Encad Novajet

  • Moinsen,


    hat jemand Erfahrungen mit den Novajets und kann vielleicht Auskunft über Druckqualität / Anfälligkeit / Wartung / Betriebskosten und die Zufriedenheit im Betrieb geben? Die Geräte bekommt man teilweise schon sehr günstig angeboten.


    Danke vorab - walti

    Wir sollten uns alle die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls aneignen...
    ... schließlich muss der auch mit jedem Arsch zurecht kommen. :evil:

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von walti
    Die Geräte bekommt man teilweise schon sehr günstig angeboten.


    Das hat seinen Grund. Ich würde die Finger davonlassen.

  • Wenn die Novajet mal laufen, dann sind die Druckergebnisse ok. Allerdings bist Du als Novajet Betreiber für Branchenkenner immer erkennbar, da Du immer bunte Finger hast und vermutlich im Schlaf von carrier-axis-errors murmeln wirst. Ferner bekommst Du Erfahrung im Encoderband putzen und Tinten ansaugen. Das Ding war mal nicht schlecht, ist mittlerweile aber nicht mehr rentabel zu betreiben....

  • Damals ... 1998 hatte ich mir einen zugelegt. Weiß ja nicht wie die heutigen Modelle sind aber zur der Zeit war der eher ... mühsam. Gab immer wieder Probleme mit den Druckköpfen und bunte Finger :)

  • Hab hier auch einen stehen. Einen Pro36. Wagenachsenfehler - ist zum verzweifeln.
    Bunte Finger hatte ich bis dato keine. Latexhandschuhe aus der Apotheke sind da die Geheimwaffe.

    Wer anderen in der Nase bohrt - ist selbst ein Schwein!

  • meinen ersten Canon Drucker, ein W3000 hatte ich von einem Kunden, der sich einen Novajet ich glaube auch einen pro36 gekauft hatte, da der angeblich schneller wäre. Gut, der W3000 lief "schon" 6 Jahre! Der rief mich nach 2 Monaten an, ob ich tauschen wolle :anienein:
    der W3000 ist zwar "nur" für Pläne optimal, aber nen halbes Jahr hat er bei mir duchgehalten, bis er Köpfe wollte.

    Grüße der Jan aus L
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von janausl ()

  • OHA! Ich sehe schon, die Meinungen gehen alle in die selbe Richtung :)
    Habe aktuell noch einen OCE 5200 der ist baugleich dem W3000 und ich bin top zufrieden, jedoch ist die Auflösung und Geschwindkeit leider nichtmehr zeitgemäß.


    Ich bin nur noch unschlüssig und will auch mein Budget nicht zu sehr überreitzen für ein gebrauchtes Gerät.

    Wir sollten uns alle die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls aneignen...
    ... schließlich muss der auch mit jedem Arsch zurecht kommen. :evil:

  • Zitat

    Original von walti
    Habe aktuell noch einen OCE 5200 der ist baugleich dem W3000 und ich bin top zufrieden, jedoch ist die Auflösung und Geschwindkeit leider nichtmehr zeitgemäß.


    Das ist aber nicht Dein ernst, oder? Meinst Du, ein bestimmt in den meisten Fällen auch schon mindestens 10 Jahre alter Encad-Gebrauchtdrucker druckt betreffend Auflösung und Geschwindigkeit "zeitgemäss"?