Vektorgrafiken--was ist zu beachten

  • Zitat

    ...machen Sie auch T-Shirts ? grr...


    Ja, ich mache auch welche :D
    Aber keine Angst. Ich mache andere :-)


    Zitat

    Hmmmm, und dann willst du damit Geld verdienen ? Diese Tätigkeit setzt eigendlich vorraus das du kreativ bist, Ideen hast, und diese auch umsetzen kannst...


    Vielleicht kann ich mir ja bald auch einen Zeichner leisten ;)


    Spass bei Seite
    Das ganze ist nur als Zusatz für den Fall das jemand mal zusätzlich Schriftzüge , Namen usw. benötigt.
    Ein paar eigene Motive wollte ich aber irgendwie auch dazu

  • SPONSOR
  • ich hatte da angefragt
    gewerbliche nutzung ja und das ich auch damit shirts berucken kann und verkaufen darf das hat man mir gesagt
    ein online verkauf hingegen ist nicht erlaubt
    so wie ich den verstanden habe
    habe die sammlung in den müll geworfen ( war schon etwas ältler )

  • Ich hole das mal vor.


    Mir wurde auf Anfrage mitgeteilt, das ich die Grafiken gewerblich nutzen darf, um Plotts davon zu erstellen, und man darf sie wohl in einem Onlineshop veröffentlichen, insofern man ein Nicht-Vektor-Format" wählt(also jpg etc.) und eine entsprechend kleine Auflösung(evtl. mit Wasserzeichen).


    Eine Lizenz wo das ganze verdeutlicht konnte ich aber nicht bekommen, kam mir gleich komisch vor.


    Gut das ich dieses Thema gefunden habe, werde dann da wohl nix kaufen.




    Wie sieht es mit Grafiken von Clipart deSIGN aus?


    Ich habe bei der Plotterinsel angefragt, die haben einige dieses Sammlungen, und bekam eine Lizenz, in der ebenfalls das Abbilden als Produktfoto erlaubt ist.


    Auf der HP von Clipart deSIGN kann man eine ähnliche Lizenz laden, in der das Abbilden von Produktfotos nicht explizit erlaubt(aber auch nicht verboten) ist, auf Anfrage wurde mir dann mitgeteilt das es erlaubt sei.


    Finde das ganze relativ nervig, warum kann man das nicht klipp und klar in die Lizenz mit aufnehmen? Man ist so immer unsicher.


    Wollte mir so eine Sammlung zulegen, um einfach ein breiteres Angebot zu haben, gerade im Anfangsstadium......

    Einmal editiert, zuletzt von Machupichu ()

  • ... ein breites Angebot an Grafiken, die jeder Zweite hat...


    DAS ist das eigentliche Problem.


    Aus den Clipart deSIGN Sachen kann man sich aber selbst viele schöne neue Dinge zusammenstellen, wir nutzen die auch.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan