Signcut PC verreck

  • Hallo,


    mein PC auf dem Signcut ( 2 Jahre Version, läuft noch ein Jahr) ist vereckt.


    Wie krieg ich die Lizenz jetzt auf meinen neuen Rechner?


    Weiß jemand Rat?

    LEISTET WIDERSTAND!

  • SPONSOR
  • Bau erstmal die Festplatte aus und prüfe ob Du sie auslesen kannst.
    Ansonsten Mail an den Hersteller ?

    Einmal editiert, zuletzt von iso00 ()

  • Die SignCut-Lizenz kann transferiert werden, aus dem Kopf weiß ich leider nicht die Vorgehensweise (kein PC mit SignCut in Reichweite). Das Ganze geht 5mal und nur alle 2 Wochen, danach muss man den Hersteller kontaktieren und erklären, warum man mit den 5 Transktionen nicht ausgekommen ist und bekommt dann neue (wenn es glaubwürdig war :) ). Nur aus dem Gedächtnis niedergeschrieben, ich hab es persönlich nicht gebraucht bisher.


    Ich denke, über den Kunden-Login bei SignCut solltest Du weitere Infos bekommen.


    Gruß,
    RG

  • Jo, das müsste automatisch funktionieren bei aktiver Internetzverbindung soweit ich das noch im Sinn habe.
    Jedoch scheint bei denen Stillstand zu herschen -wollte mal nach Preise schaun aber finde auf der Seite keinen Aktiven Verkauf wie es scheint; bei Cogi läßt sich das Programm auch nicht mehr kaufen.


    Haben die dicht gemacht oder übersehe ich das was?

  • Hab mir bei Cogi ne neue Lizenz gekauft, leider ist diese Lizenz ungültig...Noch keine Antwort von cogishop...

    LEISTET WIDERSTAND!

  • Zitat

    Original von knuppel
    Wie krieg ich die Lizenz jetzt auf meinen neuen Rechner?


    Das kommt drauf an, was an deinem PC verreckt ist.
    Wenn Du die Festplatte noch lesen kannst empfehle ich, ein Image zu machen bzw. die Festplatte zu klonen (z.B. mit Acronis True Image).
    Die geklonte Platte kannst Du i.d.R. in einem anderen Rechner booten. Ab Windows XP schreit der Rechner in dem meisten Fällen erstmal nach neuen Treibern und meckert wild rum, allerdings kannst Du damit deine ganzen Programme incl. Lizensierung mitnehmen. (Vorausgesetzt, die Software ist nicht mit der Hardware verdongelt - z.B. CPU-ID, MAC-Adresse etc.)


    Warum nur mit einer geklonten Festplatte arbeiten? Wenn doch was schief geht, hast Du nix verloren.
    Viel Erfolg!

    3 Mal editiert, zuletzt von g_i ()

  • 1. der Beitrag ist inzwischen 1 Jahr alt, die Sache wird sich also ziemlich sicher erledigt haben


    2. genau das ist der Fall: bei der Installation werden systemspezifische Parameter des PCs (z.B. CPU-ID) ausgelesen und zu einer Software-ID verarbeitet, die an den Hersteller gesendet wird (darum die Internetanbindung). Welche Parameter genommen werden ist natürlich nicht bekannt, wäre dann ja zu einfach zu umgehen.


    Gruß,
    RG

  • Oh, 2010 ... sorry, ich hab wohl nur bis 21.2. gelesen.
    Hatte das Thema in der Suche gelistet und gedacht, da hab ich was dazu zu sagen. Aber dann hätten wir das mit der CPU-ID auch geklärt.
    Nix für ungut.