Mein Plotter zeichnet statt ein Gorilla nur wilde Geraden???

  • Hilfe,


    ich habe einen HP 7475A. Und habe mir die Demo von ProCutZ aus dem Netz heruntergeladen, sodaß ich den Plotter unter XP verwenden kann.


    Der Gorilla, der bei ProCutZ als Beispiel-Datei hinterlegt ist, wird aber nicht geplottert - stattdesen zeichnet meine HP nur irgendwelche wirren, geraden Linien. :?


    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte???


    Bin im Plotterbereich noch sehr neu und hab nicht soviel Ahnung!


    Danke im vorraus

  • SPONSOR
  • hallo,


    ich hatte das prob. auch mit dem secabo c40, grund war - ich hatte den plotter und pc mit dem falschen kabel verbunden. angeschlossen war er zuerst am drucker ausgang(seriell ?) dann habe ich ihn über die rs232(parallel?) angeschlossen und schon hat er das geplottet was er auch sollte, vielleicht ist das bei dir auch der fall :?: einfach mal prüfen.


    bye

  • Also wenn ich ihn mit dem rs232 (an LPT1) anschließe, dann tut sich gar nichts mehr. Daran scheint es also nicht zu liegen.
    Das ist ja echt eine verzwickte Angelegenheit mit dem Teil.


    Selbst unter ProCutZ+ (der Demoversion) und den richtigen Einstellungen will er nichts machen.


    Wie schauts mit den Jumpern aus? Hat da jemand mal eine Einstellung wie es bei Ihm unter XP läuft?

  • Hallo Ayrton.
    Der HP 7475 sollte ein serielle anschluss kabel haben(9pin) der an der Comport angeschlossen wird.
    Der Comport muss auf Hardware stehen.(gerätemanager :!: )
    Wenn es das richtige kabel ist :?: dan plottet er problemlos.
    Mfg Johan

    Wunder dauern etwas länger.
    Aber auch Ich arbeite an die wunder.

  • Hallo Ayrton
    Ich hatte das Problem auch. Habe es mit einem Treiber von Roland- Plotter gelöst.
    Gehe auf die Seite http://dg4.roland.co.jp/en/down5oad.html und suche dort nach RWD 028 (ist fast am ende der Seite) holle dir dort denTreiber
    d028220j.exe. Ach dem Entpacken Setup ausführen und der Plotter funzt.


    Alles klar
    Wurzel 1810

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby: