Wer hat hier alles einen Laser?

  • Hallo,


    wollte mal fragen wer hier alles einen Laser hat.


    Ich meine natürlich einen CO2-Laser zum Gravieren u.ä.
    nicht einen Laserdrucker.


    Am besten schreibt jeder der einen Hat hier mal kurz rein was er für einen hat,
    dann wissen wir alle auch gleich bescheid.
    Nur sollten dann in diesem Faden keine Nachfragen dazu erfolgen, so kann amn anhand der Einträge gleich erkennen wie viele hier einen Laser Ihr eigen nennen.


    Ich habe einen G 350 D


    Beste Grüße, MAS

  • SPONSOR
  • hab nen china-laser ohne bezeichnung.
    Daten:
    40watt, 20x25cm Arbeitsfläche, Software Moshidraw

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • Tach zusammen,
    also meiner ist ebenfalls Marke Billigheimer made in Gelbland.
    Jinan Guanghan Laser Equipment Factory GH-40T, Software Newly Draw 1. Und heute hat er sein erstes Loch gemacht (vor dem letzten Spiegel) - glatter Durchschuss =)
    Grüße Nixi
    PS: den Fingerabdruck auf dem Tesa bitte nicht zur Rasterfahndung nutzen :D

    Dateien

    • durchschuss.jpg

      (92,55 kB, 568 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von nixi ()

  • Ich habe auch einen Gravograph Laser, LS800 mit 60W


    Edit:
    Mist, hab den Wollte eigentlich Antworten auf "Wer von euch hat einen Laser"...


    @ Admin: könnt ihr das verschieben?...

  • moinsen - hätte da mal ne Frage: kann wer Laser-Schneiden ( Acryl, Alu, Stahl - in gröberen Dicken )? Oder weiß jemand, wer sowas im Lohn macht zu moderaten Preisen?
    brave

  • Morsche Brave, geht auch Wasser ? Ich wüßte da jemanden in Leimen...weiß ja nicht aus welcher Ecke von BW Du bist.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von BoSchmi ()

  • ... komme von dort, wo man den Säntis mit bloßem Auge sieht..*g -- Wasser geht nicht. Da habe ich schon jemanden. Die abgefressenen Kanten gehen bei Zeichen mit erheblicher Stärke gar nicht. Hatte letztens Buchstaben aus Acryl 20mm und ziemlich suchen müssen nach einer Firma, die das macht. Jetzt wäre Alu am Gange. Kann man das überhaupt lasern.? Glaube, CNC-Fräsen wäre besser.
    brave

  • .. jop... das hab ich schonmal gehört: .. " ... meine Fresse.. ( Fräse..? ) -- :] -- Spaß bei die Seite.. will ja nicht wieder angeben... aber ich kann mit meinem Plotter auch fräsen. Leider nicht Material mit 100mm Stärke.! Es gibt hier zwar Firmen, die Lohnfräsen, aber deren Angebotslisten wollen gerne im Stehen gelesen werden.! Suche deshalb ne Firma, die sich darauf spezialisiert hat.
    brave

  • material in 100mm stärke wird dir wohl niemand fräsen... abgesehen davon: da brauchst ja einen kran um die teile (stahl und alu) an ne wand zu hängen...
    das wär doch eher was für "hohle" zeichen...
    gruß
    allesgraviert

  • Also ich kann zum Glück einen GCC C180 mein Eigen nennen.


    Verwendet wird der Laser Großteils zur Herstellung von Give-Aways aus Plexiglas und zur Stempel Produktion.


    Die klassischen Gravurarbeiten für Schilder etc. finden bei uns zwar auch Absatz, aber sind eher seltener gefragt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()