Entgitter-Rahmen bei ArtCut

  • Hallo,
    heute komme ich mit einer Frage und hoffe es kann jemand helfen. Ich suche die Option in ArtCut womit man einen Rahmen um ein Motiv wie Tribals zum leichteren Entgittern ziehen kann. Gibt es bei ArtCut auch Entgitterlinien und wo kann man diese finden.
    Gruß
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • SPONSOR
  • Hallo Markus,


    es funktioniert auch in Artcut. Einfach das Objekt mit der rechten Maustaste markierten (im Kontextmenü "Auswahl", dann nochmal mit der linken Maustaste auf das Opjekt klicken, so wird das Objekt mit einer roten gestrichelten Linie markiert, jezt im Menü Zeichnung "Rahmen hinzufügen". Daduch entsteht um das Objekt ein Rahmen, um es leichter zu entgittern.


    Bei Schriften erst auf das Symbol Text klicken, den Text schreiben, dann auf das Symbol Rahmen klicken, hier wird ein Rahmen um den Text gezogen.


    ArtCut ist nicht immer so schlecht, wie es hier von manchen beschrieben wird.


    Ich hoffe, jetzt konnte ich auch mal Dir bei einem Problem helfen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner ()

  • Hallo Robert,
    SUPER es funzt, genau solche Beiträge liebe ich im Forum.


    Gruß
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • Hallo Markus,


    finde ich toll, dass es so schnell klappt. Jezt bin ich um 10 cm größer geworden, mich freut, dass auch ich mal einen so erfahrene Plotterer helfen habe können.

  • Hallo Roadrunner,
    ich kann und möchte nicht alles wissen, aber wenn man sich ergänzt funzt es auch.
    Ich habe noch eine Frage zu ArtCut, nach dem Update in deutsch habe ich nun 2 Offset. Welche Funktion und Auswirkung haben der Offset 1 und Offset 2.
    Gruß
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • Hallo Markus,


    was es mit dem Offset 2 aufsich hat, weiß ich auch nicht. Ich habe nur den Offset 1 so verändert, damit bei einem Kreis die Schnitte geschlossen werden und sauber geschnitten wird. Der Offset 2 wurde von mir bis jetz noch nicht verändert. Ich werde mich aber weiterhin auf die Suche begeben, vieleicht bekomme ich ja irgendwie heraus, was es mit dem Offset 2 aufsich hat.


    Natürlich werde ich dann hier in dem Thread berichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner ()

  • Hallo Markus,


    ich habe die Version 6.1.6 hier gibt es eine Funktion unter Menue Zeichnung "zeichne Box" dort kann auch der Abstand individuell für jede Seite um das Objekt herum eingestellt werden.