PVC Teile mit logo versehen

  • Hallo,
    hab im moment folgendes Problem
    Kunde möchte Teile aus grauem PVC mit Firmenlogos oder webadressen seiner kunden versehen lassen. Welche möglichkeiten gibt es da.
    Die Teile werden am Strang gefertigt.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • SPONSOR
  • ist wie ein flaches band 14x4mm und länge nach kundenwunsch
    bedruckbare höhe ca. 9mm

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • dann werden alle von MaBe genannten Varianten im Prinzip funktionieren!


    Sie sind halt mehr oder weniger haltbar...

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Da werd ich mal
    tampondruck, lasern, direktdruck
    in die engere wahl nehmen.
    Da die Logos nicht unbedingt groß und die Stückzahlen nicht unbedingt klein sein werden

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • nimm mal den Direktdruck weg wenns qualitativ hochwertig sein soll!


    PVC lasern sieht je nach Farbe auch echt schlecht aus, es schmilzt ja einfach nur!
    Wenn es nicht grade sehr weiches PVC ist welches ständig unter Bewegung ist, würde ich dir zu nem Tampondruck raten. Wenn es halt kein 4C Raster Motiv ist. Bei großen Stückzahlen wohl auch definitiv das günstigste!


    Edit:
    ich schaus mir gern mal an und bemustere mit nem Tampondruck wenn du möchtest ;)

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarc ()

  • Na das angebot nehm ich doch gerne an ;)
    dann muß ich nur noch wissen wohin ich die muster schicken soll.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • ... das mit dem Lasern ist sowieso keine gute Idee 8o


    Da PVC hochgiftige Gase freisetzt ... nachzulesen unter Schadstoffe und Arbeitsschutz


    Zitat

    Organische Materialien werden beim Laserschneiden durch Pyrolyse in gesundheitlich oft bedenkliche chemische Stoffe zerlegt. Besonders problematisch ist das Schneiden halogenhaltiger organischer Materialien wie PVC oder PTFE, oder auch von mit Flammschutzmitteln versehener Materialien, hierbei entstehen hoch giftige (Dioxine und Furane) und überdies stark korrosive Gase (Chlor-, Fluorwasserstoff).


    http://de.wikipedia.org/wiki/Laserschneiden


    die korrosiven Gase sind nicht grad positiv für die Mechanik (Salzsäure) 8o

    Grüße Susanne