Wo bekomme ich Shirt-Bilder für Shop ???

  • Hallo Zusammen


    Suche Textil-Bilder für unseren WebShop...
    Habe es bei Fruit versucht kam sogar bis nach Fruit England, erhielt auch die Bilder aber immer nur die Vorderseite jedes Textils...


    Wo bekomme ich brauchbare Bilder vorne + hinten ?



    Danke Euch


    Gruss aus der Schweiz
    David

    Einmal editiert, zuletzt von unreg. ()

  • SPONSOR
  • Wir haben einen Shop mit integ. Shirt Creator heisst der Kund kann das Gewünschte Textil auswähle Schrift usw... Ihr wisst schon was ich meine ?


    Selber mache ist mir zu Aufwendig...
    Kaufen ja... aber wo ?

  • die produkfotos sollen wohl einheitlich aussehen (aufnahmequalität, maße, lichtverhältnisse/farbwiedergabe, perspektive/ansicht, freigestellt vor einem einfarbigen hintergrund) bzw. nach einem bestimmten schema/muster erstellt worden sein, oder? das wird bei mehreren marken wohl kaum realisierbar sein - auch nicht mit nachbearbeitung - weil das bildmaterial eben nicht aus einer hand kommt.
    je weniger kompromisse du hier eingehen willst, umso mehr würde für ein "selbermachen" sprechen. da hat man von anfang an die hundertprozentige kontrolle.

    2 Mal editiert, zuletzt von Melonyellow ()

  • Oder evtl zu Fotografen gehen und da ne serie oder sowas machen. Wird auch was kosten, aber da kann man von den gleichen Verhältnissen ausgehen und gute Bilder erwarten.Weiß ja nicht wieviel Farben Du anbieten willst.
    Oder so gut es geht selber Fotografieren und die Bildbearbeitung jemanden machen lassen.
    Entweder einen, der es beruflich macht oder in diversen Grafikforen jemanden suchen.
    Da sind mitunter Leute bei, die richtig was drauf haben.
    Umsonst macht da da aber auch keiner.

  • Bei Shirtcreator kann man fertige Shirt-Vorlagen kaufen, jeweils Vorder- u. Rückseite sowie beide Ärmel. Kosten 19,90 €.


    Gruß


    Atze

  • Hallo Atze


    Kannst du mir bitte den genauen Link angeben ?


    Gruss

  • Ein weisses Shirt Fotografieren, den Rest einfärben mit Photoshop!
    Bei der Größe für die Shops reicht das allemal aus und man muss nur einmal Freistellen und nen vernünftigen Hintergrund einfügen.


    Hab ich so praktiziert und bislang ist es noch niemandem aufgefallen :D


    Zumindest B&C hälts genauso, da sind auch auf den Fotos die Falten überall 100% gleich, das kann man gar nicht schaffen wenn man jedes Teil knippst!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Hi,


    ich nehme auch immer Photoshop, so wie DerMarc.
    Allerdings stelle ich immer nur ein halbes Bild frei ... den Rest mache ich mit kopieren und spiegeln.


    Gruß Nohly

  • Wenn man ne gute Kamera hat kann man die Bilder schön selbst machen und dann mit Photoshop einfärben. Das machen alle so. So brauchst du nur ein Bild von jedem Oberteil.


    Das mit dem Spiegeln halte ich für keine so gute Idee. Von der Arbeit her ist es zwar einfacher und es wird kaum einer merken wenn man es gescheit spiegelt, jedoch geht hier eine gewisse Dynamik verlohren (z.B. unterschiedlicher Faltenwurf auf beiden Seiten). Hier sollte mehr wert auf einmal mehr Arbeit gelegt werden und das heisst einmal alles freistellen, aber das ist nur meine bescheidene Meinung ;)


    Mit nen einigermaßen gescheitem Grafiktablett geht das freistellen eh fast von ganz allein ;)

  • @ design2enjoy...
    da muß ich dir recht geben. Anfangs hatte ich auch immer das komplette Bild bearbeitet. Mir waren nur immer einige Falten im Druckbereich im Weg. Das war anfangs schon irgendwie blöd. Hatte es dann mit dem Wischfinger versucht.. war aber nicht so dolle.
    Da hab ich mir immer die schönste Seite ausgesucht :]
    Ein bisschen Schlagschtten, Schein etc., dann sollte es für einen Onlinedesigner reichen.
    Allerdings hat es ein bisschen gedauert und es waren einige Versuche, bis es einigermassen nett ausgesehen hat.
    Aber ohne ein bisschen Arbeit glaube ich kaum mal eben so an fertige Fotos zu kommen.


    @David84... hast du denn Photoshop bzw. könntest du die Vorschläge hinbekommen?.. Oder eine andere Frage.. Ist dir das zuviel Arbeit?

  • Photoshop habe ich... das ist kein Problem....
    Es ist mir wirklich zu viel arbeit... und selber gemacht ist halt immer so eine sache...