GCC Expert 24

  • Hersteller: GCC
    Modell: Expert 24
    Baujahr (ca.):2009


    Hallo Leute


    Wie schon geschrieben habe ich mal den Expert fotografiert
    Falls sich jemand noch für andere Ansichten interessiert, kann ich das dann auch machen.
    Ich habe leider keine Ahnung was so interessant ist :O


    Der Plotter mach einen sehr robusten Eindruck und auch einige Plotversuche sind recht gut gelaufen (naja also schonmal zum arbeiten bewegt :-)))

    Dateien

    • expert.jpg

      (103,36 kB, 1.132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von abu ()

  • SPONSOR
  • Interessant sind:


    - Messerhalter-Aufnahme und Schneidkopf allgemein
    - Andruckrollen
    - Gridrolle für Folientransport
    - Bedienelemente
    - Anschlüsse für PC etc.


    Was mich wundert, ist, daß er laut Angebot eine "eingebaute Intelligenz für Schleppmesser", also eine Offsetkorrektur besitzen soll.
    Wie stellt man den Offset denn ein - der hat gar kein Display...??
    Oder ist es wie beim "kleinen" Roland, der einen festen Offset einprogrammiert hat - was dann bedeuten würde, daß man niemals andere Messer als die Originalen und 100% Baugleiche nehmen darf... (Kein Flockmesser oder ähnliches) ?(

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan


  • Da bin ich völlig überfragt. ?(
    Der Verkäufer hat mir aber gesagt, das man da Roland Messer reintun kann


    Was die übrigen Einstellungen angehen, weiß ich auch nicht wie man das ohne Display und Anzeige einstellen kann.
    Schließlich weiß man ja auch gerade nicht, was da eingestellt ist.
    Am Messerhalter ist eine kleine Skala wo man einstellen kann wie weit das Messer rausgeht. Da stehen Zahlen. Vielleicht für mm.

    Einmal editiert, zuletzt von abu ()

  • Zitat

    Original von bloedkolben
    Wie stellt man den Offset denn ein - der hat gar kein Display...??
    (


    Meiner hat dafür DIP-Schalter - und nen virtuellen Display am PC...

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • beim kleinen sticka kann man den Offset in den plottereinstellungen verändern. (bei den tools wenn ich mich nicht irre)

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Zitat

    Original von eytec
    beim kleinen sticka kann man den Offset in den plottereinstellungen verändern. (bei den tools wenn ich mich nicht irre)


    Das ist richtig, nur ist des Schnittergebniss immer gleich. ;)


    Bei anderen (grösseren) Roland Plottern wirds vermutlich funktionieren.

  • Wie oben schon richtig angedeutet gibt es zum einen eine kleine Software die ein virtuelles Display am PC bietet. Dort kann man alle Einstellungen des Plotters ablesen und verändern.
    Das benötigen aber nur Anwender die den Plotter mit einer anderen Software als dem mitgelieferten PlugIn für Corel oder Illustrator ansteuern.
    Wenn man das PlugIn CutWizard nutzt kann man alle Einstellungen dort direkt durchführen.

  • tach erst mal wieder, zum thread : außerdem besitzt er wie alle "kleinen" GCC Plotter ein kleines Mäuseklavier auf der rechten Seite, DIP Schalter, da kann ich Gewicht der Folie für Flock z.B. und auch den Offset ändern (steht aber auch schon in der alten Anleitung vom GCC Sable, Puma I, Lynx usw.)
    Gruß

    - fragen hilft -

  • Zitat

    Original von TSRoyal
    tach erst mal wieder, zum thread : außerdem besitzt er wie alle "kleinen" GCC Plotter ein kleines Mäuseklavier auf der rechten Seite, DIP Schalter, da kann ich Gewicht der Folie für Flock z.B. und auch den Offset ändern (steht aber auch schon in der alten Anleitung vom GCC Sable, Puma I, Lynx usw.)
    Gruß


    DIP-Switches sind beim Expert24 keine vorhanden, hier werden alle Einstellungen über V-LCD, ein virtuelles LCD vorgenommen oder bei Verwendung von CutWizard direkt in der Software.

    What´s that f*cking REAL-LIFE they all talk about, and WHERE can i DOWNLOAD it?

  • Du hast da schon den neuen Messerhalter drinne. Hast Du da das Messer schonmal getauscht?
    Wenn ja welches Messer hast Du denn gekauft. Der Händler meinte zu mir, das dann wohl nur noch teure Orginalmesser reinpassen. Die alten Messerhalter kann man ja nicht mehr kaufen :mmmh:
    Wollte mir einen Ersatzmesserhalter kaufen.

  • nee, messer hab ich noch nicht getauscht. Habe mir aber beim kauf des plotters gleich noch eins für flock mit dazu gekauft. ist aber auch original...

  • Hi,
    also in der Bucht ist er für 566€ zu haben. Habe ich mir auch schon angeschaut. HIER mal der Link.


    Gruß
    ~Flo~

    Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen!

  • Ups, :argh:
    da hab ich mich wohl vertan, so früh am Sonntag^^


    Muss mal schaun wie ich in nächster Zeit so Nachtschicht arbeiten muss, hab vor selbst einen Messerhalter zu bauen. Voraussetzung die CNC Drehmaschienen sind nicht alle belegt.


    Gruß
    ~Flo~

    Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen!

  • nee =) da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    Der neue Messerhalter war beim Kauf dabei, den alten gibts nicht mehr.
    Zusätzlich hab ich mir nur das Flockmesser gekauft, nicht einen extra Messerhalter.