Wer geht alles zur TecStyle Visions?

  • moien


    Also wir waren auch auf der Messe.
    Fazit: Klein, übersichtlich und sehr "familiär". :gut:


    Wir haben ganz alte Lieferantenkontakte wieder aktiviert und viele, nützliche, Info´s bekommen.
    Unsere neue Polyester-Textilkollektion ist nun auch gesichert. Schwerpunkt wird hier der Sublidruck. ;)


    Bei der Heißtransferpresse sind wir noch am überlegen. Es soll aber auf jeden Fall was mit 2 Arbeitsplatten werden. Entweder mit beweglichem Arbeitstisch oder schwenkbarem Heizelement. Größe mindestens 40 cm x 50 cm. Wechselbare Arbeitsplatten sind auch in der Überlegung mit drin.
    Diese Geschichte wird leider nicht ganz günstig. ;(


    Unsere jetzige Produktion werden wir etwas umstrukturieren und mehr auf Transfers ausweichen. Das Angebot, die Preise und die Druckergebnisse waren sehr überzeugend. :)
    Die normalen Flock-/Flexgeschichten werden wir aber weiterhin einsetzen. Unser Plotter soll ja nicht arbeitslos werden. :troest:


    Alles in allem aber eine sehr gut gelungene und überschaubare Messe. :gut:

    Einmal editiert, zuletzt von trjr567 ()

  • SPONSOR
  • Auf der Messe gesehen (Welle Stand) Fuchs Pressen. Wir haben uns die mit Pneumatik und Doppeltisch angesehen. Die Preise lagen deutlich unter den von Schulze. Ausserdem interessant, dass der Geschäftsführer (studierter Maschienenbauingeneur) die Dinger noch komplett selbst herstellt. War interessant mal mit ihm zu reden. Falls es ein Problem gibt, hat man (zumindest noch) einen direkten Ansprechpartner der Entscheidungsbefugt ist :] und auch Ahnung hat. Klingt nicht schlecht.

  • So, ich war heute auch und bin angenehm überrascht. Die Messe ist zwar sehr klein gewesen, aber bei jedem Händler konnte man problemlos in Ruhe sein Sortiment anschauen und sich auch ausgiebig beraten lassen. Jeder hat sich wirklich Zeit genommen. Vielen Dank auch nochmal an Martina und Ihren Mann für den Kaffee und das nette Gespräch.
    Ach ja, Steben und Sign haben mich erkannt. Ein Händler (wer sag ich nicht :]) einte "Mensch, der sieht ja wirklich aus wie im Forum :] Und einer hat mich kurz vor dem Essen an der Kasse erkannt, nur biss ich meine Wurst am Tisch hatte war der weg. Wer war der Gerhard an der Kasse, gib dich zu erkennen ;)
    FX.Design Ich hab mir das auch an 2 Ständen angeschaut aber das war doch keine Sandstrahlfolie, oder?
    Sinus

  • Ich hab die Beiträge mit dem Strass hier raus genommen und in einen eigenen Threat verschoben. So bleibt das ganze übersichtlich und man findet auch in einem halben Jahr das Strass zeug noch.


    Hier gest es zum Strass


    Sinus

  • Zitat

    Original von Sinus
    Ach ja, Steben und Sign haben mich erkannt


    War ja auch kein Wunder.......
    Als Sinus auf der Bildfläche erschien, ist in meiner schönen Ex-Heimatstadt die Sonne verdunkelt worden...........
    War Steben der Typ am Imbiss, der so aufdringlich neben dir saß? :P


    sign

  • Wer im Gasthaus sitzt soll nicht mit Schweinen werfen, oder wie hieß der Spruch :D
    Und Jupp, das war Steben.


    Sinus

  • So, wir sind auch wieder da und meine Füße haben sich etwas erholt :)


    Einige haben sich zu uns verirrt, aber nicht so viele wie ich dachte. Zur Messe selbst kann ich nicht viel sagen, da ich nicht aus der "Textilecke" komme, aber ich hab nette Kontakte zu anderen Ausstellern geknüpft und viele gute Gespräche geführt. Viel Zeit zum Nachdenken gibt es nicht, da wir auf der TecStyle bereits angefangen haben, die Fespa zu planen :)

  • Zitat

    Original von Sinus
    Wer im Gasthaus sitzt soll nicht mit Schweinen werfen, oder wie hieß der Spruch :D
    Und Jupp, das war Steben.


    Sinus


    :D


    Und Steben hat sich nicht zu erkennen gegeben.......... :evil:

  • War am Freitag dort und habe eine allgmeine Frage an die Community. An einem Stand wo so ein Riesensiebdruckroboter präsentiert wurde der blaue Shirts mit weißem druck produzierte, hingen am Rand Mustershirts mit den verschiedensten Aufdrucken (Siebdruck, Flexdruck usw.) Da hingen jetzt zwei Shirts zu denen ich eine Frage habe.


    Das eine war wie Gummiert, also ein 2-3mm starke gummierter Aufdruck.
    Wie wird das gemacht und wo gibts das?


    Und bei dem zweiten weiß ich nicht ob es ein einmaliger Gag war. Da war auf einem Shirt "Kratzbürste" aufgedruckt. Es waren aber kleine Borsten aus denen die Buchstaben gemacht waren. Von dem Stand konnt ich leider am Freitag niemanden dazu befragen. Weiß jemand mehr oder kann mir dazu infos geben?


    Gruß Jukka

  • Hmmm gab soviele Stände ...


    Also Gummiartig, es gibt Puffeffekt Farbe, gibts inzwischen auch als Folie.
    Durch Hitzeeinwirkung quillt die Farbe Quasi auf.



    Die Borsten würde ich jetzt mal Flock vermuten, das hab ich aber leider nicht gesehen. Welche Halle war das 4 ?

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki


  • Was war da für ein 'Riesensiebdruckroboter'?
    Was konnte der denn - auch auf und oder abziehen der Shirts von der Palette?


    Was dieses 'Gummi' angeht, ist die Frage ob es tatsächlich Siebdruck war...
    Ich habe mal Muster aus Bangla gesehen die waren genauso wie beschrieben... frage wie oben - mancher glaubt man käme mit einer entsprechenden Schichtschulter dahin.... ich weiss jetzt nicht wirklich :~:


    schroble
    Ich war zwar nicht auf der Messe - habe aber auch mal sowas gesehen (s.o) was def. kein Puffeffekt war..

  • Ja es gibt auch.... hmmm mir fällts nicht ein.... so eine Art.


    Silikonfarbe (bitte korrigieren wenn das die Falsche ist)
    Mit der kann man dann so erhabene Drucke machen so 5mm oder so das kommt immer auf den Schichtaufbau im Sieb an.
    hmm oder waren das die 3D Effekt Sachen so eine Art Doming... bin mir nicht sicher :D


    Hab ich dieses mal aber garnicht gesehen... hmmm


    Sowas geht aber auch mit Handelsüblicher Plastisolfarbe btw...

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

    Einmal editiert, zuletzt von schroble ()

  • Wie gesagt, hab das jetzt nicht auf der Messe gesehen...


    Ich hab nur so meine Zweifel geäßert, weil die Kanten (bei dem was ich gesehen habe) schon extrem waren ... also wenn... :resp:

  • Zitat

    Original von Jukka
    Das eine war wie Gummiert, also ein 2-3mm starke gummierter Aufdruck.
    Wie wird das gemacht und wo gibts das?


    Und bei dem zweiten weiß ich nicht ob es ein einmaliger Gag war. Da war auf einem Shirt "Kratzbürste" aufgedruckt. Es waren aber kleine Borsten aus denen die Buchstaben gemacht waren. Von dem Stand konnt ich leider am Freitag niemanden dazu befragen. Weiß jemand mehr oder kann mir dazu infos geben?


    Gruß Jukka


    Lotus Transfers hat diverse 3D Folien im Programm unter anderem eine mit Noppen, vielleicht sowas in der Art?


    Blaubi

  • Einmal meine ich das hier -> http://www.extra-textildruck.de/de/img/flock3.jpg


    wird hier als Flock beschrieben. Muss ich mal am Montag kontaktieren wo es sowas gibt.


    Die waren in der Halle wo die Maschinenaussteller waren, in der esten sozusagen.


    Dachte die Firma fing laut Werbeaushang mit K an aber bei der Ausstellerliste finde ich da leider nichts. Da ghet die Suche wohl weiter. ;)

  • Das war das größte Siebdruckkarussell in der Messe, das konnte man gar nicht übersehen.<O


    Es war einiges Interessantes dabei, vor Allem im Bereich Toner-Transfer, wobei man bei PE einiges
    an Kritik gehört hat, scheint nicht so einfach zu sein. Die WeTec war eher fad, hier war für mich nur
    der hintere Bereich (Großraum SEW) interessant. Es gab einige interessante Folien zu sehen und
    zu testen. Naja und der Kaffe bei Moedel war den Weg wert.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Ich fand die Modenschau von bella war den Weg wert....


    Alles andre ... naja zwar nette Gespräche geführt aber allen in allem nix neues irgendwie.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Ich hatte das Gefühl, wenn einer ne Türe auf gemacht hätte und es wäre ein bischen Durchzug gewesen, wären die Girls wahrscheinlich von Ihren Schuhen gefallen. Bin ich froh, dass ich a.)
    männlich bin und b.) meist in bequemen Schlappen rumlaufen darf.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken: