Polyester mit Teflonbeschichtung

  • Hallo,


    auch mal eine Frage: Hat schon mal jemand hier 100% Polyester mit Teflon-Imprägnierung (große Sonnenschirme) bedruckt?


    Subli scheidet aus, da Stoff grün und Druck deckend gelb sein soll.


    Ich befürchte, es geht nicht, lasse mich aber gerne beraten. Technik soll Schablone mit Textildruckfarbe sein.
    Kein Flex, kein Flock, kein Einzelbuchstaben-aus-Stoff-zum-Aufnähen-Gefummel usw.

    Wir liefern Sublimationstransfers an Selbstverpresser.

  • SPONSOR
  • Also wir bedrucken Teflonbeschichtete Arbeitshosen mit Flex - hält.


    Ist die Russell Europe 015M


    260 g/qm, 65 % Polyester, 35 % robuster BW-Canvas, fleckabweisende Teflon™-Beschichtung, Taschenöffnung und Innennähte 3-fach genäht, Innen-Einschubtaschen für Kniepolster (nicht mitgeliefert) bis 21 x 15 cm Größe, Handytasche unter Taillenbund, verstärktes Gesäßteil, 2 Gesäßtaschen, davon eine mit Klappe und Klettverschluss, Cargotaschen mit mehreren Fächern am Bein, maschinenwaschbar bis 60°C, trocknergeeignet.

  • Wir haben Regenschirme mit wasserabweisender Imprägnierung mit Siebdruckfarbe ZE 1690 von Coates Screen veredelt.
    Schablonenpaier drauf und rübergerollt. Hält!

  • Hallo nochmals,


    vielleicht habe ich das nicht deutlich genug und fett geschrieben rüber gebracht: Die Sonnenschirme sind TEFLON-VERSIEGELT, nicht nur imprägniert und wasserabweisend usw.....


    Der Auftrag ist von unserer Seite als undurchführbar abgesagt, aber ich würde mir dennoch begeistert auf die Schenkel klopfen, wenn hier jemand besseres weiß. Die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt.... ;)

    Wir liefern Sublimationstransfers an Selbstverpresser.

  • Hallo,
    ist jetzt nur theoretisch.
    Ohne chemische vorbehandlung der oberfläche wird da wohl nichts halten. Die chemische vorbehandlung ist aber anscheinend mehr ein anätzen der oberfläche um teflon für klebstoffe empfänglicher zu machen.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

    Einmal editiert, zuletzt von eytec ()

  • Zitat

    Original von ulliulli


    8o 8o 8o wie lange?


    Die ältesten Hosen von der Sorte mit dem Druck haben die Kunden nun schon fast 3 1/2 Jahre in Benutzung - ohne Reklamation. Also ich rede ausdrücklich von der Russell Europe 015M

  • Zitat

    Original von Mr. Subli
    Hallo nochmals,


    vielleicht habe ich das nicht deutlich genug und fett geschrieben rüber gebracht: Die Sonnenschirme sind TEFLON-VERSIEGELT, nicht nur imprägniert und wasserabweisend usw.....


    Der Auftrag ist von unserer Seite als undurchführbar abgesagt, aber ich würde mir dennoch begeistert auf die Schenkel klopfen, wenn hier jemand besseres weiß. Die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt.... ;)


    Moijen


    Du hattest tatsächlich nur von "TEFLON imprägniert" gesprochen. :P


    Für diese Farbserie ZE 1690 gibt´s einen Verdünner, der die Textile Oberfläche "anrauht" und die Farbe dann während des Trockenvorganges verankert.
    Die Farbe war auch nicht ganz billig,... so um die EUR 90,- /kg + Verdünner.

    Einmal editiert, zuletzt von trjr567 ()