war, das Du einen Druckjob nicht stoppen/löschen konntest, nicht wahr?

  • Du nimmst mich aber sehr wörtlich :-) - gemeint war natürlich eine schmale Rolle Material. Der Drucker erkennt die Breite und passt den Ausdruck dieser an - Sofern natürlich schmaler als der eigentliche Ausdruck. So war der Druckauftrag schnell abgefrühstückt.


    Ob das jetzt am Billig-Rip liegt kann ich nicht beurteilen, ich vermute das Problem eher an Windows 7.

    Wir sollten uns alle die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls aneignen...
    ... schließlich muss der auch mit jedem Arsch zurecht kommen. :evil:

  • Rips wie z.B. Postershop, Colorgate, Texprint/Posterprint werden anders supportet. Daher der Preisunterschied.
    Was Du beschreibst, hat nichts mit der genannten Problemmeldung - Druck lässt sich nicht abbrechen - zu tun. Das war mir unklar.