Chinalaser Fokussieren

  • SPONSOR
  • kurzes Off-Topic:


    eure ganzen Laser-Ergebnisse/Gravuren sind mit China-Lasern gemacht .. also den Teilen die man um die 1000 Euro bekommt?
    Sieht echt top aus soweit! -- habt ihr was reingebastelt zum Ausblasen oder wie kommen die "Cut"-Ergebnisse beim Holz zustande?


    mfg

  • Hy,
    China Laser ja. 1000 euro Nein, bissl mehr....


    Zum Thema ausblasen gab es einige möglichkeiten. Ich habe mir eine low-cost variante gebaut. Mit 3 CPU lüfter auf ner Alu-Schiene und einer (Achtung hartes Wort) Blasrichtungseinstellung :gut:
    Funktioniert soweit ganz gut und gibt keine verwirbelungen.
    Gruß Ronny

  • okay schonmal danke ..


    wenn du dann sagst über 1k € -- hast du was konkretes?


    ich hatte mir das Thema Laser ja schonmal vor Monaten angeschaut aber schwanke zwischen tauglich und Schrott.


    Klar erwarte ich keine Trodat Ergebnisse aber für 1000 - 3000 euro keine zufriedenstellenden Ergebnisse ist auch nichts =D


    mfg & thx
    futuretec

  • Nun, was ich so höre können die Helo Laser schon was.
    Es kommt wie bei allen Geräten darauf an was du damit machen willst. Ich habe mich nur aus einem Grund gegen den Helo entschieden und das war die bearbeitungsfläche. Ich wollte mind. mal DIN A4 reinbekommen und so bin ich auf einen mit 40cm x 40 cm gekommen. Liegt Preislich bei ca 2000 + -
    Die Ergebnisse sind auf jeden Fall ok, man brauch Erfahrung im Umgang und die kann man leider nicht mitkaufen :-)



    Ronny

  • Ähmmm Sinus...


    mit welcher Geschwindigkeit/Leistung gravierst (scanmode) du Bilder oder texte in Acryl?
    Ich hab irgendwie das Gefühl das ich mit 150mm/s noch zu schnell bin.
    Im Cut Mode habe ich beste ergebnisse und im Scan immer undeutlich und irgendwie verschwommen....
    Komisches Teil :D

  • Die sind alle mit 300 graviert, aber ich hab das Gefühl das geht auch noch schneller.
    Leider kann mir niemand sagen wie schnell der Laser zugelassen ist.


    Sinus

  • Hi Sinus,


    bezüglich der geschwindigkeit hab ich mal getestet und auch von verschiedenen Herstellern die Info bekommen 0-500mm/s


    mit 500mm geht es ohne probleme hab auch mal mehr versucht - geht bei mir nicht.


    lg

  • Morgen,


    wenn mann es schrittverlust nennen kann - ich habs mit 700 auch getestet kaput wird nichts - da gehts gleich um 5cm und mehr - alles über 500 hat zu schrittverlusten geführt - hab gestern 2 bilder mit 500 in holz gebrant ohne schrittverust und probs.


    stefan

  • Das hab ich schon versucht - komm nicht hin damit.


    Kannst du mir mal ein fertige Bild zum testen zur Verfügung stellen das bei dir nach Lasern ok war??? Dann kann ich mal testen ob es an den Einstellungen liegt.


    THX