Lagerfähigkeit Rotech-Tinte

  • Tach!


    Ich habe mir bei einem Möchtegern-Lieferanten (also, er möchte gern mein Lieferant sein...) Subli-Kartuschen von Rotech für meinen 3000er bestellt, da es für die mit dem Drucker gelieferte Tinte kein Profil gibt und die Drucke zwar bunt waren aber mehr auch nicht...
    (Die Tinte stammt aus einer Lieferung VOR dem Sawgrass-Patentgedönse, also keine Zeigefinger bitte.)


    Also, ich hab nun Rotech-Tinte, aber auf den Packungen steht: "Install before 05-25-09", also sind die "eigentlich" abgelaufen. Abverkauf von Kartuschen mit 35% - soso. Jetzt weiß ich, warum.
    Nein, es war nicht Artiplus oder PE.


    Gibt es außer einem "probiers doch einfach" Erfahrungen mit "älterer" Tinte?
    Ist ja eigentlich Dye-Tinte und keine Pigment-Tinte, wo sich die Pigmente absetzen oder ähnliches.


    Bevor ich den Lieferanten jetzt lang mache - vielleicht ist ja alles kein Problem...
    Aber es hat irgendwie einen komischen Beigeschmack, wenn man sowas geliefert bekommt, ohne drauf hingewiesen zu werden.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • SPONSOR
  • mach ihn lang....


    dann patronen einmal schütteln und einbauen ;)



    kam des Zeug aus Berlin? Ich hab da letztens Doming-Harz 2-monate vor Verfall bekommen.....


    Ich hab mit der *räusper*-tinte auch nie Probleme gehabt. mit der ArT auch nie...


    also was soll schon groß sein ;)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

    Einmal editiert, zuletzt von MaBe ()

  • Zitat

    also, er möchte gern mein Lieferant sein...


    und ich dachte er will nur mein neuer Lieferant sein ;(


    Sinus

  • Hallo,
    ne das ist nicht das Haltbarkeitsdatum.
    Du sollst sie nur vor dem 25.05.09 in den Drucker einsetzen :angel:
    Bei normalen tinten spricht mann davon das sie nach diesem Datum innerhalb von 6-12 Monaten aufgebraucht werden sollen.
    Die machen ein Datum drauf um sich rechtlich abzusichern damit niemand nach 40 jahren kommt und sagt die Tinten ist defekt.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P