Druckerprofil erstellen?

  • Moin!


    Hat von euch schonmal jemand mit einem Printfix Pro oder ähnlichem ein ICC-Profil für Sublidruck erstellt?


    Geht das problemlos? Wenn ja, auf welchen Substraten?? Auf eine Tasse bekomme ich den Testchart nicht drauf (da müßte ich vielleicht mehrere nehmen), auf Stoff bin ich nicht sicher, ob die Oberfläche nicht zu Meßfehlern führt...
    Rein theoretisch müßte man ja sowieso für jedes Substrat ein Profil haben, aber das ist wahrscheinlich ziemlich übertrieben...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • SPONSOR
  • versucht ja, aber sinn macht das nach meiner erfahrung nicht. ich hab ja den Printfix Pro und erstelle damit meine papierprofile, aber auf keramik funktioniert das nicht. mit dem I1 hab ich es noch nicht getestet, ich denke aber, das wird auch nichts.
    da das resultat von so vielen faktoren ab hängt glaube ich auch nicht, dass man eine gleichbleibende qualität alleine durch ein druckprofi hin bekommt.
    ich drehe an den farbreglern im druckertreiber und achte auf zeit und teperatur beim pressen.l

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • So - eine Printfix Pro Suite liegt jetzt hier, mit "normalem" Papier und Tinte druckt der Epson jetzt schon um einige Nummern schöner.
    Der Monitor ist auch kalibriert - jetzt werde ich demnächst mal schauen, wie das mit Subli funktioniert.


    Bin auch eher skeptisch, aber ich denke - besser als nix bzw.: Immer so gut, wie möglich!


    An Farbreglern drehen ist cool - aber MIR persönlich fehlt da das Fingerspitzengefühl. Wenn jemand mal total abgedrehte Farbefekkte braucht - einfach an mich senden und mich beauftragen, möglichst farbtreu einzustellen - nur mit den Schiebereglern. :rolleyes:


    Ich lasse euch demnächst mal Ergebisse der Kalibriertätigkeit wissen.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Mit der Farbverwaltung krieg ich echt den Affen hier...


    Aus Photoshop kann ich super drucken, mit CorelDraw kommt nur Kac*e raus...


    Monitorprofil ist eingebunden, Druckerprofil eingebunden. Drucker steht auf "keine Farbanpassung".


    Naja...


    Aus Corel exportieren und mit Photoshop drucken ist ein lästiger Workaround :rolleyes:


    Mal weiter probieren... Zur Not Farbverwaltung AUS und den Druckertreiber mit dem erstellten Profil drucken lassen...?

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan