Günstiges / Kostenloses RIP?

  • Hello everybody,


    kennt jemand eine günstige oder vielleicht sogar kostenlose RIP-Lösung für den Großformatdruck? Hat vielleicht sogar jemand schon Erfahrungen damit gemacht?


    Danke vorab!


    - walti

    Wir sollten uns alle die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls aneignen...
    ... schließlich muss der auch mit jedem Arsch zurecht kommen. :evil:

  • SPONSOR
  • hab gerade nen roland FJ52 erstanden, der jetzt auf solvent umgebaut wird. da es für diesen drucker keine treiber für xp und höher gibt hab ich mir das pjannto -demo besorgt und muss echt sagen, das taugt was! ich teste noch die 30 tage fertig und werde es dann kaufen. 599 für die standart ist ein wirklich guter preis!

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • Zitat

    Original von janauslhab ich mir das pjannto -demo besorgt und muss echt sagen, das taugt was!


    So ein Tip ist für einen Anfänger wie mich Gold wert.


    Danke!

    Wir sollten uns alle die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls aneignen...
    ... schließlich muss der auch mit jedem Arsch zurecht kommen. :evil:

  • Ein ganz nettes Rip aber soweit ich weiß unterstützt das pjannto standardmäßig nur die Lightfarben. Orange/Grün geht nicht oder noch nicht. Deswegen hab ich mich damals dagegen entschieden.


    Hermann

    Wer anderen in der Nase bohrt - ist selbst ein Schwein!

  • also ich will ja keine schleichwerbung machen, aber die haben gerade bei mir angerufen um mit mir einzelheiten zu meinem drucker zu besprechen. war mir garnicht so bewusst, aber die erstellen kostenlos die farbprofile für meinen drucker, wenn ich das will und das schon bei der testversion. ich glaube service ist da recht gut und warum nicht mal vorher dort anfragen, was alles unterstützt wird und was nicht.

    Grüße der Jan aus L
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von janausl ()

  • Der Service Den Wolfgang Huß und seine Mitarbeiter leisten ist absolut Top.
    Da werden auch die Wünsche kleinerer Kunden gehört und umgesetzt.


    Passend zum Pjannto Rip, oder auch für andere, vertreibt pjannto eine gute Farbmanagement-Lösung von basICColor.
    Wie leicht mit der "Einsteiger"-Version basICColor cmyKick Farbprofile erstellt werden könnt Ihr auf unserer Internetseite nachlesen:
    http://www.1a-displays.de/Farb…fuer-wasatch-softrip.html
    Es ist zwar die Beschreibung wie es mit Wasatch gemacht wird, die Vorgehensweise ist aber bei anderen RIP-Lösungen ähnlich.


    Oli

  • Zitat

    Original von fundw
    Der Service Den Wolfgang Huß und seine Mitarbeiter leisten ist absolut Top.
    Da werden auch die Wünsche kleinerer Kunden gehört und umgesetzt.


    WOW also ich hab mit jetzt auch das Pjannto geholt und mir wurde eine Erweiterung angeboten um auch Orange / Grün nutzen zu können. Das ist ja echt mal Service der sich sehen lassen kann.

    Wir sollten uns alle die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls aneignen...
    ... schließlich muss der auch mit jedem Arsch zurecht kommen. :evil: