wie kann man Banner drucken

  • Hallo,
    ich habe einen HP Designjet 750. Normal drucke ich immer DIN A0.


    Jetzt habe ich ein paar Super Foto gemacht und das möchte ich aber 2 m hoch drucken. Da ich immer von Rolle drucke, dachte ich das geht einfach aber so sehr ich auch suche ich finde keine Möglichkeit größer als A0 zu drucken. Besondere Software zum drucken habe ich nicht. Die normalen Treiber und Corel Draw X4 hat imer gereicht.


    Also Spezialisten , wie geht das ? ;)



    Danke schon im voraus und Grüße aus München


    Fotofreack

  • SPONSOR
  • also ich kenn mich ja nicht aus aber eigentlich müsste es doch reichen wenn der Drucker wenn das A0 aus ist ja nur keinen Seitenvorschub macht und der Rand der Seite zur nächsten immer 0 null.
    Der Drucker selbst, also die Hardware weiss ja gar nicht wann das Papier aus ist denke ich , das ist ja nur die Software sprich Treiber oder liege ich da jetzt komplett falsch ?

    Einmal editiert, zuletzt von fotofreack ()

  • gibtr es nicht die Möglichkeit eigene Papierformate einzugeben im Treiber?!


    Zumindest klappte das bei unserem alten Epson 3000 schon.
    Einfach passende Breite eingeben und quasi xx Meter als länge benutzen!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Leider nicht aber ich werde am Montag (bin jetzt wo anders) versuchen einen neuen Treiber zu finden, vielleicht ist es dann ja möglich.

  • Klar kann man eigene Papierformate eingeben - ich drucke mit meinem 650C auch 914x1500mm - und das ist mehr als A0...


    Evtl. brauchst Du aber mehr Speicher oder mußt den Treiber anweisen, daß das Bild nicht im Drucker, sondern im PC gerastert wird.
    Dann dauert das Drucken aber "was länger"...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • ausprobiert mit neuem Treiber, ging einwandfrei.
    Einfach ein benutzerdefiniertes Format anlegen und dieses dann wählen.


    Super !!!



    Danke


    Gruß
    Fotofreack