Wer kann mir helfen?

  • Hallo Ihr!
    Ich besitze noch keinen Plottter. Da ich erst jetzt durch meine arbeit auf diese Maschinen aufmerksam geworden bin und mich als Frau überhaupt nicht mit diesen Geräten auskenne.
    Hier jetzt mein Anliegen!
    Ich bin selbstständige Nageldesignerin und gestalte die Nägel mit Airbrush.Da ich mir jedoch noch ein zweites Sandbein aufbauen möchte hinsichtlich der selbstklebenen Folien, benötige ich euren Rat. Welche Geräte sich für solche Motive/Folien gut/sehr gut eignen bzw. auf was mann achten sollte bei solchen Anschaffungen.


    Deshalb benötige ich einige Tips von euch und wäre über jeden dankbar! :]

  • SPONSOR
  • Also ich schneide Airbrush Schablonen für den "normalen Einsatz" mit meinem 300 Euro Chinaplotter. Das funktioniert schon ok. Einfache Nailschablonen sollten damit gehen, aber nicht kompliziertes/verschnörkeltes. Das seh ich schwarz. Selbst mit den teureren.


    Alex

  • Hallo grace,
    wenn ich es Richtig lese machst Du Fingernageldesign frei Hand mit der Airbrush. Aus deiner Frage geht nicht genau hervor wie das 2. Standbein aussehen soll, möchtest Du aus Klebefolien Schablonen für die Fingernägel Schneiden? wenn ja Vergesse es Einfach und kaufe Dir diese Schablonen. Ich hatte zu meiner Airbrushzeit Kontakt zu Thomas Martin,Chris Crash und Markus Maier die haben fast alles bei kleinen Motiven Freihand gebrusht. Thomas Martin hat Motive für Fingernägel Designt und Hansa hat diese Vermarktet, es waren aber Motive wie Delphine, Palmen, Muscheln halt Motive ohne viel schnickschnack.
    Für "normale" Motive und Schriften kannst Du einen Schneideplotter kaufen, je nach Gerät liegen die Preis zwischen 350.- bis 10000.- € und mehr.
    Gruß
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

  • Hallöchen!
    Also ich arbeit derzeit mit sebstklebende Folien,wo sehr kleine Motive gestanzt oder gar geläsert wurden, aber ich möchte mir gern Motive für meine arbeit selbstentwerfen und würde diese dann,(schauen wie die Reaktion meiner Kunden auf meine Designs sind) evtl. Vermarkten.
    Grace

  • Hallo grace,
    da hast Du mit einem Schneideplotter keine Chance.
    Gruß
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby: