Effektive Bewerbung und Aufwertung der Eigenmarke mittels Sublimation, Transferpresse und Schneide-P

  • Zitat


    5. mich die bastelwut wieder mal gepackt hat und ich mir aus nem roland hifi Fj52 einen solventdrucker gebaut hab... und ich jetzt gerade die heizung zusammen frimle und gleich meine ersten drucke mache :D


    Kann man jeden Drucker zu einem Solventdrucker umbasteln?
    Ich würde gerne meinen Epson 4450 umbasteln damit ich flexfolie für den Textildruck sowie Aufkleber machen kann :D


    Danijel

  • SPONSOR
  • Du weist ja janausl,
    wir wollen wie bei allen basteleien bilder und berichte sehen :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz:

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Zitat

    .....und ich jetzt gerade die heizung zusammen frimle und gleich meine ersten....

    ...Die ganze Karre is verfrimelt und Fettbemmen fressen is hier och nich....http://www.youtube.com/watch?v=Hm0tqDL0B9Q



    janausl Graphtec JX 1130 steht grade in der Bucht zum VK. Könnte man an dem Gerät mit Solventtinten arbeiten?

    Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt.

  • der umbau ist im "win" zu sehen! vieleicht mach ich noch ein Tutorial davon, aber der aufwand... erst mal muss es funktionieren ;)

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • ob ein jv 1130 geht kann ich nicht sagen, am ende ist es eh nur ne frage ob der kopf, die dumper usw. mit solvent können. beim roland ist es klar, da giebt es viele umbauten, ob das mit dem mima geht... frag mal bei http://www.print-Xchange.com an, ob es da teile gibt. da hab ich mein zeut her.. der service ist 1a und preise stimmen auch!

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • Mal um bisschen die Euphorie zu bremsen.


    Der Umbau kostet i.d.R. deutlich über 1000€. Und neben neuen Köpfen, Schläuchen und allem anderen was mit Tinte in Verbindung kommt müssen auch Heizungen verbaut werden.


    Funktionieren tut das nur, wenn lösemittelresistente Schläuche, Dichtungen, Capping-Station, Wiper und co. zur Verfügung stehen. Auch die Druckköpfe müssen einiges Abkönnen...


    Also nix mit "Mal eben so"...


    UND: Wer keine Farbprofile selbst schreiben kann kanns gleich vergessen!

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • ach so, dass hatte ich wohl vergessen zu erwähnen.. danke @ MaBe! :D
    mein drucker hat jetzt, am ende reichlich 3500 gekostet!

    Grüße der Jan aus L
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von janausl ()

  • Das ist ja teuer MaBe :sweat:

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Deswegen mal wieder zurück zum Kernpunkt :]


    Ich halte es so:
    Wenn der Kunde mit einem eigenen Design kommt, mache ich auf keinen Fall irgendwelche Werbung für mich selbst. Da sollte schon die Qualität des Produkts Werbung genug sein. Stichwort -> Mundpropaganda.


    Bei eigenen Designs sieht das wieder anders aus. Wenn ICH etwas entwerfe, klatsche ich bei T-Shirts mein Logo auf den Ärmel, bei Pullis unten rechts auf die Flanke, was der Klientel nichtmal schlecht gefällt.
    Waschzettel an sich find ich auch gut, zumal man da noch nen witzigen Spruch unterbringen kann, das den Kunden daztu bringt ihn auch mal anderen zu zeigen.


    5x3 cm Logowerbefläche ohne www oder TelNr, einfach meine eigene Marke. Muss natürlich zum Produkt passen. Ein Smilie als Werbelogo für ein selbst deigntes Logo für eine Bestattungsunternehmen ist vielleicht eine schlechte Wahl... :)